Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 9.746 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.248

23.08.2015 14:28
#76 RE: Solo für O.N.C.E.L. Zitat · antworten

Ich hab nun auch zugeschlagen. Wer weiß, wie die dt. Veröffentlichung aussehen wird. Viel besser als die jetzige wohl kaum. Und da bin ich sowieso gespannt wie das gehandhabt wird. Ob tatsächlich auch die 1. Staffel und den Rest OmU oder nur die synchronisierten Folgen (wie häufig bei Pidax geschehen).

@Pete
Natürlich gab's die RTL-Synchro erst ab Staffel 2. Ist mir entfallen. Danke für die Erinnerung.

Lord Peter



Beiträge: 4.741

23.08.2015 15:05
#77 RE: Solo für O.N.C.E.L. Zitat · antworten

Dann weiß ich ja schon, wer mir beim Serienführer helfen kann...

WENN die Staffel tatsächlich Ende des Jahres erscheint, dann werden das schon dieselben DVDs sein wie in UK - ansonsten hätte man sich den deutschen Ton dort kneifen können. Unwahrscheinlich, aber möglich wäre noch eine Ergänzung des fehlenden deutschen Tons bei den genannten 2 1/2 Folgen - seit dem "Batman-Wunder" halte ich bei Warner nichts mehr für ausgeschlossen (sowohl im Positiven, wie im Negativen).

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

23.08.2015 20:40
#78 RE: Solo für O.N.C.E.L. Zitat · antworten

Ich habe die Box kurz nach dem Erscheinen im Großbritannien-Urlaub zufällig in einem DVD-Laden entdeckt und sofort zugeschlagen. Damit, dass es auch deutsche Tonspuren (und dann gleich die ZDF-Synchro) auf die DVDs geschafft haben, hatte ich in keinster Weise gerechnet. Das ist wirklich eine unerwartete Veröffentlichung - ich freue mich sehr!

Im deutschen Menü wurde der U.N.C.L.E.-Schriftzug in „Solo für O.N.C.E.L.“ umgeändert. Das stellt zumindest für mich einen Grund zur Hoffnung auf weitere ZDF-Synchros dar.

Bei der Gelegenheit muss ich direkt einen Irrtum korrigieren: Die Angabe des Amazon-Rezensenten ist korrekt – zu den folgenden 10 (bzw. 9 1/2) Folgen steht eine dt. Tonspur zur Verfügung:

1x02 The Iowa-Scuba-Affair (bis Minute 27)
1x07 The Giuoco Piano Affair
1x15 The Deadly Decoy Affair
1x16 The Fiddlesticks Affair
1x17 The Yellow Scarf Affair
1x18 The Mad, Mad Tea Party Affair
1x20 The Bow-wow Affair
1x22 The See-paris-and-die Affair
1x24 The Hong Kong Shilling Affair
1x25 The Never-never Affair

Schick wird wohl bei vielen Folgen Regie geführt haben – es gibt einige Berliner Gäste.

Gruß
Hase

Willoughby


Beiträge: 1.393

23.08.2015 21:27
#79 RE: Solo für O.N.C.E.L. Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #75
Das kann gut sein...

Perfekt! Ich bin natürlich ebenfalls gerne behilflich.

Pete


Beiträge: 2.799

23.08.2015 22:13
#80 RE: Solo für O.N.C.E.L. Zitat · antworten

Havel Ted bei tvforen hat´s in Erfahrung gebracht: Die deutsche Box erscheint am 17.12.! Unter emp.de wird sie mit der kompletten ersten Staffel als "Solo für O.N.C.E.L." (wirklich super, wenn die Bezeichnung des Titels auch wirklich bei Weiterführung für die ZDF-Synchro stehen würde, obwohl diese Folgen dann auch alle RTL-Bearbeitungen haben; dann hätten sie in der Tat auch ein Herz für die alten deutschsprachigen Fans!) angekündigt!

Gruß

Pete

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2015 22:48
#81 RE: Solo für O.N.C.E.L. Zitat · antworten

Manchmal geschehen wirklich erfreuliche Dinge am Dvd-Markt!

Übrigens, nachdem hier davon die Rede war: bei jenen Doppelfolgen, die auch als Film zu sehen waren, könnte man den deutschen nicht nur aus lizenzrechtlichen Gründen schwer verwenden.

Für die ersten vier Filme wurde einiges an alternativem Material gedreht, das in den Fernsehfolgen nicht vorkommt. Andere Übergänge, andere Credits, zusätzliche Szenen, veränderter Ablauf. Bei den zweiten vier Filmen gab es kaum alternatives Material, aber auch. Also würde es teilweise nicht möglich sein, den Synchronton der Spielfilme auf die dazugehörigen Folgen zu legen, weil das einfach nicht zusammenpassen kann.

Pete


Beiträge: 2.799

23.08.2015 23:04
#82 RE: Solo für O.N.C.E.L. Zitat · antworten

"Agent auf Kanal D" ("To trap a Spy") wurde allerdings als Bonus veröffentlicht, die Fernseh-Folgen wohl nochmals gesondert für sich!

Gruß

Pete

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2015 23:09
#83 RE: Solo für O.N.C.E.L. Zitat · antworten

Vielleicht hab ich wieder mal was falsch verstanden beim Durchlesen...die Hirnerwärmung ist ja nun wetterbedingt vorbei, die Hirnerweichung wohl von dauernder Anwesenheit.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.726

23.08.2015 23:23
#84 RE: Solo für O.N.C.E.L. Zitat · antworten

Zitat von Pete im Beitrag #82
"Agent auf Kanal D" ("To trap a Spy") wurde allerdings als Bonus veröffentlicht, die Fernseh-Folgen wohl nochmals gesondert für sich!

Aber OHNE deutsche Synchronisation, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß
Stefan

Pete


Beiträge: 2.799

23.08.2015 23:29
#85 RE: Solo für O.N.C.E.L. Zitat · antworten

Ja, Du hast!

Gruß

Pete

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

24.08.2015 02:05
#86 RE: Solo für O.N.C.E.L. Zitat · antworten

Und ich muss mich korrigieren: 1x03 "The Quadripartite Affair" hat ebenfalls eine dt. Tonspur. Damit haben alle Folgen der 1. Staffel, die je vom ZDF synchronisiert wurden, deutschen Ton (Folge 2 nur eben unvollständig) - juchhe!

Neue Auflistung:

1x02 The Iowa-Scuba-Affair (bis Minute 27)
1x03 The Quadripartite Affair
1x07 The Giuoco Piano Affair
1x15 The Deadly Decoy Affair
1x16 The Fiddlesticks Affair
1x17 The Yellow Scarf Affair
1x18 The Mad, Mad Tea Party Affair
1x20 The Bow-wow Affair
1x22 The See-paris-and-die Affair
1x24 The Hong Kong Shilling Affair
1x25 The Never-never Affair

Gruß
Hase

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.248

24.08.2015 02:14
#87 RE: Solo für O.N.C.E.L. Zitat · antworten

Wie schneiden denn die Sprecher bei dir ab? Clausnitzer für Robert Vaughn geht klar in Ordnung. Der wurde dann ja auch überregional in BULLITT besetzt. Aber Fred Maire für David McCallum kann ich mir noch nicht so vorstellen. Aber vielleicht bin ich da einfach zu sehr Joachim Pukaß gewöhnt, der ja in den meisten Langfilmen zu hören war.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

24.08.2015 02:36
#88 RE: Solo für O.N.C.E.L. Zitat · antworten

Fred Maire passt mMn ausgezeichnet, Clausnitzer ebenfalls. Eric Jelde stellt für mich jedoch den Höhepunkt der Besetzungen der Hauptrollen dar - das harmoniert einfach glänzend!

Lord Peter



Beiträge: 4.741

24.08.2015 17:14
#89 RE: Solo für O.N.C.E.L. Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #86
Und ich muss mich korrigieren: 1x03 "The Quadripartite Affair" hat ebenfalls eine dt. Tonspur. Damit haben alle Folgen der 1. Staffel, die je vom ZDF synchronisiert wurden, deutschen Ton (Folge 2 nur eben unvollständig) - juchhe!

Neue Auflistung:

1x02 The Iowa-Scuba-Affair (bis Minute 27)
1x03 The Quadripartite Affair
1x07 The Giuoco Piano Affair
1x15 The Deadly Decoy Affair
1x16 The Fiddlesticks Affair
1x17 The Yellow Scarf Affair
1x18 The Mad, Mad Tea Party Affair
1x20 The Bow-wow Affair
1x22 The See-paris-and-die Affair
1x24 The Hong Kong Shilling Affair
1x25 The Never-never Affair

Gruß
Hase


Komm, jetzt setz' noch einen drauf und verkünde, daß Folge 2 ebenfalls vollständig ist und nur eine kurze Szene auf deutsch fehlt. Dann lasse ich mir auch ein Bugs Bunny-Tattoo stechen!

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

25.08.2015 11:03
#90 RE: Solo für O.N.C.E.L. Zitat · antworten

Stimmt - woher weißt Du das? Ich bin nämlich beim VLC-Player aus Versehen auf die "B"-Taste gekommen. Also: Foto, Foto, Foto!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz