Zitat von murphyErgibt sich aus dem Inhalt des Films, wie der Titel gemeint ist? Also ob "ou-äitsch" oder "ooh"? Deshalb auch die Frage an Leute, die den Film schon gesehen haben
mir ist in dieser hinsicht nichts aufgefallen. ich würde 'ooh' sagen.
Warum spuckt dieses dumme Board zunehmend keine Thread-Benachrichtigungen mehr aus?!?? Das nervt wirklich
Danke, mooniz ... demnach deckt sich dein Eindruck mit der Titeländerung in der IMDb, welche somit also sinnvoll scheint und auch hier angebracht sein dürfte :)
Auch wenn das angesichts ihres damaligen Alters unglaublich klingen mag: Für mich war das Mischa Bartons bisher beste schauspielerische Leistung Meine Wertung des Films insgesamt: 8/10 (IMDb-Rating: 7.4/10)
da muß ich zustimmen! ich finde auch, daß mischa da ihre bisher beste schauspielerische leistung bietet und das schon in so jungen jahren. der film ist auf jeden fall sehr sehenswert.
Hab den Film jetzt drei Jahre später noch mal geschaut – und nach gut dreimal O.C. durchgucken (wobei sie sich da mit der Zeit ja auch noch ganz wacker geschlagen hat) es tut wirklich fast weh, dieses aufblühende Talent zu sehen, welches später scheinbar mehr und mehr verkümmerte Was daraus unter der richtigen Führung noch hätte werden können ...
Drei Jahre später in PARANOID (selber Regisseur!) war sie glaube ich noch mal ähnlich gut, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, weil erst einmal gesehen. Kommt leider so gut wie nie im Fernsehen der Film
Na ok, in SKIPPED PARTS (MITTENDRIN ...) war sie auch noch ziemlich cool wie ich mich grad noch mal überzeugen durfte (lief im Gegensatz zum zuvor letztgenannten Film grad zum vierten oder fünften Mal auf Pro7), aber schon nicht mehr sooo gut. Mit der Besetzung Julia Kaufmann bin ich auch nicht ganz glücklich (passt zwar zur Rolle, wirkt aber einen Tick zu alt), doch immerhin klingt sie hier noch fast wie Dascha Lehmann, weshalb ich sie auch gar nicht gleich als Julia Kaufmann erkannt habe ... was in dem Fall auch gut so ist
Noch ein Hinweis zur Liste an mooniz:
Wenn Du FASTLANE schon chronologisch einsortierst, dann mach das mit O.C. CALIFORNIA und NOCH MAL MIT GEFÜHL doch auch ... ist eh viel übersichtlicher, was die Abfolge der Besetzungen angeht
Das würde dann unter Berücksichtigung der Premierendaten (Reihenfolge korrigiert) so aussehen:
Assassination of a High School President (2008) ---> noch keine deutsche Synchro Virgin Territory (2007) ---> noch keine deutsche Synchro Die Girls von St. Trinian (2007) ---> ? Closing the Ring (2007) ---> Maria Koschny The Oh in Ohio (2006) ---> Maria Koschny O.C., California (76 Folgen, 2003-2006) ---> Maria Koschny Octane - Grausamer Verdacht (2003) ---> Maria Koschny Fastlane (Folge: Explosive Mischung, 2003) ---> Julia Ziffer Die Stimme des Meeres (2002) ---> Shandra Schadt Noch mal mit Gefühl (8 Folgen, 2001-2002) ---> Berenice Weichert Jet Set Kids (OT: Tart) (2001) ---> Magdalena Turba Julie Johnson (2001) ---> keine deutsche Synchro Lost and Delirious - Verrückt nach Liebe (2001) ---> Stefanie Beba Frankie & Hazel - Zwei Mädchen starten durch (2000) ---> Maren Rainer Mittendrin und voll dabei (2000) ---> Julia Kaufmann Paranoid - 48 Stunden in seiner Gewalt (2000) ---> ? The Sixth Sense (1999) ---> ? Notting Hill (1999) ---> Marie-Luise Schramm Pups (1999) ---> ? Heimliche Freunde (1997) ---> Katharina von Keller Ein Engel in New York (1996) ---> Farina Brock
Die FASTLANE-Folge mit ihr kommt übrigens vorraussichtlich am Sonntag, den 22.06.2008 auf VOX »Die Rolle von Mischa Barton (Simone) veranlasste den Produzent McG sie auch für O.C., California zu besetzen.« (Quelle: wikipedia.de)
laut dubdb wurde sie in einem film namens 'closing the ring' offenbar auch wieder von maria koschny gesprochen. der film hat anscheinend noch andere bewährte kontinuitäts-paarungen erhalten, was mich beim studio 'cinephon' aber auch nicht so sehr wundert.
danke murphy. wie 'fastlane' sich da einschleichen konnte, weiß ich auch nicht, aber ich unterscheide zwischen serien und filmen.
super, daß sie in 'closing the ring' wieder von maria koschny gesprochen wird. damit hat sie sich als stammsprechrin durchgesetzt und muß jetzt immer besetzt werden, basta.
Zitat von mooniz damit hat sie sich als stammsprechrin durchgesetzt und muß jetzt immer besetzt werden, basta.
nach meinem empfinden hat sich eine besetzung immer erst dann wirklich als stammbesetzung durchgesetzt, wenn sie zum ersten mal auch überregional in einer anderen stadt eingesetzt wird. solange dies nicht der fall ist, wird es immer wechseleien geben, die sich dann wiederum auch auf regionale besetzungen aus berlin auswirken können. nach dem motto: "ach, guck an, die hatte ja schon diverse sprecherinnen. zwar mehrmals die koschny, aber nicht immer, also brauchen wir sie auch hier nicht zu nehmen, wenn sie nicht unbedingt passt." ich würde mich also an deiner stelle nicht zu früh freuen. da ist noch viel luft für alternative besetzungen, solange sie es nicht wenigstens mal in münchen oder hamburg war.
durch den smiley wollte ich eigentlich damit ausdrücken, daß es nicht so ganz ernst gemeint war, weil ich ja weiß, daß man vielleicht doch jemand anderen auf sie besetzen könnte, was eine absolute katastrophe wäre.