Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 15.559 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
mooniz



Beiträge: 7.091

23.03.2008 05:14
#61 RE: Mischa Barton Zitat · antworten

Zitat von murphy
Ergibt sich aus dem Inhalt des Films, wie der Titel gemeint ist? Also ob "ou-äitsch" oder "ooh"? Deshalb auch die Frage an Leute, die den Film schon gesehen haben

mir ist in dieser hinsicht nichts aufgefallen.
ich würde 'ooh' sagen.

güße
ralf

murphy


Beiträge: 2.373

23.03.2008 06:41
#62 RE: Mischa Barton Zitat · antworten

Warum spuckt dieses dumme Board zunehmend keine Thread-Benachrichtigungen mehr aus?!?? Das nervt wirklich

Danke, mooniz ... demnach deckt sich dein Eindruck mit der Titeländerung in der IMDb, welche somit also sinnvoll scheint und auch hier angebracht sein dürfte :)

mooniz



Beiträge: 7.091

23.03.2008 14:06
#63 RE: Mischa Barton Zitat · antworten

bitte murphy.
vielleicht auch 'oohh' wegen den vielen orgasmen!

grüße
ralf

murphy


Beiträge: 2.373

29.03.2008 17:22
#64 RE: Mischa Barton Zitat · antworten

... und schon wieder keine Benachrichtigung Was soll der Mist?

Zu oben: Interessante Idee (konnte nicht widerstehen, nachzuschauen ;) Na dann freu ich mich mal auf den Film

murphy


Beiträge: 2.373

05.05.2008 11:11
#65 TV-Tipp ... Zitat · antworten
... für alle, die SWR empfangen können:

Dienstag, 6. Mai 2008
00.30 Uhr - 02.05 Uhr
Heimliche Freunde
O: Lawn Dogs, GB 1997


Auch wenn das angesichts ihres damaligen Alters unglaublich klingen mag:
Für mich war das Mischa Bartons bisher beste schauspielerische Leistung
Meine Wertung des Films insgesamt: 8/10 (IMDb-Rating: 7.4/10)

mooniz



Beiträge: 7.091

05.05.2008 13:30
#66 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten

da muß ich zustimmen! ich finde auch, daß mischa da ihre bisher beste
schauspielerische leistung bietet und das schon in so jungen jahren.
der film ist auf jeden fall sehr sehenswert.

grüße
ralf

murphy


Beiträge: 2.373

08.05.2008 03:55
#67 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten

WOW. Was für ein Gänsehaut-Ende

Hab den Film jetzt drei Jahre später noch mal geschaut – und nach gut dreimal O.C. durchgucken (wobei sie sich da mit der Zeit ja auch noch ganz wacker geschlagen hat) es tut wirklich fast weh, dieses aufblühende Talent zu sehen, welches später scheinbar mehr und mehr verkümmerte Was daraus unter der richtigen Führung noch hätte werden können ...

Drei Jahre später in PARANOID (selber Regisseur!) war sie glaube ich noch mal ähnlich gut, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, weil erst einmal gesehen. Kommt leider so gut wie nie im Fernsehen der Film

murphy


Beiträge: 2.373

12.05.2008 08:13
#68 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten

Na ok, in SKIPPED PARTS (MITTENDRIN ...) war sie auch noch ziemlich cool wie ich mich grad noch mal überzeugen durfte (lief im Gegensatz zum zuvor letztgenannten Film grad zum vierten oder fünften Mal auf Pro7), aber schon nicht mehr sooo gut. Mit der Besetzung Julia Kaufmann bin ich auch nicht ganz glücklich (passt zwar zur Rolle, wirkt aber einen Tick zu alt), doch immerhin klingt sie hier noch fast wie Dascha Lehmann, weshalb ich sie auch gar nicht gleich als Julia Kaufmann erkannt habe ... was in dem Fall auch gut so ist

Noch ein Hinweis zur Liste an mooniz:

Wenn Du FASTLANE schon chronologisch einsortierst, dann mach das mit O.C. CALIFORNIA und NOCH MAL MIT GEFÜHL doch auch ... ist eh viel übersichtlicher, was die Abfolge der Besetzungen angeht

Das würde dann unter Berücksichtigung der Premierendaten (Reihenfolge korrigiert) so aussehen:

 Assassination of a High School President (2008)      ---> noch keine deutsche Synchro
Virgin Territory (2007) ---> noch keine deutsche Synchro
Die Girls von St. Trinian (2007) ---> ?
Closing the Ring (2007) ---> Maria Koschny
The Oh in Ohio (2006) ---> Maria Koschny
O.C., California (76 Folgen, 2003-2006) ---> Maria Koschny
Octane - Grausamer Verdacht (2003) ---> Maria Koschny
Fastlane (Folge: Explosive Mischung, 2003) ---> Julia Ziffer
Die Stimme des Meeres (2002) ---> Shandra Schadt
Noch mal mit Gefühl (8 Folgen, 2001-2002) ---> Berenice Weichert
Jet Set Kids (OT: Tart) (2001) ---> Magdalena Turba
Julie Johnson (2001) ---> keine deutsche Synchro
Lost and Delirious - Verrückt nach Liebe (2001) ---> Stefanie Beba
Frankie & Hazel - Zwei Mädchen starten durch (2000) ---> Maren Rainer
Mittendrin und voll dabei (2000) ---> Julia Kaufmann
Paranoid - 48 Stunden in seiner Gewalt (2000) ---> ?
The Sixth Sense (1999) ---> ?
Notting Hill (1999) ---> Marie-Luise Schramm
Pups (1999) ---> ?
Heimliche Freunde (1997) ---> Katharina von Keller
Ein Engel in New York (1996) ---> Farina Brock
Die FASTLANE-Folge mit ihr kommt übrigens vorraussichtlich am Sonntag, den 22.06.2008 auf VOX
»Die Rolle von Mischa Barton (Simone) veranlasste den Produzent McG sie auch für O.C., California zu besetzen.« (Quelle: wikipedia.de)

woodstock



Beiträge: 273

12.05.2008 09:38
#69 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten

laut dubdb wurde sie in einem film namens 'closing the ring' offenbar auch wieder von maria koschny gesprochen. der film hat anscheinend noch andere bewährte kontinuitäts-paarungen erhalten, was mich beim studio 'cinephon' aber auch nicht so sehr wundert.

murphy


Beiträge: 2.373

12.05.2008 09:41
#70 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten

Zitat von woodstock
laut dubdb wurde sie in einem film namens 'closing the ring' offenbar auch wieder von maria koschny gesprochen.
Perfekt

mooniz



Beiträge: 7.091

12.05.2008 12:41
#71 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten

danke murphy.
wie 'fastlane' sich da einschleichen konnte, weiß ich auch nicht, aber ich unterscheide zwischen serien und filmen.

super, daß sie in 'closing the ring' wieder von maria koschny gesprochen wird.
damit hat sie sich als stammsprechrin durchgesetzt und muß jetzt immer besetzt werden, basta.

grüße
ralf

woodstock



Beiträge: 273

12.05.2008 12:46
#72 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten

Zitat von mooniz

damit hat sie sich als stammsprechrin durchgesetzt und muß jetzt immer besetzt werden, basta.


nach meinem empfinden hat sich eine besetzung immer erst dann wirklich als stammbesetzung durchgesetzt, wenn sie zum ersten mal auch überregional in einer anderen stadt eingesetzt wird. solange dies nicht der fall ist, wird es immer wechseleien geben, die sich dann wiederum auch auf regionale besetzungen aus berlin auswirken können. nach dem motto: "ach, guck an, die hatte ja schon diverse sprecherinnen. zwar mehrmals die koschny, aber nicht immer, also brauchen wir sie auch hier nicht zu nehmen, wenn sie nicht unbedingt passt."
ich würde mich also an deiner stelle nicht zu früh freuen. da ist noch viel luft für alternative besetzungen, solange sie es nicht wenigstens mal in münchen oder hamburg war.

mooniz



Beiträge: 7.091

12.05.2008 13:12
#73 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten

durch den smiley wollte ich eigentlich damit ausdrücken, daß es nicht so ganz ernst gemeint war,
weil ich ja weiß, daß man vielleicht doch jemand anderen auf sie besetzen könnte,
was eine absolute katastrophe wäre.

grüße
ralf

woodstock



Beiträge: 273

12.05.2008 13:34
#74 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten

Zitat von mooniz

weil ich ja weiß, daß man vielleicht doch jemand anderen auf sie besetzen könnte,
was eine absolute katastrophe wäre.



du tust ja gerade so, als ob die welt davon untergehen würde.

mooniz



Beiträge: 7.091

12.05.2008 13:51
#75 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten
was hat das mit der welt zu tun??
ist doch nur eine synchro und da fände ich es eine katastrophe, wenn sie nicht besetzt würde.
mehr auch nicht...

grüße
ralf
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Jason Lee
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz