Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 15.582 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
murphy


Beiträge: 2.373

12.05.2008 16:31
#76 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten

Zitat von mooniz
wie 'fastlane' sich da einschleichen konnte, weiß ich auch nicht, aber ich unterscheide zwischen serien und filmen.
Ich auch und zwar klar erkennbar durch Angabe der Anzahl der Folgen bzw. durch Angabe des Folgentitels bei Serien Reicht das nicht?

Das Argument der Übersichtlichkeit, was die Abfolge betrifft (u.a. wird dadurch auch deutlicher, wie konsequent Maria Koschny seit OCTANE besetzt wird), bleibt nach wie vor bestehen ...

In Antwort auf:
ist doch nur eine synchro und da fände ich es eine katastrophe, wenn sie nicht besetzt würde. mehr auch nicht...
Eine Katastrophe wäre es für mich auch nicht, wenn es mal jemand anderes wäre, aber je nachdem wer ausgewählt wird schon mehr oder weniger schlimm – weshalb es mich immer wieder freut, wenn es Maria Koschny ist, die auf Mischa Barton m.E. zurzeit nicht adäquat ersetzbar ist.

P.S.: Ist dein GMX-Account im Eimer oder wie darf ich deine Ignoranz der drei letzten Mails an diese Adresse werten?

mooniz



Beiträge: 7.091

12.05.2008 17:34
#77 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten

pm für dich murphy...

grüße
ralf

murphy


Beiträge: 2.373

12.05.2008 21:20
#78 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten
Zitat von mooniz
pm für dich murphy...
Hab schon gesehen ... meine Account-Abfrage funktioniert
mooniz



Beiträge: 7.091

16.07.2008 06:31
#79 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten

die katastrophe ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mischa wird in 'die girls von st. trinian' nicht von maria koschny gesprochen!!!!!
dafür wird die hauptrolle von ihr gesprochen. was soll dieser scheiß???????????????
wer das entscheiden hat gehört fristlos entlassen und aus der synchronbranche verbannt!!!!!!!!!!!!!!!
ja ich weiß, es ist nur ein kurzer auftritt von ihr, aber trotzdem, wenn sie schon da ist hätte sie sie auch sprechen können.
weiß zufällig jemand welches synchronstudio das zu verantworten hat?

wütende grüße
ralf

woodstock



Beiträge: 273

16.07.2008 07:59
#80 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten

dadurch dass du multiple satzzeichen oder smileys verwendest, wird sich auch nichts dran ändern...
und ohne die genauen umstände zu kennen, solltest du mit kritik lieber umsichtig sein.

murphy


Beiträge: 2.373

20.07.2008 23:03
#81 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten
Zitat von woodstock
dadurch dass du multiple satzzeichen oder smileys verwendest, wird sich auch nichts dran ändern...
Er hat meinen Anteil daran gleich mitgepostet, da ich derzeit verhindert war

In Antwort auf:
und ohne die genauen umstände zu kennen, solltest du mit kritik lieber umsichtig sein.
Nö, demjenigen würde ich auch mit Anlauf in den A*sch treten. Zu 50% aus rein subjektiver Verständnislosigkeit und ganz persönlicher Enttäuschung, zu 50% aus fachlicher Verständnislosigkeit (nach drei Staffeln O.C. und allen Filmen der letzten fünf Jahre) und der Ansicht, dass es auch im Synchronbereich Todsünden gibt – und eine der größten ist, die Stammsprecherin zu allem Überfluss auch noch auf einem Gegenpart zu besetzen.

Das ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden (deutschsprachigen) Fans von Mischa Barton und/oder Maria Koschny.

Natürlich wäre ich auch gespannt, die Begründung Ausrede für diesen Faux-pas par excellence zu erfahren, doch irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass diese auch objektiv betrachtet an den Haaren herbeigezogen wirken wird.

Ich glaube, ich habe im Trailer sogar Maria Koschny gehört und mich gewundert, warum Mischa Barton auf einmal so anders aussieht. Das Ganze war so surreal, dass ich es offenbar gar nicht begriffen habe, oder aber so unglaublich, dass das, was ich gesehen und gehört habe, gar nicht wirklich in mein Bewusstsein vorgedrungen ist ...



P.S.:

Samedi



Beiträge: 16.869

07.08.2008 19:41
#82 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten

Gibts schon eine Liste zu den Girls von St. Trinian?

murphy


Beiträge: 2.373

07.08.2008 19:52
#83 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten
Zitat von murphy
Zitat von mooniz
ich unterscheide zwischen serien und filmen.
Ich auch und zwar klar erkennbar durch Angabe der Anzahl der Folgen bzw. durch Angabe des Folgentitels bei Serien Reicht das nicht?
Das Argument der Übersichtlichkeit, was die Abfolge betrifft (u.a. wird dadurch auch deutlicher, wie konsequent Maria Koschny seit OCTANE besetzt wird), bleibt nach wie vor bestehen ...
Vielleicht überlegst du dir ja doch noch mal, die Liste chronologisch zu sortieren, denn damit wird wie gesagt auch die frühere Kontinuität und somit deren aktueller Bruch noch deutlicher herausgestellt

mooniz



Beiträge: 7.091

07.08.2008 23:22
#84 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten

hä? was? wie? ist doch chronologisch sortiert.

grüße
ralf

murphy


Beiträge: 2.373

08.08.2008 05:29
#85 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten

*seufz* Gedächtnis wie n Sieb, wa? Das Thema hatten wir doch schon:
Zitat von mooniz
hä? was? wie? ist doch chronologisch sortiert.
Nein, sie ist primär nach Serien und Filmen sortiert (was man kaum erkennen kann, da der untere Abschnitt trotz meines Hinweises in der Mail vom 16.05. nach wie vor am oberen klebt), und sekundär chronologisch Dadurch wird eben nicht ganz so deutlich, dass Mischa seit 2003 bisher ausschließlich von Maria gesprochen wurde ...

mooniz



Beiträge: 7.091

08.08.2008 09:12
#86 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten

so besser?

grüße
ralf

murphy


Beiträge: 2.373

08.08.2008 12:17
#87 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten

Voll der Unterschied

Na ja, ist deine Sache ... hab's nur gut gemeint

Commander



Beiträge: 2.300

08.08.2008 13:27
#88 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten
In Antwort auf:
Vielleicht überlegst du dir ja doch noch mal, die Liste chronologisch zu sortieren, denn damit wird wie gesagt auch die frühere Kontinuität und somit deren aktueller Bruch noch deutlicher herausgestellt


So gesehen hast du schon recht, aber ich zum Beispiel finde auch Listen die nach Filmen und Serien sortiert sind (und dann erst chronologisch) besser, als Listen die alles unter einen Hut packen.

@Mooniz: Kannst du vor das "Serien" nicht eine Leerzeile einfügen?
murphy


Beiträge: 2.373

08.08.2008 13:33
#89 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten
Zitat von Commander
So gesehen hast du schon recht, aber ich zum Beispiel finde auch Listen die nach Filmen und Serien sortiert sind (und dann erst chronologisch) besser, als Listen die alles unter einen Hut packen.
Er auch, daher der Hinweis auf die Herausstellung des ihm doch so sehr am liegenden Kontinuitätsbruchs als noch möglichen Beweggrund

Bei der IMDb waren früher Serien und Filme auch voneinander getrennt, was ich persönlich – da es dort nicht auf die Darstellung von Kontinuitäten ankommt, wie hier – ebenfalls besser fand, doch offenbar sehen das die Meisten anders, denn inzwischen sind TV-Filme und Serien zusammengewurschtelt und nur die Kino-Filme abgetrennt, was ich erst recht bescheuert finde

In Antwort auf:
@Mooniz: Kannst du vor das "Serien" nicht eine Leerzeile einfügen?
Kanner, und ich hab ihm auch schon vor Monaten (und auch gerade noch mal) angeboten zu beschreiben, wie (s.o.)

mooniz



Beiträge: 7.091

08.08.2008 13:53
#90 RE: TV-Tipp ... Zitat · antworten
also ich verstehe gar nix mehr. zuerst macht mich murphy an, weil filme und serien zu sehr aneinander
geklatscht sind und jetzt soll ich vor 'serien' nur eine leerzeile einfügen?
ok, dann mach ich das, aber dann ist murphy wieder unzufrieden, weil die filme und serien zu sehr aneinadergeklatscht sind.
filme und serien bleiben bei mir getrennt! ich mag das durcheinander nicht.

grüße
ralf
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Jason Lee
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz