Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 15.618 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Zwiebelring



Beiträge: 6.983

27.04.2016 23:58
#91 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

Love, Wedding, Marriage: Hans Bayer (nicht Hans-Gerd Kilbinger)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

06.03.2017 20:35
#92 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

The Big Bang Theory 10x10 (2016): Lutz Mackensy [als Theodore]

AndiR.


Beiträge: 3.253

07.03.2017 07:01
#93 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

I am not a Serial Killer (2016): Aart Veder

Taccomania


Beiträge: 843

11.03.2017 17:14
#94 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

Schön, daß man in BBT wieder Lutz Mackensy genommen hat. Leider war der Auftritt von Christopher Loyd irgendwie verschwendet. Man hätte sich einen Bezug zu "Zurück in die Zukunft" gewünscht, indem er z.B. sich selbst spielt oder vielleicht in einem Traum als Doc Brown auftritt. Statt dessen war er nur ein Penner namens Theodore, den jeder hätte spielen können. Oder hat irgendjemand einen Insidergag erkannt?

hartiCM


Beiträge: 819

12.03.2017 08:26
#95 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

Da muss ich dir recht geben, er war in der Rolle irgendwie verschwendet. War ja wohl nur ein einmaliger Auftritt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

22.03.2017 12:06
#96 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

Back to the Present - Die Zukunft ist jetzt! (Doku 2015): Lutz Mackensy (Voice-Over)

(Trotz Münchner Bearbeitung.)

dlh


Beiträge: 14.900

07.07.2017 22:41
#97 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

King's Quest (2015) [Stimme, Videospiel] -> Michael Deckner

Wilkins


Beiträge: 4.251

08.07.2017 09:53
#98 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #97
King's Quest (2015) [Stimme, Videospiel] -> Michael Deckner

Das gibt's Deutsch synchronisiert?

dlh


Beiträge: 14.900

08.07.2017 09:59
#99 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

Ja, frag mich aber nicht, ob das von Anfang an synchronisiert war. Habe mir vor Kurzem die Box-Version für'n Fünfer geholt (wobei auf dem Datenträger eh nur Episode 1 zu finden ist und der Rest über Steam geladen werden darf).

Koboldsky


Beiträge: 3.333

08.07.2017 10:43
#100 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

Christopher Lloyd gehört irgendwie zu den Schauspielern, die man nicht adäquat synchronisieren kann. Er hat im Original eben etwas sehr Eigenes, eine kräftig klingende Stimme und dabei einen abgefahrenen Schauspielstil.

Mit Lutz Mackensy habe ich leider nie großartig etwas anfangen können. Zur Rolle des Doc Brown mag er noch einigermaßen gepasst haben, aber ansonsten finde ich, dass er irgendwie zu viel von Lloyds Wirkung im O-Ton stiehlt und zu hoch klingt.

Hermann Ebeling und Ernst Jacobi hätten eigentlich das Potenzial für eine Stammbesetzung gehabt, aber Ebeling ist ja nun leider tot und Jacobi wahrscheinlich nicht mehr (oder nur sehr schwer) für Synchronisationen zu kriegen.

Eigentlich kann ich mir gar keinen Sprecher in Lloyds Altersklasse vorstellen, der ihn sonst noch sprechen könnte.

Klaus Guth? Käme Hermann Ebeling sehr nahe, aber ich weiß nicht, ob er gut vom Gesicht kommt.
Reinhard Kuhnert? Ein bisschen zu beliebig.
Freimut Götsch? Könnte man vielleicht mal ausprobieren, aber irgendwie ist er auch nicht das Gelbe vom Ei und auch zu weit vom O-Ton weg.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

08.07.2017 11:25
#101 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

Zum Film "Bialy smok" gibt es zwei Synchros aus Ost und West, die ungefähr zeitgleich entstanden.

Der weiße Drache (1987): Jan Spitzer
Hüter des Drachens (1987): Hans-Werner Bussinger

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

08.07.2017 11:28
#102 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

In der Tat ist Christopher Lloyd ein sehr schwieriges Pflaster. Das sieht man auch daran, dass er trotz seiner Berühmtheit keinen Stammsprecher hat. Mackensy war leider auch nur allenfalls reine Rollenbesetzung auf ihn gewesen.

Für mich ist da der Zug schon lange abgefahren. Es wird keinen Sprecher mehr geben, der Lloyds einzigartige Art adäquat ins deutsche rüberbringen könnte. Derjenige wäre ansonsten schon längst Stammsprecher von Christopher Lloyd gewesen.

berti


Beiträge: 17.493

08.07.2017 11:36
#103 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #102
In der Tat ist Christopher Lloyd ein sehr schwieriges Pflaster. Das sieht man auch daran, dass er trotz seiner Berühmtheit keinen Stammsprecher hat. Mackensy war leider auch nur allenfalls reine Rollenbesetzung auf ihn gewesen.

Gerade weil Lloyd neben seinem Schauspielstil und öfter durch Masken etc. stark verfremdet wurde lag es nah, nach der Rolle zu besetzen. Zumal er trotz seiner Mitwirkung in mehreren Blockbustern nie ein wirklicher Star war.
Bei Sellers (der zugegebenermaßen deutlich bekannter gewesen sein dürfte) gab es ja auch nie eine wirkliche Feststimme, wobei in seinem Fall noch ein Talent beim Imitieren von Stimmen und Akzenten hinzukam, was in einer Synchro kaum wiederzugeben war.

berti


Beiträge: 17.493

08.07.2017 11:38
#104 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #100
Eigentlich kann ich mir gar keinen Sprecher in Lloyds Altersklasse vorstellen, der ihn sonst noch sprechen könnte.

Klaus Guth? Käme Hermann Ebeling sehr nahe, aber ich weiß nicht, ob er gut vom Gesicht kommt.

Den könnte ich mir gut vorstellen und wundere mich fast, dass noch niemand auf diese Idee gekommen zu sein scheint.

dlh


Beiträge: 14.900

08.07.2017 11:45
#105 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

Doch, Guth war es schon einmal - in dem Film "Why me? - Warum gerade ich?" (siehe Liste).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Jean Smart »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz