Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 15.618 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

08.07.2017 11:50
#106 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

Das lese ich immer wieder mit Guth und Ebeling. Klar eine total subjektive Angelegenheit, aber ich höre da kaum Ähnlichkeit zwischen den beiden.

Wilkins


Beiträge: 4.250

08.07.2017 12:00
#107 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

Klaus Guth klänge mir zu schwer und getragen für Christopher Lloyd. Hermann Ebeling klang oft sehr vital und konnte mordsmäßig mit seiner Stimme aufdrehen, bei Guth sehe ich das - bei aller Wertschätzung - nicht gegeben. Der erzeugt seine Komik eher auf zurückhaltende, trockene Weise. Für John Cleese oder Rektor Skinner funktioniert das ideal, Christopher Lloyd aber braucht einen Stimmakrobaten.

Keine Ahnung, ob er eine Idealbesetzung für Lloyd gewesen wäre, aber ich hätte hier gerne mal Michael Telloke gehört. Altersmäßig passend, markant und die ganze Bandbreite drauf, von Doc Brown bis zu Richter Doom. Wundert mich ehrlich gesagt, dass Telloke für ihn offenbar nie zum Zuge kam, obwohl er seine Stimme etlichen Charakterköpfen geliehen hat.

EDIT: Gerade gesehen, dass es diese Kombi doch einmal gab, und zwar in "Tot gefällst du mir am besten" (2002). Das kommt davon, wenn man die Listen nicht aktualisiert...

berti


Beiträge: 17.492

08.07.2017 12:07
#108 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #105
Doch, Guth war es schon einmal - in dem Film "Why me? - Warum gerade ich?" (siehe Liste).

berti


Beiträge: 17.492

08.07.2017 12:08
#109 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #106
Das lese ich immer wieder mit Guth und Ebeling. Klar eine total subjektive Angelegenheit, aber ich höre da kaum Ähnlichkeit zwischen den beiden.

Gilt das für dich auch für Guth und Kindermann? Denen wurde auch oft eine starke Ähnlichkeit attestiert, besonders von der Diktion her.

berti


Beiträge: 17.492

08.07.2017 12:11
#110 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #107
Klaus Guth klänge mir zu schwer und getragen für Christopher Lloyd. Hermann Ebeling klang oft sehr vital und konnte mordsmäßig mit seiner Stimme aufdrehen, bei Guth sehe ich das - bei aller Wertschätzung - nicht gegeben. Der erzeugt seine Komik eher auf zurückhaltende, trockene Weise. Für John Cleese oder Rektor Skinner funktioniert das ideal, Christopher Lloyd aber braucht einen Stimmakrobaten.

Das Aufdrehen (und Chargieren) kam Ebeling bei seinem Einsatz natürlich sehr entgegen. Aber in Filmen aus den letzten Jahren dürfte damit in dieser krassen Form kaum noch zu rechnen gewesen sein, weshalb Guths eher "trockene" Wirkung dann sicher auch gepasst hätte.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

08.07.2017 12:31
#111 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

Wahrscheinlich meinen viele, dass er ohnehin schon überbesetzt ist, aber Klaus-Dieter Klebsch wäre für mich eine ideale Besetzung für Lloyd - zum Gesicht passend, gar nicht so weit weg von Ebeling und auch in der Lage, das Overacting Lloyds ins Deutsche zu transportieren, ohne noch einen drauf zu setzen.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

08.07.2017 12:45
#112 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

Ich schlage Armin Maiwald vor. ;-)

Ansonsten wünsche ich mir Joscha Fischer-Antze zurück. Er hat sein bizarres Spiel in TAXI super getroffen und kommt der Originalstimme deutlich näher. Er ist allenfalls sogar noch ZU bullrig und geht damit verglichen mit Lutz Mackensy genau ins andere Extrem.

dlh


Beiträge: 14.898

08.07.2017 13:03
#113 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #111
Wahrscheinlich meinen viele, dass er ohnehin schon überbesetzt ist, aber Klaus-Dieter Klebsch wäre für mich eine ideale Besetzung für Lloyd - zum Gesicht passend, gar nicht so weit weg von Ebeling und auch in der Lage, das Overacting Lloyds ins Deutsche zu transportieren, ohne noch einen drauf zu setzen.

Interessant, wie weit Meinungen auseinandergehen können. Klebsch kann ich mir absolut überhaupt nicht vorstellen. Weder auf die Optik besetzt noch wegen Stimmähnlichkeit zu Ebeling (die ich absolut nicht höre) und vom Stimmalter klingt Klebsch auch (immer noch) jünger als Lloyd inzwischen aussieht. Beim Overacting stimme ich Dir aber zu, das kann Klebsch sehr gut (man erinnere sich nur an seinen Kramer in "Seinfeld").

Ich muss aber auch gestehen, dass ich Mackensy recht passend finde bzw. mich die Besetzung nie gestört hat (mein Favorit war allerdings Joachim Kemmer im Episodengrusler "Unglaubliche Geschichten"). Interessant gefunden hätte ich damals Lothar Mann, aber der synchronisiert ja schon lange nicht mehr und ob er überhaupt noch lebt, ist (mir) ungewiss. Von den derzeit aktiven Sprechern fällt mir zumindest auf Anhieb keiner an, der es (viel) besser als Mackensy könnte, eventuell meine "Lieblings-Allzweckwaffe" Erich Ludwig, dem ich das schauspielerisch zutrauen würde und der auch von Stimmalter/-farbe zur Optik passen würde.

berti


Beiträge: 17.492

08.07.2017 13:58
#114 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #113
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #111
Wahrscheinlich meinen viele, dass er ohnehin schon überbesetzt ist, aber Klaus-Dieter Klebsch wäre für mich eine ideale Besetzung für Lloyd - zum Gesicht passend, gar nicht so weit weg von Ebeling und auch in der Lage, das Overacting Lloyds ins Deutsche zu transportieren, ohne noch einen drauf zu setzen.

Interessant, wie weit Meinungen auseinandergehen können. Klebsch kann ich mir absolut überhaupt nicht vorstellen. Weder auf die Optik besetzt noch wegen Stimmähnlichkeit zu Ebeling (die ich absolut nicht höre) und vom Stimmalter klingt Klebsch auch (immer noch) jünder als Lloyd inzwischen aussieht.

Geht mir auch so. Hinzu kommt noch, dass mir Klebsch zu "volltönend" klingen würde; mir fällt gerade leider kein passenderes Wort ein, um die Sache auszudrücken.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

09.07.2017 18:15
#115 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

Das Stimmalter wäre bei Klebsch, finde ich, eher weniger das Problem, da er schon seit Jahren eine recht rauchige Stimme hat.
Ich befürchte viel eher, dass Klebsch am Ende nicht nach Christopher Lloyd klingen wird, sondern einfach nach... Klebsch.

In SEINFELD hatte er mMn noch eine unglaubliche Spielfreude, aber man hört ihn mittlerweile oft auf ruhigeren Rollen - meistens im gleichbleibenden Tonfall.
Mit guter Regie kann er sich aber sicher anpassen.
Rein stimmlich ist er eine super Idee!

dlh


Beiträge: 14.898

25.08.2017 20:49
#116 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

In "Ein anderer Mann, eine andere Frau (1977)" konnte ich ihn nicht entdecken, schon gar nicht in der Rolle des Jesse James (die überhaupt nicht auftritt). Wenn er wirklich mitspielt, dann wohl nur in einer Langfassung - oder seine Szenen wurden geschnitten.

dlh


Beiträge: 14.898

13.11.2018 15:36
#117 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

Muse - Worte können tödlich sein (2017) -> Lutz Mackensy

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

13.11.2018 22:57
#118 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #115
Das Stimmalter wäre bei Klebsch, finde ich, eher weniger das Problem, da er schon seit Jahren eine recht rauchige Stimme hat.
Ich befürchte viel eher, dass Klebsch am Ende nicht nach Christopher Lloyd klingen wird, sondern einfach nach... Klebsch.

In SEINFELD hatte er mMn noch eine unglaubliche Spielfreude, aber man hört ihn mittlerweile oft auf ruhigeren Rollen - meistens im gleichbleibenden Tonfall.
Mit guter Regie kann er sich aber sicher anpassen.
Rein stimmlich ist er eine super Idee!


Ich finde, Klebsch ist irgendwie in seinem "House"-Modus hängengeblieben. Fand ihn früher großartig, heute irgendwie berechenbar.

dlh


Beiträge: 14.898

13.06.2019 17:17
#119 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

The Tick (2001/DF: 2017) [1x01] -> Lutz Mackensy

dlh


Beiträge: 14.898

25.06.2019 14:34
#120 RE: Christopher Lloyd Zitat · antworten

Joy of Sex (1984/ DF: 1987) -> Rolf Jülich

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Jean Smart »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz