Bei Lloyd frage ich mich, wie man überhaupt auf die Idee gekommen ist, in zwei Kinotrailern ("Zurück in die Zukunft II"/"Der Ritter aus dem All") den aus meiner Sicht völlig unpassenden Christian Rode zu besetzen.
Natürlich sind Trailerbesetzungen oftmals kurioser gestaltet als fertige Filmbesetzungen (und noch nicht so durchdacht), aber bei zweifachen Besetzungen muss schon was dahinterstecken. Vielleicht ein krampfhafter Versuch, sich Lloyds tiefer Originalstimme anzunähern, obwohl Rode sonst vom Typ mal so gar nicht passt?
Wenn man schon weiß, welches Studio verantwortlich ist, ohne in die Synchronkartei zu gucken. Die Besetzungsliste schwankt zwischen "schön", "abenteuerlich" und "könnte funktionieren".
Wow. Da fällt mir ein: Schade, dass es bei seinem Auftritt bei den Simpsons als Rev. Jim Ignatowski vor ein paar Jahren noch nicht Pat Zwingmann gab. Der wäre als jüngerer Joscha Fischer-Antze perfekt gewesen.
Tja, isses jetzt die 1. Synchro mit Pukaß, die zweite oder gar eine dritte. So genau weiß man das bei dem Film nicht. Ein Thread dazu folgt in Kürze. In der Fassung, die ich sah, war es ein mir unbekannter Sprecher, der fast wie "unsere" kürzliche Neuentdeckung klingt... Peter Kuiper. Aber hört selbst. Die Synchro ist wahrscheinlich aus Düsseldorf.