Zitat von Ozymandias im Beitrag #173Denzel Washington muss wie der CEO eines Baukonzerns klingen. Nicht wie dessen bester Baggerfahrer.
Bravo! Besser kann man es nicht formulieren!
Ich finde Brieger überhaupt nicht gut. Der ist perfekt für den etwas korpulenten Paul Giamatti aber für einen Denzel Washington?!? .. ich weiß, manche werden mich jetzt steinigen (er sei viel zu jung) aber hey, was soll das mit dem Alter, sofern die Stimme dennoch passt? Hört Euch gerne mal die Stimmproben von ihm an: https://www.synchronkartei.de/person/mbV-yNOBZ/sprecher für meine Ohren (insbesondere bei Lukas Hassel/Limitless) ist er von allen am nächsten dran an Boden.
Sven Brieger hat da ein paar Töne geschafft, die an Leon Boden erinnern, dabei aber eigenständig sind. Eine schöne Leistung. Ich freue mich auf weitere Denzel-Washington-Filme mit ihm. Das hat den nötigen Charme, den nötigen Stil, die nötige Wahrhaftigkeit.
Eines noch: Mein Baggerfahrer-Vergleich war unpassend. Lustig, aber unpassend und unnötig persönlich. Insofern möchte ich ihn hiermit zum neuen CEO von Washington Enterprises befördern. Wohlverdient.
Ok, das ist ja echt skurril. Wie kommt es das Amazon Prime nicht die bekannte deutsche Kinosynchro genommen hat. Ist das da eine dieser berüchtigten "Flugzeugsynchros" oder wurde die gar von Amazon selbst in Auftrag gegeben? Letzteres kann ich mir kaum vorstellen.
Wenn ich mich nicht verhört habe, wird Giancarlo Giannini von Kurt Löwens gesprochen (aber nicht ganz sicher), der ist schon vor einigen Jahren verstorben. Dann dürfte die Synchro schon eine ganze Weile alt sein. Also wohl eine damalige Flugzeug-Synchro.