Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 17.697 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
funkeule



Beiträge: 1.109

25.04.2023 16:00
#166 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Schade doch kein Ägger.

CrimeFan



Beiträge: 6.865

25.04.2023 16:24
#167 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Schön, das es wieder Brieger geworden ist. Geht in die Richtung von Boden, aber versucht ihn nicht zu kopieren und macht sein eigenes Werk drauß. Sehr Respektvoll!
Auch wenn wir gerne unsere Witze über die Allzweckwaffe Brieger machen, er ist einfach ein toller und vielseitiger Sprecher.

iron


Beiträge: 5.148

26.04.2023 16:05
#168 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Inwiefern geht Brieger in die Richtung von Boden? Ähnlichkeiten zwischen den Beiden sind mir bisher kaum aufgefallen... Davon abgesehen finde ich allerdings, dass Sven Brieger recht gut mit dem ergrauten Denzel Washington harmoniert!

Psilocybin


Beiträge: 1.161

26.04.2023 16:23
#169 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Och, verstehe was CrimeFan meint. In den Mitten höre ich schon eine gewisse Ähnlichkeit raus. Brieger ist nochmal siffiger. Leon Boden klang zudem noch smarter.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.944

26.04.2023 20:51
#170 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #169
Och, verstehe was CrimeFan meint. In den Mitten höre ich schon eine gewisse Ähnlichkeit raus. Brieger ist nochmal siffiger. Leon Boden klang zudem noch smarter.

Ist auch das was Boden für mich so ausgezeichnet hat und auch Jason Statham im deutschen deutlich aufgewertet hatte.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

26.04.2023 23:07
#171 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Dank Boden klang Statham durchaus charmanter und smarter. Dabei ist er im O das genaue Gegenteil. Ähnlich wie bei Benjamin Völz auf Charlie Sheen.

Scat


Beiträge: 1.635

30.04.2023 14:52
#172 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Brieger sitzt super. Aber ganz allgemein: Bitte mal wieder mehr Stimme, weniger rasseln!

Ozymandias


Beiträge: 1.196

30.04.2023 18:22
#173 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Denzel Washington muss wie der CEO eines Baukonzerns klingen. Nicht wie dessen bester Baggerfahrer.

Koboldsky


Beiträge: 3.375

30.04.2023 18:28
#174 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Martin Keßler.

Ozymandias


Beiträge: 1.196

30.04.2023 18:30
#175 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Ich hätte Sigmar Solbach ausprobiert. Der hat den edlen Charme und klingt wie Ecke 60. Wäre auch angenehm exklusiv.

Ansonsten halt Thomas Vogt. Da weiß man, was man hat, auch wenn es in Sachen Exklusivität ein paar Abstriche gibt.

"Unser" Washington muss etwas Smartes transportieren, Elegantes und Würdevolles. Reine Klangähnlichkeit genügt bei so einem Meisterschauspieler nicht.

Das höre ich hier noch nicht.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.810

30.04.2023 19:07
#176 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Ich würde hier tatsächlich immer nach der Rolle gucken, die Washington gerade spielt. Die gesamte Bandbreite wird Brieger leider nicht abdecken, fürchte ich. Da ich gerade "Westphall" gucke, finde ich Christian Toberentz auf den jungen Toberentz einsame spitze. Hier hätte ich mir Boden nicht vorstellen können. In späteren Filmen dagegen hätte ich mir nicht mehr Toberentz vorstellen können. Wobei, in "Philadelphia" vielleicht noch. Ganz smart kam tatsächlich auch Manfred Lehmann, da klang er allerdings noch ganz anders. Thomas Wolff war auch nicht schlecht. Hmmmm... ob der heutige Toberentz noch funktioniert? In Actionrollen vermutlich nicht. Wer weiß.

Ozymandias


Beiträge: 1.196

30.04.2023 19:10
#177 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

An Toberentz für Washington musste ich bei "Picard" unlängst auch denken. Aber ich glaube, der macht kein Synchron mehr. War hier nur noch ein Freundschaftsdienst für die Arena.

Rein stimmlich wäre er famos. Klingt angenehm edel und tief.

Schweizer


Beiträge: 1.308

01.05.2023 10:38
#178 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Also ich finde Brieger klasse.
Und das nicht nur weil er in gewissen Tonlagen durchaus Ähnlichkeit zu Boden hat.
Er macht sein eigenes Ding draus aber trotzdem fühlt sich Denzel Washington für mich nicht völlig fremd an. Dieses Kunststück muss man trotz Sprecherwechsel zuerst mal schaffen.
Bitte daher bei Herrn Brieger bleiben.

Ein Boden bleibt natürlich unerreicht. Der hatte eine Mischung in der Stimme die selten ist. Coolness, Intelligenz, Härte..alles konnte da sein.
Vermisse den Mann!

David_88


Beiträge: 1.738

14.08.2023 12:43
#179 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

The Equalizer 3 - The Final Chapter (2023): Sven Brieger

CrimeFan



Beiträge: 6.865

14.08.2023 13:05
#180 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Sehr schön

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
«« Britt Ekland
John Karlen »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz