An die Eastern-Experten unter euch, wer kann evtl. Besetzungsangaben zu den folgenden Streifen machen:
- Karato - Der Knochenbrecher aus Singapur (Maire und von Cramm hört man im Trailer) - Der gelbe Teufel mit dem Superschlag - Duell der 7 Tiger - In der Gewalt der gelben Katzen - Wang Yu - Stärker als 1000 Kamikaze - Kung Fu - Die Karateteufel - Bruce Lee Superstar - Bruce Lee - Das Geheimnis der grünen Hornisse - Bruce Lee - Der gelbe Taifun
Alle Titel sind bereits auf DVD erschienen. Vielen Dank!
Eastern dürften im Aventin-Studio eher die Ausnahme gewesen sein, die meisten wurden in München bei der FFS oder im Studio Wendel bearbeitet. Filme für Adria, Gloria oder die Constantin wurden aber sehr häufig im Aventin bearbeitet.
Zitat von MF88 im Beitrag #107Hat auch jemand Sprecherlisten von den Filmen "Die siegreichen Schwerter des goldenen Drachen" (1969) und "Bruce Lee - Sein tödliches Erbe" (1974)? Ich habe leider nichts finden können.
Hi,
sobald ich alle nötigen Daten zusammenhab, werde ich diese beiden Titel demnächst hier posten.
Produktion: Golden Harvest (Hongkong) Regie: Wang Yu Erstaufführung Hongkong: 02.08.1972 Erstaufführung BRD: 09.05.1974 Deutscher Verleih: Gloria Film Deutsche Fassung: Studio Frank München Dialogbuch: ? Dialogregie:?
Yu Tien-Lung (Wang Yu) Tommi Piper Meister Han Tui (Ma Chi) Wolfgang Büttner Meister Chao Liu (Tien Yeh) Christian Marschall Karatemeister Erh Ku (Lung Fei) Klaus Löwitsch Chin Chi (Shan Mao) Norbert Gastell Pan Tien-Ching (Wang Yung-Sheng) kein Text Chang Ku-Chuang (Tsai Hung) Willy Schäfer Thai-Boxer Mi Tsai (Kuan Hung) Günter Clemens Thai-Boxer Mi Tsu (Ko Shou-Liang) kein Text Lama Cho Lung (Su Chen-Ping) ? Lama Ko Fu (Chang I-Kuei) ? Judo-Experte Kao Chiao (Wu Tung-Chiao) ? Yoga-Experte Murasingh (Pan Chun-Lin) kein Text Hung Tien-Lung (Hsieh Hsing) Ivar Combrinck Tien Pao (Ko Tsu-Min) Horst Sachtleben Ma Mu Tao (Lei Chun) Jürgen Clausen Kang (Hsueh Han) Hartmut Neugebauer Hsiao, das Mädchen (Tang Hsin) ? Hsiaos Vater (Min Min) Paul Friedrichs Herr Mo (Wang Chang-Chih) Erich Ebert Schüler Hsiung (Ho Wei-Hsiung) ? Schüler,Gegner von Kao (Huang Fei-Lung) kein Text Schüler,Gegner von Fu (Wu Ming Tsai) kein Text Zweiter,Gegner von Fu (Chen Shih-Wei) ? Schüler,Gegner Mi Tsai (Tu Wei-Ho) kein Text Schüler,Gegner Mi Tsu (Tu Wen-Po) kein Text Judo-Schüler (Chen Hsin-I) Ivar Combrinck Li, Chef der Ziegelei (Wu Ho) Hartmut Neugebauer Vorarbeiter Ziegelei (Tsu Po-Lin) Ulrich Bernsdorff Ziegeleiarbeiter (Chin Wan-Hsi) ? Ziegeleiarbeiter (???) Ivar Combrinck Ziegeleiarbeiter (Yeh Fei-Yang) Jürgen Clausen Ziegeleiarbeiter San (???) Günter Clemens Ziegeleiarbeiter (Yu Sung-Chao) ? Arbeiter Yuan Ling (???) Willy Schäfer Wirtshausgast mit Hut (???) ? Gast mit Vogelkäfig (Ying Chi) Rolf Boysen?????????? Gastwirt (???) ? Kellner (???) Willy Schäfer Judo-Schüler (Lan Yun) kein Text
ich werde noch Heute am Abend die Hörproben posten.
Hier noch ein paar Ergänzungen:
Gast (ja ich kann mir vorstellen, das man da ein Geschäft daraus machen kann) = Eberhard Mondry Lama Ko Fu = kein Text Vorarbeiter Ziegelei = Ulrich Bernsdorff Ziegeleiarbeiter San = Günter Clemens Arbeiter Yuan Ling = Willy Schäfer Kellner = ebenfalls Willy Schäfer einer von Ma Mu Taos Schlägern im Wirtshaus = auch Willy Schäfer
wie versprochen hier die Soundsamples zu den noch offenen Stimmen.
mfg
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arbeiter neben Ah San, J. Clausen, H. Neugebauer.mp3
Gast mit Hut, Vogelhändler, Eberhard Mondry.mp3
Hsiao.mp3
Kao Chiao.mp3
Lama Cho Lung.mp3
Schüler Chan (Chen Shih-Wei).mp3
Ulrich Bernsdorff, Arbeiter (Chin Wan-Hsi), Günter Clemens.mp3
Wolfgang Büttner, Schüler Hsiung.mp3
zu deinen ersten fünf Filmen hab ich noch einige ergänzungen.
Bruce Lee - Tag der blutigen Rache:
Li Wang (Lung Fei) Alexander Allerson/Henry van Lyck Piao Lung (Tsai Hung) Holger Schwiers Hu San/Fong (Tsang Chiu) Hannes Gromball? Wong Cho (Su Chin Ping) Pierre Franckh Wai Kun (Li Min Liong) Henry van Lyck Ko Fei (Chen Hsing) Gernot Duda Lao Sheng (Tang Wei) Günter Clemens Liang (Chen Chien Po) Michael Eder Boss (Sze Chung Tien) Gernot Duda Chen Ti (Ma Tsan) Michael Eder 1. Mann mit Tigerfell (Wang Tai Lang) Pierre Franckh
Das Schwert des gelben Tigers:
Gast im Wirtshaus (Lan Wei Lieh) Bruno W. Pantel Statthalter von Lien Shing (Chin Chun) Bruno W. Pantel
Hu Wei ist der Darsteller des von Horst Sachtleben gesprochenen Gastes.
Die 13 Söhne des gelben Drachen:
Cho Wan (Chen Hsing) Werner Uschkurat Tsui Yens Großvater (Hung Hsing Chung) Paul Friedrichs Cho Wans Berater (Lan Wei Lieh) Bruno W. Pantel Cho Wans Bote (Chin Tung) Til Kiwe Wirt (Tseng Chu Lin) Paul Friedrichs Wachmann vor dem Stadttor (Wan Li) Bruno W. Pantel einer von Li Ke Yungs Soldaten (Cheng Kang Yeh) Til Kiwe Alter Mann (Hao Li Jen) Paul Friedrichs
Der Tempel der Shaolin:
Oberster Abt (Ku Wen Tsung) Erik Jelde Shaolin Abt (Shen Lao) Paul Friedrichs Shaolin Abt (Wang Han Chen) Bruno W. Pantel Shaolin Abt (Lui Tat) Til Kiwe Shaolin Abt (Chiang Nan) Paul Friedrichs Shaolin Abt (Li Shou Chi) Bruno W. Pantel Alter Mönch in der Küche (Hao Li Jen) Til Kiwe Mandschu-Offizier (Tsai Hung) Michael Brennicke Mandschu-Soldat (Wang Chi Sheng) Hartmut Neugebauer
Bist du dir bei Hartmut Neugebauer für Frankie Weis zweite Stimme sicher? Ich meine da eher Sascha Hehn rausgehört zu haben.
Die unschlagbaren Sieben:
Japanischer Kapitän (Yang Kuei Yu) Willi Röbke
Miao Tien ist der Darsteller des von Fred Klaus gesprochenen Japaners.