Omen des Bösen (1975) OT: Jiang tou Englischer Titel: Black Magic Regie: Ho Meng Hua HK-Kinostart: 02.10.1975 BRD-Kinostart: 08.03.1976 Verleih: Avis Deutsche Bearbeitung: FFS GmbH München ? Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
San Chang Mi (Ku Feng) Günter Sauer Cho Lo Yin (Tien Ni) Eva Kinsky Mao Su Lan (Ti Lung) Reiner Schöne Li Yuen (Lily Li) Christina Hoeltel Chan (Lo Lieh) Hartmut Becker Lin (Lin Wei Tu) Jürgen Clausen Der Guru (Ku Wen Tsung) Paul Friedrichs Fang (Li Shou Chi) Leo Bardischewski Wan Yu (Yueh Hua) Berno von Cramm Wan Yu's Frau (Chen Ping) ? Alte Frau im Wald (Tan Ying) ? Betrogene Ehefrau (Ko Ti Hua) ? Arzt (Lin Su) Til Kiwe Arzt (Ku Chan Hsiung) ? Freund von Su Lan (Lin Fang Hsiung) Ivar Combrinck Freund von Chan (?) Günter Clemens Vorarbeiter (?) Norbert Gastell Diener von Lo Yin (?) Til Kiwe Mann auf der Party (?) Norbert Gastell Erzähler Norbert Gastell
Ein grauenhaftes Spiel mit dem Aberglauben der Menschen. Hexenwahn, Dämonenangst, Todeszauber, Teufelsbeschwörung und Menschenopfer in einem großen Spielfilm
Gibt es eigentlich Informationen/Spekulationen darüber, wer bei den Shaw-Filmen für Buch und Regie zuständig war? Hartmut Neugebauer sprach ja sehr oft Einleitungstexte und Trailer - hat das was zu bedeuten?
Bruce Lee - Wir rächen dich (1977) OT: Nan quan bei tui dou jin hu Englischer Titel: Secret Rivals 2 Regie: Ng See Yuen HK-Kinostart: 20.04.1977 BRD-Kinostart: 22.12.1978 Verleih: ? Deutsche Bearbeitung: FFS GmbH München Dialogbuch: ? Dialogregie: ? 2. Synchro, VHS-VÖ: ? Verleih/Auftraggeber: ? Deutsche Bearbeitung: Hamburg Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
1. Synchro:2. Synchro: Shao Yi Fei (Liu Chung Liang) Hartmut Becker Michael Harck Yang Shing Wu (Wang Chiang) Jürgen Clausen ? Gold Fox/Silver Fox (Huang Cheng Li) Christian Marschall ? Shing Yi (Chen Yao Lin) Peter Thom ? Tang Lang (Hsu Hsia) Alexander Allerson ? Biu Bei (Sham Chin Bo) Peter Ehret Jens Wawrczeck Shing Wu's Freundin (Shen Ting) Emely Reuer ? Verbrecher (Yu Chung Chiu) Walter Reichelt Horst Stark Verbrecher (Yuen Kwai) ? Wolfgang Jürgen Verbrecher (Huang Kuo Chu) Günter Clemens ? Gold Fox' Diener (Kao Fei) ? ? Yang Shing Wai (Wang Tao [Archivszene]) Jürgen Clausen - Gangster (?) Günter Clemens ?
Liu Chung Liang = John Liu Wang Chiang = Tino Wong Huang Cheng Li = Hwang Jang Lee Hsu Hsia = Tyrone Hsu Yuen Kwai = Corey Yuen Kao Fei = Phillip Ko
Die Zwillingsbrüder von Bruce Lee in Atemberaubenden Zweikämpfen mit den Giganten des Kung Fu
Das müsste dann aber die Kinosynchro sein, denn auf der Kaufkassette ist die Hamburger Synchro drauf. Aber es gibt ja jetzt eine DVD auf der beide Synchros drauf sind.
Wang Yu - Der Tempel des roten Lotus (1965) OT: Huo shao hong lian si zhi jiang hu qi xia Englischer Titel: Temple of the Red Lotus Regie: Hsu Teng Hung HK-Kinostart: 01.10.1965 DVD-VÖ: 02.09.2011 Anbieter: Koch Media Deutsche Bearbeitung: Metz-Neun Synchron Studio- und Verlags GmbH Dialogbuch: ? Dialogregie: Ingrid Metz-Neun ?
Little Wu (Wang Yu) Florian Hoffmann Lian Chu (Chin Ping) Katrin Laksberg Dragon Jin (Tien Feng) Aart Veder Großmutter (Wu Wei) Barbara Pierson Jia Qi (Chao Ming) Gilles Karolyi Tiger Jin (Ku Feng) Dieter Gring Tu Chuang (Lo Lieh) David Schulze Jin's Frau (Lin Ching) Gabi Franke Chief Yan Zong (Wang Ching Ho) Achim Barrenstein Fu Fu (Feng Yi) Michael-Che Koch Ling/Sho Ling (Fung Po Po) Karoline Mask von Oppen Li Guan Yuan (Ho Li Jen) Michael Deckner zweite Tante (?) Gabriele Essig
Wang Yu = Jimmy Wang Yu Feng Yi = Fung Ngai
Seit Anfang September letzten Jahres werden wieder Shaw Filme hierzulande veröffentlicht. Die Box enthält fünf Filme. Der hier aufgelistete Film ist als einziger Titel der Box eine Neuerscheinung und wurde komplett synchronisiert. Bei den anderen Filmen die in Deutschland erschienen sind, aber stark gekürzt wurden, hat man lediglich die wiedereingefügten Szenen nachgesprochen.
Aha, also Metz-Neun. Ich hab mich schon gefragt, warum manche Sprecher so unterirdisch mies sind. Die Box ist ja ansonsten sehr liebevoll aufgemacht und es ist lobenswert, dass ehemals fehlende Szenen nicht nur untertitelt, sondern sogar synchronisiert sind. Aber wenn man das schon machen lässt, dann doch bitte von Leuten, die das können.
Danke für die Ergänzung, Ulf-Jürgen Wagner hatte ich schon vermutet, war mir an einigen Stellen aber nicht sicher.
Zu der Synchronisation, unterirdisch finde ich die auch, hört sich oftmals echt so an als ob man irgendeinen x-beliebigen von der Straße ins Studio vors Mikrofon gezerrt hätte.
Glücklicherweise gab es bei "Das Todesduell der Tigerkralle" und "Der Shaolin Gigant" nicht so viele Dialogcuts, so das die Nachsynchro kaum aufällt. Bei "Das Grabmal des Shaolin" hingen wo wesentlich mehr Dialog gefehlt hatte, ist die Synchro der fehlenden Szenen schon sehr nahe an der Schmerzgrenze.
Kann viele Kommentare von Leuten die die neuen Synchros im Vergleich zu der der M.I.B.-Shaws als gelungen betrachten, nicht nachvollziehen, die Synchros vom Metz-Neun Studio sind keinen deut besser als die von M.I.B.
Mann sollte aber froh sein, das überhaupt wieder SB Filme hier veröffentlicht werden, und das man es im großen bei den Original-Synchros belassen hat.
Eine zweite Box wird laut Koch Media dieses Jahr noch erscheinen.
Den Thread finde ich klasse! Hat auch jemand Sprecherlisten von den Filmen "Die siegreichen Schwerter des goldenen Drachen" (1969) und "Bruce Lee - Sein tödliches Erbe" (1974)? Ich habe leider nichts finden können.
Anbei habe ich ein Sample vom Hauptdarsteller aus "Bruce Lee - Sein tödliches Erbe". Meine erste Eingebung war Randolf Kronberg, dann wurde ich unsicher und schwanke zwischen ihm und Thomas Danneberg.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jason Pai Piao.mp3