Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 50.787 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Torben


Beiträge: 1.047

17.10.2011 00:24
#91 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten


Omen des Bösen (1975)
OT: Jiang tou
Englischer Titel: Black Magic
Regie: Ho Meng Hua
HK-Kinostart: 02.10.1975
BRD-Kinostart: 08.03.1976
Verleih: Avis
Deutsche Bearbeitung: FFS GmbH München ?
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?



San Chang Mi (Ku Feng) Günter Sauer
Cho Lo Yin (Tien Ni) Eva Kinsky
Mao Su Lan (Ti Lung) Reiner Schöne
Li Yuen (Lily Li) Christina Hoeltel
Chan (Lo Lieh) Hartmut Becker
Lin (Lin Wei Tu) Jürgen Clausen
Der Guru (Ku Wen Tsung) Paul Friedrichs
Fang (Li Shou Chi) Leo Bardischewski
Wan Yu (Yueh Hua) Berno von Cramm
Wan Yu's Frau (Chen Ping) ?
Alte Frau im Wald (Tan Ying) ?
Betrogene Ehefrau (Ko Ti Hua) ?
Arzt (Lin Su) Til Kiwe
Arzt (Ku Chan Hsiung) ?
Freund von Su Lan (Lin Fang Hsiung) Ivar Combrinck
Freund von Chan (?) Günter Clemens
Vorarbeiter (?) Norbert Gastell
Diener von Lo Yin (?) Til Kiwe
Mann auf der Party (?) Norbert Gastell
Erzähler Norbert Gastell





Ein grauenhaftes Spiel mit dem Aberglauben der Menschen. Hexenwahn, Dämonenangst, Todeszauber, Teufelsbeschwörung und Menschenopfer in einem großen Spielfilm

(Deutsches Kinoplakat)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

17.10.2011 11:46
#92 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

Gibt es eigentlich Informationen/Spekulationen darüber, wer bei den Shaw-Filmen für Buch und Regie zuständig war? Hartmut Neugebauer sprach ja sehr oft Einleitungstexte und Trailer - hat das was zu bedeuten?

Torben


Beiträge: 1.047

09.12.2011 21:16
#93 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten


Bruce Lee - Wir rächen dich (1977)
OT: Nan quan bei tui dou jin hu
Englischer Titel: Secret Rivals 2
Regie: Ng See Yuen
HK-Kinostart: 20.04.1977
BRD-Kinostart: 22.12.1978
Verleih: ?
Deutsche Bearbeitung: FFS GmbH München
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?
2. Synchro, VHS-VÖ: ?
Verleih/Auftraggeber: ?
Deutsche Bearbeitung: Hamburg
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?




1. Synchro: 2. Synchro:
Shao Yi Fei (Liu Chung Liang) Hartmut Becker Michael Harck
Yang Shing Wu (Wang Chiang) Jürgen Clausen ?
Gold Fox/Silver Fox (Huang Cheng Li) Christian Marschall ?
Shing Yi (Chen Yao Lin) Peter Thom ?
Tang Lang (Hsu Hsia) Alexander Allerson ?
Biu Bei (Sham Chin Bo) Peter Ehret Jens Wawrczeck
Shing Wu's Freundin (Shen Ting) Emely Reuer ?
Verbrecher (Yu Chung Chiu) Walter Reichelt Horst Stark
Verbrecher (Yuen Kwai) ? Wolfgang Jürgen
Verbrecher (Huang Kuo Chu) Günter Clemens ?
Gold Fox' Diener (Kao Fei) ? ?
Yang Shing Wai (Wang Tao [Archivszene]) Jürgen Clausen -
Gangster (?) Günter Clemens ?




Liu Chung Liang = John Liu
Wang Chiang = Tino Wong
Huang Cheng Li = Hwang Jang Lee
Hsu Hsia = Tyrone Hsu
Yuen Kwai = Corey Yuen
Kao Fei = Phillip Ko






Die Zwillingsbrüder von Bruce Lee in Atemberaubenden Zweikämpfen mit den Giganten des Kung Fu

(Deutsches Kinoplakat)

Herr Frodo


Beiträge: 401

12.12.2011 11:31
#94 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

@Bruce Lee - Wir rächen dich

Das müsste dann aber die Kinosynchro sein, denn auf der Kaufkassette ist die Hamburger Synchro drauf.
Aber es gibt ja jetzt eine DVD auf der beide Synchros drauf sind.

Torben


Beiträge: 1.047

27.03.2012 21:15
#95 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten


Wang Yu - Der Tempel des roten Lotus (1965)
OT: Huo shao hong lian si zhi jiang hu qi xia
Englischer Titel: Temple of the Red Lotus
Regie: Hsu Teng Hung
HK-Kinostart: 01.10.1965
DVD-VÖ: 02.09.2011
Anbieter: Koch Media
Deutsche Bearbeitung: Metz-Neun Synchron Studio- und Verlags GmbH
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Ingrid Metz-Neun ?



Little Wu (Wang Yu) Florian Hoffmann
Lian Chu (Chin Ping) Katrin Laksberg
Dragon Jin (Tien Feng) Aart Veder
Großmutter (Wu Wei) Barbara Pierson
Jia Qi (Chao Ming) Gilles Karolyi
Tiger Jin (Ku Feng) Dieter Gring
Tu Chuang (Lo Lieh) David Schulze
Jin's Frau (Lin Ching) Gabi Franke
Chief Yan Zong (Wang Ching Ho) Achim Barrenstein
Fu Fu (Feng Yi) Michael-Che Koch
Ling/Sho Ling (Fung Po Po) Karoline Mask von Oppen
Li Guan Yuan (Ho Li Jen) Michael Deckner
zweite Tante (?) Gabriele Essig





Wang Yu = Jimmy Wang Yu
Feng Yi = Fung Ngai



Seit Anfang September letzten Jahres werden wieder Shaw Filme hierzulande veröffentlicht. Die Box enthält fünf Filme. Der hier aufgelistete Film ist als einziger Titel der Box eine Neuerscheinung und wurde komplett synchronisiert. Bei den anderen Filmen die in Deutschland erschienen sind, aber stark gekürzt wurden, hat man lediglich die wiedereingefügten Szenen nachgesprochen.



mfg

Herr Frodo


Beiträge: 401

11.04.2012 09:26
#96 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

Aha, also Metz-Neun. Ich hab mich schon gefragt, warum manche Sprecher so unterirdisch mies sind. Die Box ist ja ansonsten sehr liebevoll aufgemacht und es ist lobenswert, dass ehemals fehlende Szenen nicht nur untertitelt, sondern sogar synchronisiert sind. Aber wenn man das schon machen lässt, dann doch bitte von Leuten, die das können.

Noch eine Ergänzung zu Der Shaolin Gigant:

Gao Yin - Yuen Tak - Ulf-Jürgen Wagner

Torben


Beiträge: 1.047

11.04.2012 23:01
#97 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

Danke für die Ergänzung, Ulf-Jürgen Wagner hatte ich schon vermutet, war mir an einigen Stellen aber nicht sicher.

Zu der Synchronisation, unterirdisch finde ich die auch, hört sich oftmals echt so an als ob man irgendeinen x-beliebigen von der Straße ins Studio vors Mikrofon gezerrt hätte.

Glücklicherweise gab es bei "Das Todesduell der Tigerkralle" und "Der Shaolin Gigant" nicht so viele Dialogcuts, so das die Nachsynchro kaum aufällt. Bei "Das Grabmal des Shaolin" hingen wo wesentlich mehr Dialog gefehlt hatte, ist die Synchro der fehlenden Szenen schon sehr nahe an der Schmerzgrenze.

Kann viele Kommentare von Leuten die die neuen Synchros im Vergleich zu der der M.I.B.-Shaws als gelungen betrachten, nicht nachvollziehen, die Synchros vom Metz-Neun Studio sind keinen deut besser als die von M.I.B.

Mann sollte aber froh sein, das überhaupt wieder SB Filme hier veröffentlicht werden, und das man es im großen bei den Original-Synchros belassen hat.

Eine zweite Box wird laut Koch Media dieses Jahr noch erscheinen.



mfg

Torben


Beiträge: 1.047

07.08.2012 23:57
#98 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

Beitrag gelöscht.



Sorry, bin versehentlich auf Antwort erstellen gekommen, obwohl ich eigentlich nur was ausbessern wollte.

AndiR.


Beiträge: 3.252

10.09.2012 15:33
#99 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

Der rechte Arm der Götter - John Ladalski - HANS NITSCHKE

Operation Eastern Condros - Haing S.Ngor - MICHAEL RÜTH

Action Hunter - Yuen Wah - ARNIM ANDRÉ-ROHLEDER

AndiR.


Beiträge: 3.252

11.10.2012 17:10
#100 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

ein paar Ergänzungen zu OPERATION EASTERN CONDORS:

Yuen Woo Ping & Yuen Wah : Leo Bardischewski

Charlie Chin : Arnim André-Rohleder

Joachim Höppner sprach auch noch einen der Hauptdarsteller.

AndiR.


Beiträge: 3.252

14.11.2012 20:01
#101 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

Projekt B:

Hoi-Shan Kwan (als Capt.Chi): Wolfgang Spier

DER KLEINE DICKE GIBT ZUNDER:

?? (als Abt der Shaolin): Til Kiwe

MF88


Beiträge: 944

07.05.2013 22:03
#102 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

Den Thread finde ich klasse! Hat auch jemand Sprecherlisten von den Filmen "Die siegreichen Schwerter des goldenen Drachen" (1969) und "Bruce Lee - Sein tödliches Erbe" (1974)? Ich habe leider nichts finden können.

Anbei habe ich ein Sample vom Hauptdarsteller aus "Bruce Lee - Sein tödliches Erbe". Meine erste Eingebung war Randolf Kronberg, dann wurde ich unsicher und schwanke zwischen ihm und Thomas Danneberg.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jason Pai Piao.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

07.05.2013 22:08
#103 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

Jason Pai Piao.mp3 -> das salomonische Urteil lautet: weder noch *g* - Norbert Langer ist das

MF88


Beiträge: 944

07.05.2013 22:12
#104 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

Okay, da lag ich total falsch. *schäm*
Vielen Dank für die flotte Auflösung!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

16.11.2013 20:33
#105 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

Zitat von Torben im Beitrag #49
Die Fliegende Guillotine (1975)
OT: Xue di zi
Englischer Titel: The Flying Guillotine
Regie: Ho Meng Hua

Yu Ping Liu Wu Chi ???


Eva Kinsky

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz