Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 50.833 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.906

24.03.2010 20:10
#46 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

In München gab es wohl immer noch mehr Vakanzen für kleinere Verleiher als in Berlin - auch wenn Warner, United Artists und Columbia inzwischen in München arbeiten ließen, wurden die Filme der anderen großen Verleiher immer noch in Berlin bearbeitet - und damit meine ich nicht nur amerikanische wie Paramount, Universal und Centfox, sondern auch deutsche wie Tobis.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.545

24.03.2010 20:30
#47 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

Und Filme aus Hongkong hatten meist kleinere Verleiher?

Herr Frodo


Beiträge: 401

26.03.2010 09:02
#48 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

Warner hatte auch hier und da mal einen Eastern, aber ansonsten tauchen eher Namen wie Avis, Scotia oder Apollo auf.
Was die Kürzungen angeht: Da haben die deutschen Verleiher selbst Hand angelegt, denn die amerikanischen und britischen
Versionen waren fast immer länger. Alles deshalb, weil der Film "Wang Yu - Jeder Schlag ist tödlich" gleich aus dem Kino
beschlagnahmt wurde und die anderen Verleiher Angst hatten, dass ihren Filmen das selbe passiert.
Besagten Film gibt es komplett erst seit kurzem von MIB auf DVD. Leider nur mit einer der gefürchteten Müllsynchros.

Torben


Beiträge: 1.047

23.09.2010 21:21
#49 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

Ich liste hier noch ein paar Shaw Brothers Filme auf die nicht unter der Regie von Chang Cheh enstanden sind.



Zhao - Der Unbesiegbare (1972)
HK-Kinostart: 26.05.1972
BRD-Kinostart: 16.02.1973



Chao Chih Hao Lo Lieh Thomas Danneberg
Sun Hsin Pei Fang Mien Arnold Marquis
Meng Tun Shan Tien Feng Siegfried Schürenberg
Okada Chao Hsiung ???
Han Lung Nan Kung Hsun Jürgen Thormann
Sung Wu Yang Ku Wen Chung Friedrich W. Bauschulte
Chen Lang Huang Pei Chi Reinhard Kolldehoff
Pa Tu Er's Manager Chang Choh Lam Lothar Blumhagen
Pa Tu Er Bolo Yeung kein Text



----------------------------------------------------------------------------------------


Die 7 goldenen Vampire (1974)
HK-Kinostart: 11.07.1974
BRD-Kinostart: 16.05.1975




Prof. Abraham Van Helsing Peter Cushing Holger Hagen
Hsi Ching David Chiang Jürgen Clausen
Leyland Van Helsing Robin Stewart Sky Dumont
Vanessa Buren Julie Ege Helga Trümper
Dracula John Forbes-Robertson Max Eckard
Mei Kwai Shih Szu Elisabeth von Molo
Kah Chan Shen Erich Ebert



-----------------------------------------------------------------------------


Die Fliegende Guillotine (1975)
HK-Kinostart: 18.02.1975
BRD-Kinostart: 22.07.1977



Ma Teng Chen Kuan Tai Reiner Schöne
Ah Kun Frankie Wei Hartmut Neugebauer
Xin Kang Ku Feng Norbert Gastell
Yu Ping Liu Wu Chi Eva Kinsky
Kaiser Yung Cheng Chiang Yang Michael Eder ?
Chi Tian Wong Yue Ivar Combrinck
Zhou Norman Chu ???
Lo Lin Wei Tu Michael Ande




----------------------------------------------------------------------------------


Der Schrei des gelben Adlers (1978)
HK-Kinostart: 13.09.1978
BRD-Kinostart: 03.05.1979


Chi Ming Sing Ti Lung Sascha Hehn
Cheuk Yi Fan Fu Sheng Jürgen Clausen
Yoh Xi Hung Ku Feng Günter Sauer
Yen Min Wang Lung Wei Fred Maire
Wang An Yu Yung Erik Schumann
Han Sung Tu Lung Willi Röbke
Kämpfer mit Speer Tang Chia Hartmut Neugebauer
Erzähler Hartmut Neugebauer



-------------------------------------------------------------------------


Die 36 Kammern der Shaolin (1978)
HK-Kinostart: 02.02.1978
BRD-Kinostart: 23.03.1979
DVD-VÖ, 2. Synchro: 11.11.2004



                                           1. Synchro:            2. Synchro

Liu Yu Te/San Te           Liu Chia Hui    Elmar Wepper           Simon Jäger
General Tien Tao Lo Lieh Christian Marschall Thomas Wolff
Tang San Yao Tong Wai Shing Reinhard Glemnitz Frank Schaff
Kommandeur Cheng Chang Wu Liang Peter Thom Frank Schröder
Oberster Abt Woo Wang Daat Horst Naumann ???
Müller Wong Yue Willi Röbke Michael Deffert




---------------------------------------------------------------------




Die Todeskammern der Shaolin (1978)
HK-Kinostart: 30.03.1978
BRD-Kinostart: 17.07.1981



Hu Chung Wong Yue ???
Bai Ku Feng ???
Shi Wang Chung Manfred Seipold
Leng Ruo Jun Ching Miao Wolfgang Hess
Zishan Chan Shen Fred Klaus
Ying Ying Shih Szu Tina Hoeltel
Luo Chao Jun Fung Shui Fan Norbert Gastell
Eunuch Tien Ching Willi Röbke
Lao Den Huan Wu Hang Sheng Hans-Georg Panczak
Erzähler Hartmut Neugebauer




---------------------------------------------------------------------------



Die Eisenfaust (1979)
HK-Kinostart: 19.07.1979
BRD-Kinostart: 22.05.1981



Chiang Hsiao Yu Fu Sheng Sascha Hehn
Meister Chang Ku Kuan Chung Norbert Gastell
Yen Nan Tien Wang Yung Hartmut Neugebauer
Tien Shin Lan Wen Hsueh Erh ???
Ganganführer Chan Shen Bernd Stephan
Pei Kien Hsin Lam Fai Wong Leon Rainer
Erzähler Hartmut Neugebauer



----------------------------------------------------------------------------



Master der Shaolin (1979)
HK-Kinostart: 11.07.1979
BRD-Kinostart: 11.04.1980



Chi San David Chiang Jürgen Clausen
Wu Mei Lily Li Eva Kinsky
Chi Lung Norman Chu ???
Pai Mei Lo Lieh Norbert Gastell
Lama Chiang Tao Hartmut Neugebauer
Dan Tian Gang Chan Shen Berno von Cramm
Lin Lu Chien Ming Willi Röbke
Wu Chen Yang Chi Ching Paul Friedrichs




------------------------------------------------------------------------


Der Shaolin Gigant (1980)
HK-Kinostart: 01.01.1980
BRD-Kinostart: 06.08.1982




Gao Yin Yuan Te Ulf-Jürgen Wagner
Jin Tian Yun Chen Kuan Tai Michael Schwarzmaier
Yan Qing Wang Wang Lung Wei Christian Marschall
Shi Chen Chung Lau Hok Nin Mogens von Gadow
Shi's Tochter Wen Hsueh Erh Marina Köhler
Zhou San Zhao Chui Fat Wolfgang Hess
Restaurantbesitzer Wang Ching Ho Kurt Zips



--------------------------------------------------------------------------



Der Todestempel der Shaolin (1980)
BRD-Kinostart: 1980




Ku Yiang Wong Yue Ekkehardt Belle
Ku Fei Tien Chen Kuan Tai Sigmar Solbach
Yan Yi Kang Ku Feng ???
Shu Xian Huan Hsiu Chun Lin Tina Hoeltel
Yang Lo Lieh Leon Rainer
Huo Reng Feng Tang Ching Norbert Gastell
Chef der Taverne Wang Lung Wei kein Text

kogenta



Beiträge: 2.000

24.09.2010 05:53
#50 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

DER SCHREI DES GELBEN ADLERS kann ich ergänzen:
Alexander Fu Sheng = Jürgen Clausen
Ku Feng = Günter Sauer
?? = Erik Schumann
Sind allerdings uralte Notizen, aber bei DEN Namen irre ich mich wohl kaum.

Ist übrigens einer der ganz wenigen Nicht-Chang-Cheh-Filme, der mir gefallen hat.

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 2.000

24.09.2010 15:41
#51 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

ZHAO - DER UNBESIEGBARE

Statt Arnold Marquis habe ich für Fang Mien (als Sung Wu Yang) Friedrich W. Bauschulte notiert.
Marquis habe ich für Wang Chin Feng (als Shen Hsin Pei).
Chevalier und sein obiger Rollenname tauchen bei mir nicht auf.
Möglich, daß ich die Rollen falsch zugeordnet habe, glaube ich aber nicht.

Ferner habe ich noch Heinz Theo Branding für Chao Hsiung (als Okada), Siegfried Schürenberg für Tien Feng (als Meng Tun Shan) und Reinhard Kolldehoff für Huang Pei Chi (als Chen Lang) notiert.
Der Rollenname von Wang Ping ist Ying Ying.

Gruß, kogenta

Torben


Beiträge: 1.047

25.09.2010 16:55
#52 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

Hab jetzt nochmal in ZHAO reingehört, Arnold Marquis auf Mien Fang stimmt schon.

Weiterhin glaube ich Michael Chevalier, in der Rolle des Sohnes von Meng Tung Shan (Tien Feng)der auch beim Kampfturnier gegen Lo Lieh gekämpft hat gehört zu haben, bin mir da aber nicht 100% sicher.

Lammers


Beiträge: 4.083

25.09.2010 17:01
#53 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

Zitat von Herr Frodo
Besagten Film gibt es komplett erst seit kurzem von MIB auf DVD. Leider nur mit einer der gefürchteten Müllsynchros.



Sprich mit einer Synchro, die MIB selbst in Auftrag gegeben hat, weil die Rechte der ursprünglichen Synchro zu teuer waren, richtig ?

dlh


Beiträge: 14.956

25.09.2010 17:05
#54 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

Soweit ich weiß hat MIB so einige Streifen aufgrund der früheren Kürzungen neu synchronisieren lassen.

Herr Frodo


Beiträge: 401

25.09.2010 17:13
#55 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

Ich glaube auch, dass es weniger an den Rechten, sondern eher an den Kürzungen lag. Denn wenn es sich sogar kleine Labels wie NEW leisten können, Eastern sowohl mit Kino- als auch Videosynchro zu veröffentlichen und 3 verschiedene Cover anzubieten (darunter eine Special Edition mit Kinoplakat als Motiv und in einer DIN A4 großen Pappbox), dann kann eine alte Synchro nicht teurer sein, als eine neue zu produzieren.
Zumal MiB teilweise kein IT-Band mit Effekten und Musik vorgelegen zu haben scheint, sodass in manchen Szenen, in denen gleichzeitig Musik läuft und gesprochen wird, neue Musik eingespielt wurde. Was MiB da verzapft hat, ist ganz großer Murks.

kogenta



Beiträge: 2.000

25.09.2010 17:41
#56 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

Zitat
wenn es sich sogar kleine Labels wie NEW leisten können, Eastern sowohl mit Kino- als auch Videosynchro zu veröffentlichen und 3 verschiedene Cover anzubieten (darunter eine Special Edition mit Kinoplakat als Motiv und in einer DIN A4 großen Pappbox), dann kann eine alte Synchro nicht teurer sein


Bei diesem Label incl. der Vorgänger-Labels habe ich allerdings ernste Zweifel, ob dort die jeweiligen Rechte legal erworben werden. Die bieten teils auch die komplette Filmmusik als Extra an, wobei die entsprechende CD (die separat 15 bis 20 Euro kostet) komplett als MP3 enthalten ist. Schwer zu glauben, daß das rechtlich in Ordnung ist ... Wenn doch: Warum machen andere DVD-Anbieter das nicht auch?

Aber mal ganz generell Frage an die Insider: Was kostet die Synchro eines Spielfilms oder einer Serien-Episode denn durchschnittlich? Das ist ja sicher keine Top-Secret-Info.
Schon klar, daß es gewaltige Unterschiede gibt, meine Infos reichen von 5000 Mark für eine Bonanza-Folge (ZDF 1967) bis 1 Million Mark für 'Es war einmal in Amerika' (Erstsynchro 1984).
Und was kostet die Lizenz für die Nutzung einer bereits existierenden Synchro bei älteren Filmen? So teuer kann's kaum sein, wenn man die vielen Wühltisch-DVDs sieht ...

MIB hat gewiß wegen der oft erheblichen Kürzungen neu synchronisiert. Da die OF mit engl.UT mit drauf ist, braucht man ja zum Glück nicht auf diese erbarmungswürdig schlechten Neusynchros zurückzugreifen. Ist halt ein Service für diejenigen, die's auf Biegen und Brechen auf deutsch haben wollen und bei eingefügten Szenen mit UT sofort abwinken. Davon gibt's leider mehr als man denkt, lest euch mal die erbosten Reaktionen bei amazon durch. Statt froh zu sein, Film oder Serie endlich uncut vorliegen zu haben, regen sich viele einfältige Käufer über kurze untertitelte Passagen auf; denen wäre eine gekürzte Fassung vermutlich lieber ...

Gruß, kogenta

Torben


Beiträge: 1.047

25.09.2010 18:55
#57 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

Non-Shaw Brother Eastern:



Bruce Lee - Die Todesfaust des Cheng Li (1971)
HK-Kinostart: 03.10.1971
BRD-Kinostart: 13.04.1973


 
Cheng Li Bruce Lee Jürgen Clausen
Chiao Mei Maria Yi Yi ???
Ah Kun Li Kun Klaus Havenstein
Mr. Mi Han Ying Chieh Thomas Reiner
Mr. Mi's Sohn Tony Liu ???
Hsiu Chen James Tien Tommi Piper
Betriebsleiter Chan Chue Horst Raspe
Eisverkäuferin Nora Miao ???
Gangster Fred Klaus



-----------------------------------------------------------------------------------------


Bruce Lee - Todesgrüße aus Shanghai (1972)
HK-Kinostart: 22.03.1972
BRD-Kinostart: 28.06.1973
2. Synchro, TV-Premiere: 03.08.1991




                                                1. Synchro:                2. Synchro:

Chen                          Bruce Lee         Elmar Wepper               Rainer Schmitt
Yuan Le Erh Nora Miao Susanne Uhlen Pia Werfel
Lehrer Fan Tien Feng Erik Schumann Reent Reins
Suzuki Rikki Hashimoto Wolf Ackva Horst Stark
Mr. Wu Wei Ping Ao Gerd Martienzen Harald Halgardt
Petrov Robert Baker Ulrich Bernsdorff ???
Yoshida Feng Yi Otto Stern Rolf Jülich
Fan Chun Hsia James Tien Hartmut Becker/Fred Klaus Nicolas König
Hsu Li Kun ??? Wolfgang Draeger
Inspektor Lo Wei Walter Reichelt Henning Schlüter
Tien Huang Chung Hsin Paul Friedrichs ???
Sprecher bei der Trauerfeier Cheung Hei Leo Bardischewski Peter Aust
Japanischer Schüler Shi Fu Zi Hannes Gromball Jens Wawrczeck



-------------------------------------------------------------------------------------------------


Bruce Lee - Die Todeskralle schlägt wieder zu (1972)
HK-Kinostart: 30.12.1972
BRD-Kinostart: 22.08.1975
2. Synchro, TV-Premiere: 01.09.1990



                                 1. Synchro:            2. Synchro:

Tang Lung      Bruce Lee          Thomas Danneberg       Rainer Schmitt
Chen Chin Hua Nora Miao Joseline Gassen Pia Werfel
Onkel Wang Huang Chung Hsin Heinz-Theo Branding Günther Lüdke
Tony Tony Liu Christian Brückner Michael Harck
Jimmy Unicorn Chan Claus Jurichs Achim Schülke
Boss Jon T. Benn Siegfried Schürenberg Franz-Josef Steffens
Ho Wei Ping Ao Gerd Martienzen Wolfgang Draeger
Colt Chuck Norris Hans Nitschke Frank Tausch
Bob Bob Wall Joachim Pukaß ???
Japaner Whang in Sik Manfred Lehmann ???



---------------------------------------------------------------------------------------------


Bruce Lee - Der Mann mit der Todeskralle (1973)
HK-Kinostart: 26.07.1973
BRD-Kinostart: 25.01.1974



Lee Bruce Lee Arne Elsholtz
Mr. Roper John Saxon Lothar Blumhagen
Han Shieh Kien Jürgen Thormann
Tania Ahna Capri Ursula Herwig
Williams Jim Kelly Claus Jurichs
Bolo Bolo Yeung ???
Lee's Vater Ho Li Jen ???
O'Hara Bob Wall Wilfried Freitag
Mr. Breathwaite Geoffrey Weeks Friedrich W. Bauschulte
Parsons Peter Archer Karlheinz Brunnemann




--------------------------------------------------------------------------------


Drei Wild, wie der Teufel (1976)
HK-Kinostart: 1976
BRD-Kinostart: 1976



Pai Yu Ching Wang Tao Ivar Combrinck
Cpt. Lu Tan Tao Liang Michael Eder ?
Gelber Bastard Li Chin Ming Horst Raspe
Mr. Li Chen Chai Kai ???
Lung Fong Kao Fei ???




---------------------------------------------------------------------------------



Die Stahlfaust (1977)
HK-Kinostart: 29.06.1977
BRD-Kinostart: 1977



Chow Lu Fung John Liu Elmar Wepper
Minister Cheng Hwang Jang Lee Christian Marschall
Shen Yu Wang Chiang ???
Ho Lung Li Hai Sheng Willi Röbke
Cheng's Bruder Kao Fei Fred Maire
Erzähler Hartmut Neugebauer



--------------------------------------------------------------------------


Bruce Lee - Mein letzter Kampf (1978)
HK-Kinostart: 23.03.1978
BRD-Kinostart: 27.04.1978




Billy Lo Kim Tai Chung/Bruce Lee Wolfgang Condrus
Ann Morris Collen Camp Marianne Lutz
Jim Marshall Gig Young Horst Niendorf
Dr. Land Dean Jagger ???
Steiner Hugh O'Brian Lothar Blumhagen
Carl Miller Bob Wall Norbert Langer
Stick Mel Novak Friedrich Georg Beckhaus
Hakim Kareem Abdul Jabbar Helmut Krauss
Lo Chen Sammo Hung kein Text



--------------------------------------------------------------------------



Der Kleine Dicke mit dem Superschlag (1978)
HK-Kinostart: 13.07.1978
BRD-VÖ:



Ah Lung Sammo Hung Michael Habeck
Kao Lu Chu Shih Günter Clemens
Chiu Roy Chiao Norbert Gastell
Prof. Bak Yeung Kwan Erik Schumann
Gene Feng Ko An Willi Röbke
Restaurantbesitzer Wong Wai Hartmut Neugebauer
Kämpfer Yuen Biao kein Text



--------------------------------------------------------------------------


Die Schlange im Schatten des Adlers (1978)
HK-Kinostart: 01.03.1978
BRD-Kinostart: 13.04.1979



Chien Fu Jackie Chan Ivar Combrinck
Pai Ching Tien Yuen Siu Tien Christian Marschall
Len Yuen Hwang Jang Lee Erik Schumann
Der Missionar Roy Horan Michael Schwarzmaier
Meister Li Shih Tien Fred Klaus
Meister Chui's Sohn Wang Chiang ??ß
Mr. Liang Chiu Chi Ling Hartmut Neugebauer



--------------------------------------------------------------------------


Sie nannten ihn Knochenbrecher (1978)
HK-Kinostart: 05.10.1978
BRD-Kinostart: 16.08.1979
DVD-VÖ, 2. Synchro: 10.04.2008



                               1. Synchro:          2. Synchro:

Wong Fei Hung  Jackie Chan     Ivar Combrinck       Stefan Günther
Su Hua Chi Yuen Siu Tien Christian Marschall Hans-Rainer Müller
Donnerfuss Hwang Jang Lee Erik Schumann ???
Wong Kei Ying Lam Kau ??? Gudo Hoegel
Kai Hsien Shih Tien Fred Klaus ???
Bambus King Hsu Hsia Leon Rainer ???




--------------------------------------------------------------------------


Bruce Lee - Die Todesklaue des Tigers (1979)
HK-Kinostart: 1979
BRD-Kinostart: 03.02.1981



Bruce Lee Dragon Lee Hannes Gromball
Chen Lee Chang Yi Tao Günther Clemens
Ling Yang Chang Li ???
Sammy Samuel Walls Franjo Marincic
Ko Fei Kao Fei Alexander Allerson
Cheng Tai Bolo Yeung ???
Fong To Siu Ming Peter Thom
Hung San Kuai Gernot Duda




---------------------------------------------------------------------------------


Der Herausforderer (1980)
HK-Kinostart: 25.10.1980
BRD-Kinostart: 12.09.1980


Kang Chung Ching Norman Chu Manfred Seipold
Yu Tien David Chiang Elmar Wepper
Meister Pao Kao Fei Norbert Gastell
Wei Ching Fung Lily Li ???



--------------------------------------------------------------------------------


Meister aller Klassen (1980)
HK-Kinostart: 09.02.1980
BRD-Kinostart: 14.04.1988



Dragon Jackie Chan Joachim Tennstedt
Tiger Wei Pei Nicolas Böll
Sang Kung Shieh Kien Michael Chevalier
Meister Kim Whang in Sik Jochen Schröder
Sang Kung's Sohn Yuen Biao Frank Schaff
Sang Kung's Tochter Lily Li ???
Meister Tien Feng Friedrich W. Bauschulte
Bull Fan Mei Sheng Andreas Mannkopff
Kim's Bodyguard 1 Li Hai Sheng Andreas Hosang
Kim's Bodyguard 2 Feng Ko An ???



-----------------------------------------------------------------------------------------------


Winners & Sinners (1983)
HK-Kinostart: 07.07.1983
BRD-VÖ:




Teekanne (Teapot) Sammo Hung Andreas von der Meden
Curly Jerk John Sham Rainer Schmitt ?
Auspuffrohr (Exhaust Pipe) Richard Ng ???
Vaseline Charlie Chin Reent Reins
CID Agent 07 Jackie Chan Lutz Mackensy
CID Agent Yuen Biao ???




---------------------------------------------------------------------------------------------------------


Shanghai Police - Die wüsteste Truppe der Welt (1986)
HK-Kinostart: 30.01.1986
BRD-VÖ:




Fong Tin Ching Sammo Hung Hans-Jürgen Dittberner
Tsao Cheuk Kin Yuen Biao Hans-Georg Panczak/Christian Tramitz
Han Richard Ng Thomas Danneberg
Gangster Wang Lung Wei Ekkehardt Belle
Samurai Yasuaki Kurata Ivar Combrinck
John Richard Norton Leon Rainer
Jenny Cynthia Rothrock Tina Hoeltel
Meister Wong Wang Yu Klaus Guth
Meister Sek Shieh Kien ???
Fook Loi Kenny Bee Arne Elsholtz
Han's Frau Lydia Shum Monika John
Inspektor Cho Tat Wah Norbert Gastell
Baumwolle-Weber Bolo Yeung Hartmut Neugebauer




----------------------------------------------------------------------------------------------------------



Armour of God - Der rechte Arm der Götter (1987)
HK-Kinostart: 21.01.1987
BRD-Kinostart: 26.11.1987



Jackie Jackie Chan Joachim Tennstedt
Alan Alan Tam Ronald Nitschke
May Lona Forner ???
Lorelei Rosamund Kwan ???
Grand Wizard Ken Boyle Heinz-Theo Branding
Chief Lama John Ladalski Hans Nitschke

Herr Frodo


Beiträge: 401

25.09.2010 20:24
#58 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

Zitat
Drei Wild, wie der Teufel
(1976)



Der Gelbe Bastard - die Rolle heißt auch Mr. Lung - ist nicht Fred Maire, sondern Horst Raspe.


Zitat
Die Stahlfaust
The Invincible Armour (1976)



Hu Lung - Hoi San Lee - Willi Röbke

Übrigens, bist du sicher, dass er Hu Lung heißt? Ich habe immer noch Hu Long im Ohr.

Der alte Meister (Name ist mir unbekannt) war Til Kiwe.


Zitat

Meister aller Klassen
The Young Master (1980)



Sang Kung - Shieh Kien - Michael Chevalier
Meister - Tien Feng - Sven Hasper
Bull - Mei Sheng Fan - Andreas Mannkopff

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.726

26.09.2010 12:47
#59 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

Zitat von dlh
Soweit ich weiß hat MIB so einige Streifen aufgrund der früheren Kürzungen neu synchronisieren lassen.



Das wird schon rectliche Gründe gehabt haben. Von WANG YU - JEDER SCHLAG WAR TÖDLICH z. B. existiert ja eine vollständige Synchro, dennoch hat MIB den neu synchronisieren lassen.

Labels wie "New" & Co. haben es weder mit Film- noch Synchronlizenzen allzu genau genommen, mal vorsichtig ausgedrückt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.726

26.09.2010 12:59
#60 RE: Eastern Film Klassiker aus Hongkong Zitat · antworten

DIE TODESKRALLE SCHLÄGT WIEDER ZU (2. Synchro):
Onkel Wang - Huang Chung-hsin - Günther Lüdke
Jimmy - Unicon Chan - Achim Schülke
Ho - Wei Ping Ao - Wolfgang Draeger


BRUCE LEE - MEIN LETZTER KAMPF
Ann Morris - Collen Camp - Marianne Lutz
Stick - Mel Novak - Friedrich-Georg Beckhaus


DIE SCHLANGE IM SCHATTEN DES ADLERS
Len Yuen - Hwang Jang Lee - Erik Schumann
Der Missionar - Roy Horan - Michael Schwarzmaier


SIE NANNTEN IHN KNOCHENBBRECHER
Donnerfuß - Hwang Jang Lee - Erik Schumann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz