Genau. Daher sollte "Das Ende von Walnut Grove" wirklich die letzte Episode sein, da hier am Ende alle Gebäude in die Luft gesprengt werden. Daher ist das die chronologisch beste Reihenfolge (vgl. mit den letzten beiden MacGyver-Serienepisoden ["Schweres Wasser" und "Tod in China"], die leider immer wieder - weil auch in den USA - falsch herum gesendet werden.)
Offenbar fand man keinen Sendeplatz für "Wo ist Rose"? im vorweihnachtlichen US-Programm von 1983 und musste bis Weihnachten 1984 warten, obwohl die Produktion für diesen Spielfilm bereits im Sommer/Frühherbst 1983 abgeschlossen war!
Hallo Griz, mit dem Ende von Walnut Grove, ist es noch nicht zu Ende:
Schultz (Don Collier) = Thomas Braut wer von den Fragezeichen ist der Schienenwächter? Das war die deutsche Stimme von Ivar Combrinck Asa Dunn (Larry J. Blake) ? Kelly (Paul Bryar) ? Jim Fox (Skip Riley) ? Steve Ames (Jerry Gatlin) ? Funker {Sleepy Eye} (-uncredited-) nicht Manfred Seipold
Der Funker war nicht Manfred Seipold Die Stimme kenne ich aus einem Eastern, muss dazu aber noch mal in die Folge schauen.
Mrs. Rooney (Barbara Beckley) in "Der stumme Schrei" hat dieselbe Sprecherin wie Jane Birkin in "Das Böse unter der Sonne". Damit dürfte es sich um Andrea Heuer handeln...
Hallo, ich schaue in der freiwilligen Quarantäne gerade die Serie. Ich habe allerdings nicht die normalen Staffelsets, sondern mal günstig die DVDs aus der Heftserie erstanden. Dort liegen zur Verwunderung alle Folgen soweit uncut vor, Fehlstellen sind englisch ohne Untertitel. Nur mal zur Info.
Dass die Folgen auf den Kiosk-DVDs ungekürzt sind, stimmt hinten und vorne nicht. Die ARD-Folgen sind so gekürzt wie in der ARD. Gegenüber den Staffelboxen ist es lediglich so, dass die dort entfernten Zusammenfassungen des ersten Teils bei einem Zweiteiler drauf sind. Außerdem wird das englische Bildmaterial verwendet mit Originaltitel und Logos am Schluss. Diverse Folgen der Privaten sind länger als in den Staffelboxen, weil sie in längeren Fassungen bearbeitet wurden, aber sie sind durchsynchronisiert. Das bedeutet aber nicht, dass sie immer vollständig sind.