Also, aus nostalgischen Gründen (bin ja ein Kind der 90er und hab' die Serie damals teilweise in der Erstausstrahlung auf RTLplus gesehen) wäre es zwar sicher eine Überlegung wert, zumal ich die Stimme von Carolin van Bergen schon seit Jahren sehr mag! Aber momentan stehen erst mal noch andere DVD-Anschaffungen auf meiner Liste, weshalb "21 Jump Street" wohl noch ein ganzes Weilchen warten muss.
Ja gut, nur leider spricht Carolin van Bergen Holly Robinson Peete als Office Judy Hoffs nur in der 1. Staffel, danach wird sie von Anke Reitzenstein gesprochen. Ich hoffe dass das kein Grund für dich ist dir die anderen Staffel nicht zu kaufen!
nur leider spricht Carolin van Bergen Holly Robinson Peete als Office Judy Hoffs nur in der 1. Staffel, danach wird sie von Anke Reitzenstein gesprochen.
Ja, Carolin's plötzlicher Tod dürfte damals wohl genau in die Synchronarbeiten zur Serie gefallen sein, deshalb ja offensichtlich die Umbesetzung.
Na, dann bin ich ja vorgewarnt... Übrigens finde ich Boris Tessmann für Johnny Depp nicht so wirklich prickelnd, passt für mich irgendwie nicht so ganz.
Ja, die hätte vielleicht lieber damals schon David Nathan nehmen sollen.
Johnny Depp (von dem ich seit 2003 Fan bin) ist übrigens der Grund warum ich überhaupt auf die Serie 21 Jump Street aufmerksam geworden bin. Als ich mir seine Filmographie durch gelesen habe, habe ich auch zum ersten mal was von 21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer erfahren. Als ich dann gehört habe, das die Serie auf DVD erscheint, habe ich direkt angefangen sie mir zu kaufen, und inzwischen habe ich alle 5 Staffeln auf DVD.
Erstausstrahlung BRD: 08.11.1990 (RTL Plus) - [Staffel 1 - Folge 5] Deutsche Fassung: Berlin ? Dialogbuch: Jochen Kramer Dialogregie: Dieter B. Gerlach
Inhalt: Ein 16jähriges Mädchen wird nach einer Party in der West Chadway Highschool tot aufgefunden. Vor ihrem Tod war sie von drei Männern vergewaltigt worden. Um besser ermitteln zu können, schickt Captain Jenko Hanson und Pennhall als Schüler nach Chadway. Schnell haben die beiden herausgefunden, dass die drei Hauptverdächtigen auch rege Drogenschmuggel betreiben. Kompliziert wird die ganze Geschichte allerdings dann, als der Bruder des toten Mädchens in die Ermittlungen der Polizei eingreift. Er will Rache. Quelle: Videotext Tele 5
Officer Tom Hanson (Johnny Depp) Boris Tessmann Officer Doug Penhall (Peter DeLuise) Peter Flechtner Officer Judy Hoffs (Holly Robinson Peete) Carolin van Bergen Officer Harry Truman Ioki (Dustin Nguyen) Mario von Jascheroff Captain Richard Jenko (Frederic Forrest) Detlef Bierstedt
Scott Crowe (Mitchell Anderson) Oliver Feld Niles (Jamie Bozian) ? Taylor Rolator (Josh Brolin) ? Mädchen mit Ohrringen (Ghislaine Crawford) ? Vinny Morgan (John D'Aquino) Klaus-Peter Grap Kerry Graham (David Oliver) ? Nachtkommandant Jacobson (Anthony Holland) ? Englischlehrer (William Samples) ? Mrs. Morgan (Linda Darlow) ? Kim (Robyn Stevan) ? Nutte (Angela Bohn) ? Mr. Patton (Lee Taylor) Jochen Schröder Kent Graham (Bill Buck) H.H. Müller Mietepolizist (Garry Chalk) ? Schreibtisch Sargent (Darly Hayes) ? Büroangestellter (Roger Alford) ?
Erstausstrahlung BRD: 08.11.1990 (RTL Plus) - [Staffel 1 - Folge 6] Deutsche Fassung: Video & Sound Studios Berlin Dialogbuch: Jochen Kramer Dialogregie: Dieter B. Gerlach
Inhalt: Die Sacred Heart High School leidet unter mysteriösen Brandanschlägen. Die Polizistin Judy Hoffs wird als Schülerin in die Schule eingeschleust. Als eine vermeintliche Täterin gefasst wird, glaubt Hoffs jedoch nicht an deren Schuld. Auf dem Schulball nehmen Doug, Hanson, Ioki und Hoffs als Gäste teil, um die Schüler vor der drohenden Brandkatastrophe zu schützen. Doch die Situation eskaliert, als Doug Penhall ein dickes Mädchen zum Tanz auffordert. Sie entzündet den in Benzin getränkten Partyschmuck... Quelle: Videotext Tele 5
Officer Tom Hanson (Johnny Depp) Boris Tessmann Officer Doug Penhall (Peter DeLuise) Peter Flechtner Officer Judy Hoffs (Holly Robinson Peete) Carolin van Bergen Officer Harry Truman Ioki (Dustin Nguyen) Mario von Jascheroff Captain Richard Jenko (Frederic Forrest) Detlef Bierstedt
Julia (Kerry Remson) ? Mutter Salonus (Mary Gregory) ? Margaret Saunters (Winifred Freedman) Ghadah Al-Akel Jane Kinney (Lezlie Deane) Daniela Hoffmann Patty Blatcher (Troy Beyer) ? Kellnerin (Karin Konoval) ? Beverly (Beverley Hendry) ? Teenager Mädchen (Elizabeth Barclay) ? Nathan Young (Jackson Davies) ? Mädchen # 1 (Susan Aldrid) ? Terry (Jane McDougal) Melanie Pukass Danny (Jason Pryor) ? Mann (Frank Ferrucci) ? Polizist (Terry Barclay) ? Assistierender Manager (Ed Price) ? Großer Mann (Ken Tremblett) ?
Ohne Zuordnung: Bettina Weiß und Diana Borgwardt
Annmerkung: In dieser Folge stirbt Captain Jenko und wird ab der nächsten Folge von Captain Fuller ersetzt.
Erstausstrahlung BRD: 22.11.1990 (RTL Plus) - [Staffel 1 - Folge 7] Deutsche Fassung: Video & Sound Studios Berlin Dialogbuch: Jochen Kramer Dialogregie: Dieter B. Gerlach
Inhalt: Nach Captain Jenkos Tod ist erst einmal Schluss für das Jump-Street-Team. Doch dem Bürgermeister liegt viel an der Fortführung der Arbeit und er setzt Captain Fuller als neuen Boss ein. Dessen erste Amtshandlung ist die Einschleusung von Hanson und seiner Kollegin Hoffs in die Grant Highschool. Der Direktor und der Anführer einer Gang namens 'Bloods' Brooks liefern sie heftige Gefechte. Brooks droht den Direktor umzubringen und nimmt die ganze Schule in seine Gewalt. Für die Freilassung fordert er 20 Pizzen. Schließlich nimmt er noch Hoffs als Geisel und fordert ein Fluchtfahrzeug. Quelle: Videotext Tele 5
Officer Tom Hanson (Johnny Depp) Boris Tessmann Officer Doug Penhall (Peter DeLuise) Peter Flechtner Officer Judy Hoffs (Holly Robinson Peete) Carolin van Bergen Officer Harry Truman Ioki (Dustin Nguyen) Mario von Jascheroff Captain Adam Fuller (Steven Williams) Thomas Wolff