Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 13.907 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Jedda27


Beiträge: 107

02.08.2009 22:12
#46 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Zitat von berti
Zitat von Brian Drummond
Der Junge heißt übrigens "Hajime". Wieso die Regie aber der Meinung war, dass man das spanische aussprechen musste, weiß wohl nur der liebe Gott.

Interessanterweise sprechen manche Figuren in der Serie (z. B. sein Onkel) den Namen "Hajime" aus, andere dagegen "Hachime".

Ja? Hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.
Ist wohl wie bei Ranma 1/2. Wo Dr. Tofu entweder Tofü oder Tofe heißt (aber nie korrekt Tofu).



Naja wie kann man aber auch jemanden Tofu nennen?

Ich erinner mich zwar auch nicht mehr genau, aber ich meine auch, dass der unterschiedlich ausgesprochen wurde

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

02.08.2009 22:15
#47 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Wie kann man jemanden Ming nennen?

Jedda27


Beiträge: 107

02.08.2009 22:16
#48 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

find ich besser als wie ein Lebensmittel zu heißen

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

02.08.2009 22:17
#49 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Und damit voll am Thema vorbei.

Also zurück, marsch marsch! ;)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.08.2009 22:17
#50 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Ich liebe Tofu!!! Also das Lebensmittel...

Jedda27


Beiträge: 107

02.08.2009 22:18
#51 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

pöhhhhhhhhh

naja tofuwürstchen sind lecker

pewiha


Beiträge: 3.354

02.08.2009 22:22
#52 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Wieso regt man sich über so japanische Namen auf? Ist doch allgemein bekannt, dass die da erstens recht kreativ sind, und zweitens nicht immer sinnvolle Namen verwenden.

Jedda27


Beiträge: 107

02.08.2009 22:25
#53 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Wieso regt man sich über so japanische Namen auf? Ist doch allgemein bekannt, dass die da erstens recht kreativ sind, und zweitens nicht immer sinnvolle Namen verwenden.


ich reg mich nicht auf ich find den namen nur komisch mehr nicht

Jedda27


Beiträge: 107

06.08.2009 19:40
#54 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

ich hab die mp3s mal quer durch die wallachei geschickt auch an thomas karallus..

Da er ja selber produziert usw. kann es sein, dass er Yayoi erkennt. Spätestens morgen weiß ich es, ob er die Stimme kennt

berti


Beiträge: 17.486

09.08.2009 22:47
#55 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Hat jemand eine Vermutung, wer der Erzähler sein könnte?

Jedda27


Beiträge: 107

14.08.2009 13:46
#56 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

studio hamburg weiß leider auch nicht, wer die sprecherin ist

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.805

28.09.2014 18:40
#57 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

In der Synchronkartei ist jetzt Hansi Jochmann als Sprecherin von Yayoi eingetragen... Eine gewisse Ähnlichkeit besteht an manchen Stellen, aber ist
sie das wirklich?

Edit: Außerdem steht bei Professor Amamori -> Thomas Fritsch. Das habe ich auch schon mal woanders gelesen, aber ich finde, dass er überhaupt nicht nach ihm klingt.

berti


Beiträge: 17.486

28.09.2014 19:00
#58 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Beide Stimmen hätte ich eigentlich auch heraushören müssen, als ich die Folgen vor ein paar Jahren (dank Youtube) wieder sehen konnte.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.805

28.09.2014 19:08
#59 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Könntest Du vielleicht noch mal reinhören?

Yayoi -> http://www.youtube.com/watch?v=95XM0lGBY...QyakSwN#t=5m06s
Amamori -> http://www.youtube.com/watch?v=95XM0lGBY...QyakSwN#t=9m03s

Das wäre klasse!

(Hab die Samples auch noch mal im "Wer ist das?"-Thread gepostet.)

Gruß
Hase

berti


Beiträge: 17.486

28.09.2014 20:31
#60 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Danke für die Links!
Für mich sind die beiden das nicht (wie ich gerade gesehen habe, meinte dlh das in einem anderen Thread auch).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz