Ich würde gerne noch mal auf meine Vermutung zurückkommen, Gisela Hahn könnte sich selbst synchronisiert haben.
Hier mal ein Sample von ihr aus der "Michel aus Lönneberga"-Serie, wo sie im O-Ton zu hören ist (ihr kompletter Text als Lehrerin): Gisela Hahn - Lehrerin.mp3
und zum Vergleich das Sample aus "Die rechte und die linke Hand des Teufels": Gisela Hahn- Sarah.mp3
Könnte sein, aber ich bin da nicht sicher, ob es die gleiche Stimme ist. Was meint ihr?
Zitat von MrTwelve im Beitrag #107Ich würde gerne noch mal auf meine Vermutung zurückkommen, Gisela Hahn könnte sich selbst synchronisiert haben.
Hier mal ein Sample von ihr aus der "Michel aus Lönneberga"-Serie, wo sie im O-Ton zu hören ist (ihr kompletter Text als Lehrerin): Gisela Hahn - Lehrerin.mp3
und zum Vergleich das Sample aus "Die rechte und die linke Hand des Teufels": Gisela Hahn- Sarah.mp3
Könnte sein, aber ich bin da nicht sicher, ob es die gleiche Stimme ist. Was meint ihr?
Beide Samples haben so eine auffällige Wortbetonung, klingt für mich wie die gleiche Person.
Danke euch. Nach nochmaligen Reinhören bin ich jetzt auch sicher. Scheint auch logisch, wenn Gisela Hahn selbst gesagt hat, sie habe damals viel bei Horst Sommer synchronisiert.