Noch mal kurz zur Münchner VHS-Synchro: Könnte Wolf Goldan da noch ein paar Lücken schließen? Ich musste bei Ollo und Ram-Man an ihn denken, und da fiel mir ein, dass er vielleicht auch Beast-Man sein könnte.
Zitat von Wilkins im Beitrag #106Noch mal kurz zur Münchner VHS-Synchro: Könnte Wolf Goldan da noch ein paar Lücken schließen? Ich musste bei Ollo und Ram-Man an ihn denken, und da fiel mir ein, dass er vielleicht auch Beast-Man sein könnte.
Da könnte was dran sein. Besonders das "Schnauze voll" hört sich sehr nach Beastman an... Danke!
Zitat von WitchDoctor im Beitrag #102Ich stelle mal eine Frage in die Runde der He-Man Fans. Eine rein theoretische Frage. Die alte Tele5 Synchro von He-Man und She-Ra ist ja leider sehr schlecht. Würdet ihr es begrüßen, wenn man sich dazu entscheiden würde, der Serie eine Neusynchro zu spendieren? Mit einem völlig neuen und gut gewählten Cast. Würdet ihr sie dann ggf. nochmal auf DVD oder Bluray kaufen. Es ist nur eine theoretische Frage, egal ob es realistisch ist, dass das passiert.
Dafür ist der Zug wohl längst abgefahren. Das hätte spätestens Ende der 90er bei Premiere passieren müssen. Die Folgen von denen sind ja halbwegs in Ordnung. Das Geld sollte man vielleicht besser in neue Hörspiele investieren, mit vielen "klassischen" Anspielungen.
Ich frage mich, wer da als erstes umbesetzt wurde. Diese 3 Folgen wurden vorher nie veröffentlicht, sondern nur zu Promotionszwecken benutzt. Es handelt sich um Folgen der späteren 2. Staffel, kurz vorm Ende der Serie. Trotzdem werden aber die Sprecher (Günther, Neugebauer, Gastell, Hartmann) der ersten Folgen eingesetzt. Neugebauer spricht seinen "Waffenschmied" nun deutlich strenger und unsympathischer. Dazu kommt ein neue eingesprochener Vorspann mit Sascha Hehn, der auch etwas seltsam spricht. Man hat nun auch die Stimmen teilweise etwas verzerrt, damit Doppelbesetzungen nicht so auffallen.
Momentan würden meine mangelhaften Kenntnisse über Hamburger Sprecher der 80er da etwas hinderlich sein. Leider kann ich auch nichts von den BD's aufnehmen, da mein PC sie nicht abspielen kann. Ich habe übrigens herausgefunden, dass es noch einen 4. He-Man Sprecher gibt, bei den Folgen "Die Suche" und "Im Tal der Macht" usw.