Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 19.132 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Wilkins


Beiträge: 4.329

01.10.2018 01:14
#106 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

Noch mal kurz zur Münchner VHS-Synchro: Könnte Wolf Goldan da noch ein paar Lücken schließen? Ich musste bei Ollo und Ram-Man an ihn denken, und da fiel mir ein, dass er vielleicht auch Beast-Man sein könnte.

Metro


Beiträge: 1.680

01.10.2018 13:03
#107 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #106
Noch mal kurz zur Münchner VHS-Synchro: Könnte Wolf Goldan da noch ein paar Lücken schließen? Ich musste bei Ollo und Ram-Man an ihn denken, und da fiel mir ein, dass er vielleicht auch Beast-Man sein könnte.


Da könnte was dran sein. Besonders das "Schnauze voll" hört sich sehr nach Beastman an... Danke!

Zitat von WitchDoctor im Beitrag #102
Ich stelle mal eine Frage in die Runde der He-Man Fans. Eine rein theoretische Frage. Die alte Tele5 Synchro von He-Man und She-Ra ist ja leider sehr schlecht. Würdet ihr es begrüßen, wenn man sich dazu entscheiden würde, der Serie eine Neusynchro zu spendieren? Mit einem völlig neuen und gut gewählten Cast. Würdet ihr sie dann ggf. nochmal auf DVD oder Bluray kaufen. Es ist nur eine theoretische Frage, egal ob es realistisch ist, dass das passiert.


Dafür ist der Zug wohl längst abgefahren. Das hätte spätestens Ende der 90er bei Premiere passieren müssen. Die Folgen von denen sind ja halbwegs in Ordnung.
Das Geld sollte man vielleicht besser in neue Hörspiele investieren, mit vielen "klassischen" Anspielungen.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

09.12.2022 09:40
#108 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

Da jetzt die Eternia-Collection auf Blu-Ray erschienen ist, könnte man den Serienführer doch weiterführen, einschliesslich der She-Ra Folgen.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

09.12.2022 15:00
#109 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

Skeletor hat übrigens vier Stimmen! In der schnupperkasette ist es nochmal wer anders.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

10.12.2022 00:18
#110 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

She-Ra VHS

Bow: Michael Harck
Swift Wind: Norbert Langer
Hordak: Gottfried Kramer
Frosta: schon tausendmal gehört aber komm nicht drauf

Metro


Beiträge: 1.680

10.12.2022 17:28
#111 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

Dieser Thread hier steht sogar als Quellenangabe im Booklet drin. :)

Metro


Beiträge: 1.680

12.12.2022 00:01
#112 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

Himmel, da legt man ahnungslos mal die BR mit der Folge "Die Angst-Katze" rein und was hört man da:

Skeletor - Willi Röbke... :D

Looney fan


Beiträge: 905

12.12.2022 02:17
#113 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

GEIL

aijinn


Beiträge: 1.753

12.12.2022 07:39
#114 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

Wurde da etwa Kurt Goldstein umbesetzt? 😱

Metro


Beiträge: 1.680

12.12.2022 10:26
#115 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

Ich frage mich, wer da als erstes umbesetzt wurde. Diese 3 Folgen wurden vorher nie veröffentlicht, sondern nur zu Promotionszwecken benutzt. Es handelt sich um Folgen der späteren 2. Staffel, kurz vorm Ende der Serie. Trotzdem werden aber die Sprecher (Günther, Neugebauer, Gastell, Hartmann) der ersten Folgen eingesetzt. Neugebauer spricht seinen "Waffenschmied" nun deutlich strenger und unsympathischer. Dazu kommt ein neue eingesprochener Vorspann mit Sascha Hehn, der auch etwas seltsam spricht. Man hat nun auch die Stimmen teilweise etwas verzerrt, damit Doppelbesetzungen nicht so auffallen.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

13.12.2022 21:40
#116 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

@Metro

Da jetzt ja die BR erschienen ist, könntest du doch die restlichen VHS-Folgen listen, inkl. She-Ra!

Metro


Beiträge: 1.680

14.12.2022 21:05
#117 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

Mal schauen... :)

Peter der DC Fan



Beiträge: 108

15.12.2022 17:25
#118 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #117
Mal schauen... :)


Do it.

Metro


Beiträge: 1.680

15.12.2022 18:27
#119 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

Momentan würden meine mangelhaften Kenntnisse über Hamburger Sprecher der 80er da etwas hinderlich sein. Leider kann ich auch nichts von den BD's aufnehmen, da mein PC sie nicht abspielen kann.
Ich habe übrigens herausgefunden, dass es noch einen 4. He-Man Sprecher gibt, bei den Folgen "Die Suche" und "Im Tal der Macht" usw.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

16.12.2022 14:46
#120 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

Ich dachte mir auch schon, dass das nicht Horst Stark ist.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz