Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 18.422 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
UFKA8149



Beiträge: 9.435

12.02.2018 14:06
#91 RE: DVD Neusynchronisation für He-Man Zitat · antworten

Der Thread gehört eigentlich ins Serienführer-Unterforum, genau wie Die Garde der Löwen und Captain Planet. Kann die wer bitte verschieben/verlinken oder gibt's einen Grund wieso sie hier sind.

Metro


Beiträge: 1.668

13.02.2018 15:01
#92 RE: DVD Neusynchronisation für He-Man Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #91
...oder gibt's einen Grund wieso sie hier sind.


Weil es das Zeichentrickforum ist. ;)

Metro


Beiträge: 1.668

08.03.2018 16:41
#93 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

Da meine VHS von der "Dämonin von Phantos" nicht mehr läuft, muss ich diese Folge vorziehen. Offenbar stammt diese aus einem neuen Synchronblock, da einige neue Sprecher dabei sind.

Eine bestialische Show / Cringers Geliebte
(A Beastly Sideshow)


Titel von Tele 5: Jahrmarkt des Schreckens
US-Erstausstrahlung: 09.09.1983 (1x15)
VHS-Premiere: 1987 (Kassette 6)
Deutsche Erstausstrahlung: Noch nicht in dieser Fassung (1989? auf Tele 5 in Zweitsynchro)
Synchronstudio: ???, Hamburg
Regie: ???

                                     
Rolle US Voice Actor Deutscher Synchronsprecher
He-Man / Prinz Adam John Erwin Horst Stark
Skeletor Alan Oppenheimer Holger Mahlich
Battle Cat / Cringer Alan Oppenheimer Jochen Sehrndt
Man-At-Arms Alan Oppenheimer Hans Sievers
Teela Linda Gary Antje Roosch
Orko Lou Scheimer Andreas von der Meden

Beast Man John Erwin Klaus Dittmann
Evil-Lyn Linda Gary Angela Stresemann


Triviales:
- Auf der VHS ist die Folge als "Eine bestialische Show" angegeben, der Off-Sprecher kündigt sie aber als "Cringers Geliebte" an.
- Klaus Dittmann ist später auch bei der Tele 5 Synchronfassung dabei, nachdem Michael Grimm dort ausgestiegen ist.

Das war meine letzte Folge der VHS-Reihe. Da die letzten Kassetten sehr selten (und damit teuer) sind, würde ich in der näheren Zukunft nicht mit weiteren Folgen rechnen. Falls jemand die fehlenden Folgen hat, kann er/sie den Thread gerne weiterführen. :)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Evillyn4.mp3
Teela4.mp3
Svenni


Beiträge: 301

08.03.2018 18:34
#94 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #93
Da die letzten Kassetten sehr selten (und damit teuer) sind, würde ich in der näheren Zukunft nicht mit weiteren Folgen rechnen. Falls jemand die fehlenden Folgen hat, kann er/sie den Thread gerne weiterführen. :)


Welche Folgen fehlen denn noch?

Metro


Beiträge: 1.668

08.03.2018 20:10
#95 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

Zitat von Svenni im Beitrag #94


Welche Folgen fehlen denn noch?



Orkos Lieblingsonkel
Die Dämonin von Phantos
Die Suche
Das ist nicht meine Schuld
Tal der Macht

hudemx


Beiträge: 7.218

08.03.2018 20:24
#96 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

Die neuen Abenteuer Kassette kommt aber noch, oder?

Metro


Beiträge: 1.668

08.03.2018 21:00
#97 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten
Krösi



Beiträge: 80

09.03.2018 12:20
#98 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #93

Triviales:
- Klaus Dittmann ist später auch bei der Tele 5 Synchronfassung dabei, nachdem Michael Grimm dort ausgestiegen ist.



Wann stieg er denn aus? In den Premiere-Zeiten? Ich hatte neulich aus Nostalgie und Neugier mal versucht, Informationen über die letzte Synchronphase von He-Man zu finden, fand aber im Internet nichts und war (gebe ich zu ) zu geizig, mir eine Folge auf Amazon zu kaufen, weil sie dort eine Woche zuvor noch gratis in der Prime-Mitgliedschaft verfgübar waren. Auch bei She-Ra würde mich ein Synchronüberblick interessieren, da fand ich online zumindest Videos mit Abweichungen (es gab z.B. Folgen mit Ben Hecker als Battlecat und welche mit Michi Grimm), aber kaum (vertrauensvolle) Auflistungen.

Metro


Beiträge: 1.668

09.03.2018 16:41
#99 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

Nein, bei Premiere war Michael Grimm wieder dabei.

Das müsste so zwischen Folge 60 und 70 der Tele 5-Zeiten gewesen sein. Wenn man was über die Synchro erfahren will, kann man am besten die DVD-Boxen (nicht Blu-Ray, da fehlt das) kaufen, da findet man haufenweise Interviews. Auch wenn ich das Ergebnis nicht so gelungen finde, wirken Helgo Liebig, Herbert Tennigkeit und Monika Barth sehr sympathisch. Denen nimmt man wirklich ab, dass ihnen was an der Serie lag.

She-Ra ist dann nochmal eine andere Baustelle, da Tele 5 damals nur Folgen in einer willkürlichen Reihenfolge lizenziert hatte. Die wurden dann erst später von Premiere "aufgefüllt". Da müsste für einen Überblick mal jemand mit sehr viel Zeit drangehen. Die Folgen mit Ben Hecker müssten dann auf alle Fälle die von Premiere sein.

MF88


Beiträge: 942

20.08.2018 22:03
#100 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

Evillyn4.mp3 - erinnert mich eher an Angela Stresemann

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

20.08.2018 22:13
#101 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

Das ist in der Tat Angela Stresemann. Und Teela im Sample ist Antje Roosch.

WitchDoctor


Beiträge: 357

26.09.2018 00:51
#102 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

Ich stelle mal eine Frage in die Runde der He-Man Fans. Eine rein theoretische Frage. Die alte Tele5 Synchro von He-Man und She-Ra ist ja leider sehr schlecht. Würdet ihr es begrüßen, wenn man sich dazu entscheiden würde, der Serie eine Neusynchro zu spendieren? Mit einem völlig neuen und gut gewählten Cast. Würdet ihr sie dann ggf. nochmal auf DVD oder Bluray kaufen. Es ist nur eine theoretische Frage, egal ob es realistisch ist, dass das passiert.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

26.09.2018 12:24
#103 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

Ein ganz klares NEIN!!! Ich finde die alte Tele5-Synchro ganz und gar nicht schlecht! Was soll daran denn schlecht sein? Bloß keine Neusynchro!!! Ich liebe die Tele5-Synchro!

WitchDoctor


Beiträge: 357

01.10.2018 00:23
#104 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

Meinst du das wirklich ernst? Nostalgie in allen Ehren. Aber die ganze Serie wurde von 4 Sprechern gesprochen, die nichtmal sonderlich gut ihre Stimmen verstellen konnten. Von dem "Stimmen hoch und runter pitschen" mal ganz abgesehen, was ein völliges Unding der 80er und 90er ist.

Die VHS Kasetten haben dagegen echt bewiesen, dass mehr in der Serie steckt.

Chrono



Beiträge: 1.919

01.10.2018 00:52
#105 RE: He-Man und die Masters of the Universe (VHS-Synchro) Zitat · antworten

Für She-Ra gibt es ja noch die gute Premiere Synchro, insofern wäre zumindest hier eine Neusynchro völlig unnötig.

Bei He-Man, puh, Nostalgie und Kult in Ehren, aber heute könnte ich mir das vielleicht so auch nicht mehr geben. Bei einer Neusynchro müsste aber schon der Geist des damaligen Dialogbuchs getroffen werden. Dann wäre ich dem durchaus aufgeschlossen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz