Für mich klingt Silva auch über weite Strecken nach Kronberg (zumal es sich um eine münchner Synchro der 80er handelt), aber 100%ig sicher bin ich mir auch nicht. Dann aber könnte er ein perfektes Double für ihn abgeben.
Zitat von Griz >Emilio Estevez in "Alpträume" Lutz Schnell
Dachte ich auch erst, aber im Vergleich zu meinen Erstkontakten mit ihm in Flash Gordon und Galaxy Rangers, habe ich das gedanklich verworfen. Dort klang er im Prinzip schon so reibeisenartig wie man ihn seit 2000 gewohnt ist.
Es ist eindeutig Lutz Schnell - u. a. auch die Stimme von "Jesse Mach" (US-Serie STREET HAWK), den ich erstens überall erkennen würde und zweitens RTL plus auch 1986 synchronisieren ließ!
Vielleicht könnte Eid Grieg ja schreiben, in welcher Stadt Alpträume gedubbt wurde. Das würde es klarer machen. Ich hatte ihn für mich gedanklich ausgeschlossen, dass soll nicht die Bestätigung sein, dass er es nicht ist. Nur vielleicht noch einmal zum Nachdenken bewegen. Klar, Street Hawk kenne ich auch noch.
"Alpträume" war soweit ich weiß eine CIC-VHS-Premiere, wurde also wahrscheinlich in Hamburg bearbeitet. Lutz Schnell hatte ich (neben Oliver Grimm?) auch in Verdacht, war mir aber nicht sicher. @Edigrieg: Kennst du zufällig den Sprecher von Lance Henriksen in dem Film oder kannst du eventuell ein Sample von ihm machen?
Folgende Samples sind aus "Krieg der Vampire" (Deutsche VÖ: 1992) mit Berliner Starbesetzung. Ich hab eine komplette Besetzungsliste, jedoch nicht alle mit Rollenzuweisung. Noch nicht zugeordnete männl. Sprecher: Manfred Petersen, Joachim Röcker, Hans-Jürgen Wolf, Patrick Winczewski, Helmut Gauß und Hermann Wagner.