Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.334 Antworten
und wurde 658.782 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | ... 956
Markus


Beiträge: 2.424

04.11.2009 19:13
#2056 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Allgemeine Frage: Wie kann man ohne großen Aufwand Samples so einstellen, dass sie hier als Anhang auftauchen?
So machen das hier einige, die Ausschnitte sind anscheinend auf dieser Seite abgespeichert.

Gruß
Markus

pewiha


Beiträge: 3.354

04.11.2009 19:23
#2057 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Wenn du nen Beitrag verfasst, siehst du unten rechts. Datei anhängen. Drauf klicken, dann öffnet sich nen Popup, dann kannst du erstmal 3 Samples hochladen, nach dem Hochladen dann wieder 3 etc.

Markus


Beiträge: 2.424

05.11.2009 15:24
#2058 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Danke! Das war aber noch die einfache Frage.
Inzwischen habe ich versucht, von einer Aufnahme mit dem DVD-Recorder per Computer die Tonspur zu extrahieren. Doch die Programme, die ich benutzt habe, zeigen nur Fehlermeldungen (Fehlende Filterverbindung...). Kann jemand ein Programm empfehlen?

Gruß
Markus

Knew-King



Beiträge: 6.551

05.11.2009 15:26
#2059 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

VirtualDub und VirtualDubMod. Damit sollte es gehen.

Avenger


Beiträge: 1.468

05.11.2009 15:35
#2060 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich würde versuchen den Sound direkt von der DVD zu extrahieren. Dazu benutze ich in der Regel Virtual Dub, wobei du für DVDs zusätzlich das MPEG-2 plugin benötigst (evtl. auch noch den AC3 Codec) (findet man zum Beispiel hier). Damit lädst du dann die entsprechende Vob Datei und markierst die entsprechende Stelle, die kannst du dann als Wav Datei abspeichern. Für die Weiterverarbeitung wäre dann ein Audioeditor zu empfehlen, die meisten davon sind recht kostenintensiv, deshalb nutzen viele wohl kostenlose Varianten wie Audacity (hier),das ist für einfaches Editieren/Schneiden genausogut geeignet. Die Bedienung beider Programme ist eigentlich recht einfach, wenn man damit ein zweimal gearbeitet hat.

Markus


Beiträge: 2.424

05.11.2009 17:47
#2061 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hab Virtual Dub installiert, sowie die beiden Plugins. Nur spielt das Programm keine VOB-Dateien ab. Blöde Frage: Wie bekomme ich die Plugins "aktiviert"?

Gruß
Markus

Slartibartfast



Beiträge: 6.684

05.11.2009 18:20
#2062 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Darf ich nochmal alle Münchner Experten bitten sich die 2 Files anzuhören?
Es fehlen nämlich leider genau die beiden Hauptrollen. Es kann doch nicht sein, dass die Nebenrollen alles alte Bekannte sind, aber die Hauptrollen von völlig Unbekannten gesprochen werden.
Claus Wilcke für Christian find ich ja allein vom Synchronort her unwahrscheinlich, aber er erinnert schon stark an ihn.

Avenger


Beiträge: 1.468

05.11.2009 18:27
#2063 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Steht in der Readme, im Programmverzeichnis von Virtual Dub einen Unterordner mit dem Namen Plugins32 anlegen, die Plugins dort hineinkopieren, dann sollte es eigentlich funktionieren die vob Datei mit Virtual Dub zu öffnen (dauert dann mitunter etwas je nach Größe).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.880

05.11.2009 18:40
#2064 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Darf ich nochmal alle Münchner Experten bitten sich die 2 Files anzuhören?
Es fehlen nämlich leider genau die beiden Hauptrollen. Es kann doch nicht sein, dass die Nebenrollen alles alte Bekannte sind, aber die Hauptrollen von völlig Unbekannten gesprochen werden.
Claus Wilcke für Christian find ich ja allein vom Synchronort her unwahrscheinlich, aber er erinnert schon stark an ihn.


Ich bin nicht unbedingt Experte, aber Fritz erinnert mich an Stefan Wigger (den aber habe ich bisher nur in Berlin gehört). Wilcke jedenfalls ist das nicht, auch nicht Eberhard Mondry, der stark an Wilcke erinnert.

Gruß
Stefan

Markus


Beiträge: 2.424

06.11.2009 13:54
#2065 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Avenger
Steht in der Readme, im Programmverzeichnis von Virtual Dub einen Unterordner mit dem Namen Plugins32 anlegen, die Plugins dort hineinkopieren, dann sollte es eigentlich funktionieren die vob Datei mit Virtual Dub zu öffnen (dauert dann mitunter etwas je nach Größe).



So läuft's.
Besten Dank!

Gruß
Markus

dlh


Beiträge: 14.932

08.11.2009 17:06
#2066 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Erkennt jemand diesen Ami-Sprecher [aktuelle Synchro]? Kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor, wüsste aber nicht woher.

Herr Frodo


Beiträge: 401

08.11.2009 18:21
#2067 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich hätte hier 2 Sprecher aus dem Eastern "Drei wild wie der Teufel". Die Synchro dürfte Ende der 70er/Anfang der 80er in München entstanden sein.

Hier einer der beiden Helden (Captain Lu):
[In Anhang verschoben]

Und der Oberbösewicht Mr. Lung zusammen mit einem ebenfalls sehr bekannten Sprecher, dessen Name mir aber gerade nicht einfällt.
[In Anhang verschoben]

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

P.S.: Findet ihr nicht auch, dass Mr. Lung was von Bodo Wolf hat?

pewiha


Beiträge: 3.354

08.11.2009 18:22
#2068 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich kann mir die Samples nicht runterladen. Wärst du so nett, sie deinem Beitrag anzuhängen?
Gibt ne Option dafür.

Herr Frodo


Beiträge: 401

08.11.2009 18:25
#2069 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Danke für den Hinweis, ich hab sie jetzt angehängt.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

08.11.2009 18:34
#2070 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

So wirklich weiterhelfen kann ich nicht, aber neben Mr. Lung ist Herbert Weicker zuhören ...

Seiten 1 | ... 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | ... 956
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz