Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.247 Antworten
und wurde 650.039 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | ... 950
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

08.11.2009 18:43
#2071 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich höre da nirgends Herbert Weicker. Lung scheint Horst Raspe zu sein, ABER ... ist das wirklich eine münchner Synchro? Ich dachte nämlich erst an den Hamburger Robert Rathke, müsste 1978 noch möglich gewesen sein - Lungs Gegenpart klingt nämlich eher wie ein hamburger Sprecher, dessen Name mir nun wiederum gerade nicht einfällt.

Gruß
Stefan

Herr Frodo


Beiträge: 401

08.11.2009 20:44
#2072 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Es ist garantiert ne Münchener Synchro, denn der zweite Held wird von Ivar Combrinck gesprochen und eine der Hauptdarstellerinnen hat ebenfalls eine sehr bekannte Stimme der damaligen Zeit. Aber Stefan, könnte es sein, dass du bei Lungs Gegenpart Gottfried Kramer meinst? Der ist der ähnlichste der mir jetzt dazu einfällt, aber die Synchro ist wie gesagt garantiert aus München. Auf jeden Fall schonmal Danke für Eure Bemühungen.

Edit: Ich hab dann gleich noch einen Kandidaten namens Nan Chan aus dem selben Film. Falls jemand auch noch die junge Dame erkennt, umso besser. :-)

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

08.11.2009 21:04
#2073 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Mit Horst Raspe könntest Du richtig liegen. Und zu Weicker ... bin mir nicht ganz sicher - entweder Weicker oder Alexander Allerson. Ich tendiere allerdings wirklich mehr zu Herbert Weicker!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

09.11.2009 08:45
#2074 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Kramer garantiert nicht, nach Allerson hört er sich für mich auch nicht an, allerdings ist ein Satz ein bißchen wenig, um das wirklich zu beurteilen - bei Weicker würde ich sagen: nein.
Nan Chang sagt mir auch nichts - zwar bin ich nicht gerade "Experte" für münchner Fassungen um 1980, aber ich überlege langsam, ob es nicht sogar eine düsseldorfer Fassung sein könnte - Combrinck und Raspe würde das nicht unbedingt widersprechen (Combrinck synchronisiert ja sogar in Berlin).

Gruß
Stefan

Edigrieg



Beiträge: 3.029

15.11.2009 07:02
#2075 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Kann damit einer was anfangen? 80er Jahre Trickfilm-Synchro aus München mit den ansonsten üblichen Verdächtigen wie Hess, Bardischewski, Reichelt, Weicker usw. Das zweite "stets zu Ihren Diensten" hat ja was von Kahlenberg, aber sonst .. hmmm.

Hörprobe

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

15.11.2009 11:00
#2076 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Kalenberg ist das auf keinen Fall. Ich hätte auf Richard Haller getiptt, aber der starb Ende 1983. Um welchen Film handelt es sich denn - man könnte anhand des Aufführungs-/Ausstrahlungsdatums vielleicht festmachen, ob es möglich ist oder nicht.

Gruß
Stefan

Edigrieg



Beiträge: 3.029

15.11.2009 11:50
#2077 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Also früheste Rückdatierung geht auf ein Videorelease von 1987 zurück, der Film selbst (Ico das kleine Wildpferd) ist von 1981. Haller könnte also gut möglich sein. Aber war der nicht in der Berliner Ecke zu Hause?

Aristeides


Beiträge: 1.572

15.11.2009 12:31
#2078 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Synchron- undhörspieltechnisch teils ja (Der Pate, Winnetou-Hörspielreihe mit Sonnenschein, Spitzner etc.), aber als Darsteller v.a. Münchner Raum. Er hat u.a. Charly Muhamed Huber entdeckt (hat Huber mal in einer Fernsehsendung sinngemäß so erzählt), spielte in der "5. Jahreszeit" neben Horst Kummeth und anderen (sogar Klaus Kindler war dabei).
Mir kommt die Stimme allerdings eher nicht wie Haller vor, wenn ja, würde er sehr drücken und zudem sein charakteristische, an HT Branding erinnernde Aussprache unterdrücken.

Ekkehardt


Beiträge: 487

15.11.2009 12:59
#2079 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Also ich tippe da auf Thomas Rau.

Ekkehardt

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

15.11.2009 13:23
#2080 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ne ... Tommi Rau ist das nicht. Auch wenn das erste "Stets zu Ihren Diensten Herzog!" etwas an ihn erinnert! ...

Kirk20



Beiträge: 2.362

15.11.2009 17:43
#2081 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ist das Reiner Schöne?

Synchronfan


Beiträge: 692

16.11.2009 16:41
#2082 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ja das ist Reiner Schöne

Kirk20



Beiträge: 2.362

16.11.2009 17:00
#2083 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Synchronfan
Ja das ist Reiner Schöne


Vielen Dank.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

17.11.2009 19:59
#2084 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ein neues Bündel:

- Anna Paquin in "Buffalo Soldiers - Army go Home" (MewMew)
- Marshall Bell in "Alles Liebe oder was"
- Marg Helgenberger in "Alles Liebe oder was" (MewMew)
- Kurt Fuller in "Alles Liebe oder was" (JensHeyroth)
- Veronica Cartwright in "Albträume" [Hamburg]
- Molly Hagan in "Prinzessinen Schutzprogramm"
- Nancy Allen in "Mad Rex" k.z.h. Volker Lechtenbrink
- Dabney Coleman in "Verhängnisvolle Entführung" (Harvey)
- Tracey Walter in "Criminal Minds"
- Melanie Griffith in "Cowboy mit 300PS"
- Melanie Griffith in "Miami Vice"

- Coleman: Da steh ich nur mal wieder auf'm Schlauch
- Griffith in "Cowboy mit 300PS": Müsste wohl Susanne Doucet sein,oder? Ich bin irgendwie "Märchebraut"-geschädigt und höre immer Susanne Uhlen raus

Danke für's Reinhören!!

dlh


Beiträge: 14.889

17.11.2009 20:07
#2085 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Kurt Fuller in "Alles Liebe oder was": sollte Hans-Jürgen Wolf sein

Seiten 1 | ... 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | ... 950
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz