Bei meiner Sprechersuche zu Muppets Tonight (vgl. Eintragungen in der Deutschen Synchronkartei), habe ich mir an einigen Rollen bisher leider die Zähne ausgebissen. Es sind Sprecher, die ich eigentlich kennen müsste, aber irgendwie macht es nicht klick... Es handelt sich um eine Münchner Synchro (Dialogbuch und -regie: Eberhard Storeck) vom Ende der 90er Jahre.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Beauregard (Dave Goelz).mp3
Cindy Crawford.mp3
Ernest Pleth (Jerry Nelson).mp3
J P Grosse als Dr Tremley (Jerry Nelson).mp3
Micky Dolenz.mp3
Nigel (Brian Henson).mp3
Seymour (Brian Henson) & Pepe (Bill Barretta).mp3
Ein kurzer Berliner Einwurf von 2002: Kennt jemand diesen Sprecher? Er ist mir aus jüngeren Produktionen nicht sooo vertraut, woraus ich schließe, dass er entweder nicht mehr aktiv oder eventuell leider bereits verstorben ist. :-\
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Reborn3.mp3
Zitat von Begas im Beitrag #6462Bei meiner Sprechersuche zu Muppets Tonight (vgl. Eintragungen in der Deutschen Synchronkartei), habe ich mir an einigen Rollen bisher leider die Zähne ausgebissen. Es sind Sprecher, die ich eigentlich kennen müsste, aber irgendwie macht es nicht klick... Es handelt sich um eine Münchner Synchro (Dialogbuch und -regie: Eberhard Storeck) vom Ende der 90er Jahre.
Oha! 1. Woher hast du die deutschen Fassungen? 2. Erfahren wir auch noch die restlichen Besetzungen (um meine Muppet-Sprecherlist zu vervollständigen) 3. Mit Storeck, zumal in München hätte ich hier nicht gerechnet. Dachte zu dieser Zeit hätte sich schon Hartmut Neugebauer etabliert. Von wem wurden denn nochmal die Filme aus den 90ern bearbeitet?
Zitat von Begas im Beitrag #6462Bei meiner Sprechersuche zu Muppets Tonight (vgl. Eintragungen in der Deutschen Synchronkartei), habe ich mir an einigen Rollen bisher leider die Zähne ausgebissen. Es sind Sprecher, die ich eigentlich kennen müsste, aber irgendwie macht es nicht klick... Es handelt sich um eine Münchner Synchro (Dialogbuch und -regie: Eberhard Storeck) vom Ende der 90er Jahre.
Oha! 1. Woher hast du die deutschen Fassungen? 2. Erfahren wir auch noch die restlichen Besetzungen (um meine Muppet-Sprecherlist zu vervollständigen) 3. Mit Storeck, zumal in München hätte ich hier nicht gerechnet. Dachte zu dieser Zeit hätte sich schon Hartmut Neugebauer etabliert. Von wem wurden denn nochmal die Filme aus den 90ern bearbeitet?
Es handelt sich, trotz längerer Suche, bisher nur um zwei Videos, die als Quellen dienen.
Dass Storeck noch zuständig war, habe ich zwar "nur" aus einer Quelle im Internet, halte ich selber aber für plausibel. In Muppets Tonight zeigt sich noch Storecks, aus der Muppet Show bekanntes, Jonglieren zwischen Englisch und Deutsch ("[...] aber auf Englisch"; "[...] das ist Englisch und bedeutet"). Bobo, der Bär (Reinhard Brock) singt als Muppet, I'm a Believer von den Monkees zunächst auf Deutsch (Sample), was sich erst ändert, als Micky Dolenz als Gaststar mitsingt. Dieser Wechsel, dass die Muppets komplett synchronisiert werden, die realen Personen aber nur in den Dialogen, ist für mich "typisch Storeck". Neugebauer hätte wahrscheinlich den Song vollständig im O-Ton belassen. Desweiteren finde ich auffällig, dass mit Wolf Ackva als Sam, der Adler (Sample) und Walter Reichelt als Waldorf (Sample) noch zwei Sprecher aus der alten Muppet-Show-Rige um Storeck besetzt wurden, obwohl allein Herr Ackva bei den deutschen Synchronarbeiten zu Muppets Tonight die 80 schon weit überschritten hatte. Wahrscheinlich bin ich aber dahingehend nicht so versiert...
Dateianlage:
Bobo (Reinhard Brock) singt I'm a Believer.mp3
Sam (Wolf Ackva) mit Andy (Kai Taschner) und Randy Pig (Jan Odle).mp3
Waldorf (Walter Reichelt).mp3