Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.318 Antworten
und wurde 654.996 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | ... 955
Begas


Beiträge: 2.574

07.06.2014 15:11
#6466 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

VanToby hat es inzwischen soweit aufgeklärt: Buch und Regie: Ian Odle!

Im Muppet-Stimmen-Thread habe ich jetzt mal eine Liste mit den Links zu zwei Folgen Muppets Tonight auf Deutsch gepostet.

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

09.06.2014 13:53
#6467 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Steh grad auf dem Schlauch, müsste eine ziemlich bekannte Sprecherin sein (Aufnahme von 1982):

Griz


Beiträge: 30.468

09.06.2014 14:20
#6468 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Agnes (Agi) Prandhoff

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

09.06.2014 14:39
#6469 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ah, prima, danke!

Isch


Beiträge: 3.402

09.06.2014 19:37
#6470 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #6468
Desweiteren finde ich auffällig, dass mit Wolf Ackva als Sam, der Adler (Sample) und Walter Reichelt als Waldorf (Sample) noch zwei Sprecher aus der alten Muppet-Show-Rige um Storeck besetzt wurden, obwohl allein Herr Ackva bei den deutschen Synchronarbeiten zu Muppets Tonight die 80 schon weit überschritten hatte.

Man muss dazu aber auch sagen, dass Wolf Ackva auf Sam eine gelungene, eine der äußerst wenigen wirklich passenden Besetzungen der alten Show war.

Griz


Beiträge: 30.468

09.06.2014 20:22
#6471 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #6473
Zitat von Begas im Beitrag #6468
Desweiteren finde ich auffällig, dass mit Wolf Ackva als Sam, der Adler (Sample) und Walter Reichelt als Waldorf (Sample) noch zwei Sprecher aus der alten Muppet-Show-Rige um Storeck besetzt wurden, obwohl allein Herr Ackva bei den deutschen Synchronarbeiten zu Muppets Tonight die 80 schon weit überschritten hatte.

Man muss dazu aber auch sagen, dass Wolf Ackva auf Sam eine gelungene, eine der äußerst wenigen wirklich passenden Besetzungen der alten Show war.


Gefallen Dir Marianne Wischmann (Piggy), Horst Gentzen (Kermit), Kurt Zips (Dr. Honigtau), Bruno Pantel (Fozzi), Werner Abrolat (Gonzo) und Tina Hoeltel (Scooter) nicht so?

Ich fand die alle mehr als genial in ihren Rollen.

GG

Jayden



Beiträge: 6.532

09.06.2014 20:59
#6472 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Moin moin,

hier wieder ein paar Vorgriffe auf Alle unter einem Dach. Die Sprecher von Richie Crawford und 3J sind von besonderem Interesse -> hier wurde ab Staffel 8 gewechselt (was nur bei 3J positiv auffällt, da der bisherige Sprecher Wanja Gerick viel zu alt für einen 8-jährigen klang).

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alle unter einem Dach S07E21 - Bedienung.mp3
Alle unter einem Dach S07E21 - Türsteher.mp3
Alle unter einem Dach S07E23 - Chazz.mp3
Alle unter einem Dach S07E23 - Luke.mp3
Alle unter einem Dach S07E23 - Nicole Moses.mp3
Alle unter einem Dach S08E02 - Andre.mp3
Alle unter einem Dach S08E02 - Guy.mp3
Alle unter einem Dach S08E04 - Deek.mp3
Alle unter einem Dach S08E04 - Mousepad.mp3
Alle unter einem Dach S08E05 - 3J.mp3
Alle unter einem Dach S08E05 - Mr. Morrison.mp3
Alle unter einem Dach S08E05 - Richie Crawford.mp3
Isch


Beiträge: 3.402

09.06.2014 21:10
#6473 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Also ich muss zugeben, dass ich Gentzen mittlerweile (d.h. nach inzwischen mehrmonatigem, allwöchentlichem Einschlafen zur spätsamstagabendlichen Ausstrahlung der deutschen Version im DC) doch irgendwie zu lieben gelernt habe. Er klingt anders als das Original, aber komischerweise vermisse ich das Quakige gar nicht (mehr). Stress, Einfühlsamkeit, (selten) Freude bringt er einfach sehr überzeugend rüber und scheint dabei super zur Figur zu passen. Der ewig leidende Kermit wird durch ihn sehr sympathisch.

Kurt Zips passt, nicht mehr und nicht weniger. Hoeltel/Scooter... naja... nervt auf die Dauer. Nicht ganz daneben, hätte aber sicher bessere gegeben. Wischmann passt natürlich auch, gerade weil sie halt ihre übliche Diven-Masche abzieht. Dadurch geht halt der Gag mit dem männlichen Sprecher verloren, der wenigstens Abwechslung bedeutet hätte. Wischmann ist für mich schon für die blaue Elise und "Mutter" Sylvia Fine "vergeben", wo sie wirklich richtig gut passt (und hörbar Freude am Spiel hatte). Abrolat lässt nun gar nichts mehr von Gonzos witzigem Gekrächze aus dem Original übrig und Pantel geht nun gar nicht. Würde noch nicht mal behaupten, dass er nicht passt, er verändert nur Fozzies Charakter so stark, dass ich ihn in der deutschen Fassung einfach nur noch hasse, obwohl er früher, als ich die Muppets nur im Original kannte, eine meiner Lieblingsfiguren war. Ich finde aber auch einfach Pantel Stimme schrecklich. Da kann er noch so ein toller Schauspieler und Mensch gewesen sein - die Stimme finde ich einfach grässlich. Schlimmer ist eigentlich nur noch die von Kai Taschner.

Insgesamt werde ich aber mit der Muppet-Show-Synchro einfach nicht warm. Kann das gar nicht so genau beschreiben. Irgendwie sprechen da alle ein bisschen komisch und die Dialoge sind auch eher naja... ein Schenkelklopfer nach dem anderen. So richtig lustig fand ich die Muppets aber eigentlich ohnehin nie, dewegen frag ich mich manchmal, warum ich die überhaupt schau...
Das Puppenspiel fasziniert mich und manche gut getroffenen Nebenfiguren (Zoot, Floyd, Dr. Goldzahn, manchmal Gonzo und Rolf...). Den Film von 2011 fand ich allerdings sehr, sehr gut!

Zwiebelring



Beiträge: 6.985

09.06.2014 22:42
#6474 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Alle unter einem Dach S08E05 - 3J: Konrad Bösherz
Alle unter einem Dach S07E23 - Luke: FGM Stegers
Alle unter einem Dach S07E21 - Türsteher: Uwe Jellinek
Alle unter einem Dach S08E04 - Deek: Gerrit Schmidt-Foß
Alle unter einem Dach S08E02 - Guy: FGM Stegers

Alle unter einem Dach S08E05 - Richie Crawford: mhh, vielleicht Fabian Hollwitz?
Alle unter einem Dach S07E21 - Bedienung: Christian Olsen?
Alle unter einem Dach S07E23 - Chazz: Christian Olsen?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.472

09.06.2014 23:02
#6475 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Alle unter einem Dach S08E05 - Mr. Morrison.mp3 -> Peter Hladik
Alle unter einem Dach S08E02 - Andre.mp3 -> Manuel Vaessen
Alle unter einem Dach S07E23 - Nicole Moses.mp3 -> Silvia Mißbach

Alle unter einem Dach S07E21 - Bedienung: Christian Olsen? -> ja
Alle unter einem Dach S07E23 - Chazz: Christian Olsen? -> ja

Jayden



Beiträge: 6.532

09.06.2014 23:10
#6476 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #6477
Alle unter einem Dach S08E05 - Richie Crawford: mhh, vielleicht Fabian Hollwitz?

ich dachte, dies sei sein erster Sprecher gewesen; kann aber auch genau andersherum gewesen sein.

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alle unter einem Dach S07E23 - Richie Crawford.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.985

09.06.2014 23:13
#6477 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

In dem Sample ist jedenfalls nicht Fabian Hollwitz zu hören, wer es stattdessen ist, weiß ich aber nicht.

Jayden



Beiträge: 6.532

09.06.2014 23:15
#6478 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Danke dir. Dann dürfte Hollwitz der Sprecher ab Staffel 8 sein und der erste Sprecher ist dann noch unbekannt. Könnte es sich bei ihm um Timo Plümicke handeln? Der ist in der Synchronkartei für den (stummen) Richie-Darsteller der ersten Staffel aufgeführt.

Zwiebelring



Beiträge: 6.985

12.06.2014 17:18
#6479 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Mal wieder einige (bekannt wirkende) Fragezeichen aus der späteren Hälfte der 90er.

1x17 Midori Oohara: Marina Krogull?
2x48 Krankenschwester: Richtung Suzanne Vogdt?

marakundnougat


Beiträge: 4.485

12.06.2014 17:31
#6480 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

CH_1x15_Butler.mp3 -> Michael Narloch
CH_2x48_Arzt.mp3 -> Eckhard Bilz?
CH_1x15_Yotsuya.mp3 -> Dieter Memel
CH_1x17_ToshioYonezawa.mp3 -> ähm Uwe Paulsen?
CH_1x05_Galcía.mp3 -> Wolfgang Völz

Seiten 1 | ... 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | ... 955
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz