hab hier Samples aus der Doku "Savonarola - Der schwarze Prophet" von 2007, Berliner Synchro.
Gert Heidenreich ist als Off-Stimme und Tom Vogt in der Hauptrolle (Marius Bodochi als Savonarola) zu hören.
Sonstige Besetzung: Virgil Orgasanu als Papst und Vasile Calofir als Cesare Borgia.
mfg
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
König Karl VIII.mp3
Papst Alexander VI & Cesare Borgia.mp3
Wieder mal eine Handvoll Stimmen aus THE HUNGER... Bei Eddie und Colin schwanke ich jeweils zwischen Simon Jäger und Andreas Fröhlich (wusste gar nicht wie ähnlich die geklungen haben...) Drew könnte Bettina Weiß sein. Xan könnte Claudia Urbschat-Mingues sein... Nero ist für mich Hasso Zorn.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Carla.mp3
Colin.mp3
Drew.mp3
Eddie.mp3
Helma.mp3
Jenny.mp3
Manager.mp3
Nero.mp3
Peter.mp3
Shelley.mp3
Steph.mp3
Xan.mp3
Simon Jäger klingt nach meinem Empfinden etwas jünger und tiefer und neigt mehr als A.F. zum leicht brustlastigen Knödeln. Dadurch wirkt es im Vergleich eher so, als würde er sich etwas dummstellen oder sich über das, was er da sagt, belustigen.
Zitat von VanToby im Beitrag #8798 Simon Jäger klingt nach meinem Empfinden etwas jünger und tiefer und neigt mehr als A.F. zum leicht brustlastigen Knödeln. Dadurch wirkt es im Vergleich eher so, als würde er sich etwas dummstellen oder sich über das, was er da sagt, belustigen.
Danke! Ich denke auch, Jäger hat üblicherweise einen jungenjhafteren Charakter. Aber in den Samples sprach er ungewöhnliche kaputte Figuren und schon besteht Verechslungsgefahr...
Zitat von Stephen im Beitrag #8793 Was meinst du denn zu den folgenden? Ist da Lis Verhoeven dabei, oder ist's doch jemand anderes... 1980: Lord Peter Wimsey
Ist das "Ann Dorland"? Ich finde, das könnte auch Lis Verhoeven sein. Das dritte und das letzte Sample klingen ein wenig anders, sind aber auch sehr ähnlich.
Designer.mp3
Grace.mp3
Kat.mp3
Lanie.mp3
Natasha.mp3
Rhys.mp3
Rosalie.mp3
Tommy.mp3
Natasha.mp3 -> Karin David Rhys.mp3 -> Horst Lampe (schlug ich bei Brothers & Sisters damals für Garry Marshall vor, als Wolfgang Völz nicht in Frage kam) Lanie.mp3 -> Heidrun Bartholomäus Tommy.mp3 -> Dirk Löschner (wenn es nicht am Ende doch Klaus-Peter Hoppe ist)
Zitat von Stephen im Beitrag #8793 Was meinst du denn zu den folgenden? Ist da Lis Verhoeven dabei, oder ist's doch jemand anderes... 1980: Lord Peter Wimsey
Ist das "Ann Dorland"? Ich finde, das könnte auch Lis Verhoeven sein. Das dritte und das letzte Sample klingen ein wenig anders, sind aber auch sehr ähnlich.
Ja, das ist ein Link zum Sample von "Ann Dorland". Hab's mir jetzt heute nochmal alles mit "frischen" Ohren angehört und bleibe dabei: Für mich ist das schon alles die gleiche Stimme, nur ob's Lis Verhoeven ist, da klickt es bei mir nicht. Bei VanTobys Sample kann ich sie schon raushören, bei den anderen (also auch "Noch ein dünner Mann") nicht. Aber ist schon eine große Ähnlichkeit.