Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.314 Antworten
und wurde 654.090 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | ... 955
Jayden



Beiträge: 6.532

26.12.2016 23:18
#8761 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Moin moin,

erkennt jemanden Sprechers des Wachmanns?

Und die weihnachtliche Bonusfrage - welcher Film?

MfG

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wachmann.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

26.12.2016 23:22
#8762 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Wachmann.mp3 -> Stephan Hoffmann

(Im ersten Moment dachte ich, ich höre Thomas Danneberg!)

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

26.12.2016 23:27
#8763 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hier eine fehlende Stimme aus dem 3. Film der "Dünne Mann"-Reihe (München 1969). Könnte das Inge Solbrig sein?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lois.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

26.12.2016 23:31
#8764 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Inge Solbrig nicht. Vielleicht so jemand wie Lis Verhoeven??

Jayden



Beiträge: 6.532

26.12.2016 23:47
#8765 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von VanToby im Beitrag #8765
Wachmann.mp3 -> Stephan Hoffmann

(Im ersten Moment dachte ich, ich höre Thomas Danneberg!)

danke. Ist naheliegend, dass er sich als Autor und Regisseur von Alle Jahre wieder auch irgendwo selbst besetzt hat

MfG

Jayden

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

27.12.2016 00:51
#8766 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #8767
Inge Solbrig nicht. Vielleicht so jemand wie Lis Verhoeven??
Ja klar, das ist Lis Verhoeven! Sie sprach auch im ersten Film und die Sprecher der Nebenrollen wurden alle mehrfach eingesetzt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

27.12.2016 13:01
#8767 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Wieder ein paar Stimmen aus THE HUNGER (Berlin 1997)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Angelica.mp3
Camilla.mp3
Dominique.mp3
Harry.mp3
Lee.mp3
Moldonado.mp3
Nevilla.mp3
Sonia.mp3
Sonny.mp3
Vampir.mp3
Zolgosh.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

27.12.2016 15:00
#8768 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Sonny: ist das ein junger Tobias Kluckert?
Zolgosh: Frank Ciazynski
Camilla: Juana von Jascheroff
Dominique: Dascha Lehmann
Lee: Dascha Lehmann
Sonia: Bianca Krahl
Vampir: Michael Christian

Ein paar andere sollten auch noch bekannt sein.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

27.12.2016 15:30
#8769 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Na klar, MacGyver. Kaum zu glauben, dass ich den nicht erkannt habe.
Tobias Kluckert könnte evtl. auch hinkommen.
Fehlen also Angelica, Harry, Nevilla und Moldonado.

hudemx


Beiträge: 7.227

27.12.2016 15:40
#8770 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Sonny.mp3 -> TK stimmt
Nevilla.mp3 -> Claudia Urbschat-Mingues

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

27.12.2016 15:42
#8771 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #8769
Zitat von VanToby im Beitrag #8767
Inge Solbrig nicht. Vielleicht so jemand wie Lis Verhoeven??
Ja klar, das ist Lis Verhoeven! Sie sprach auch im ersten Film und die Sprecher der Nebenrollen wurden alle mehrfach eingesetzt.


Sicher mit Verhoeven?! Ich kann sie da nicht so richtig raushören. eindeutig im Ohr hab ich die aber auch erst so ab den 80ern - da klang sie deutlich tiefer. Die Stimme "Lois" ist die von mir seit Jahren gesuchte Münchnerin, die etwas an Marianne Prenzel erinnert. Verhoeven ist vielleicht keine ganz schlechte Idee, aber im Moment würde ich's (noch) bezweifeln.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

27.12.2016 16:20
#8772 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #8774

Sicher mit Verhoeven?! Ich kann sie da nicht so richtig raushören. eindeutig im Ohr hab ich die aber auch erst so ab den 80ern - da klang sie deutlich tiefer. Die Stimme "Lois" ist die von mir seit Jahren gesuchte Münchnerin, die etwas an Marianne Prenzel erinnert. Verhoeven ist vielleicht keine ganz schlechte Idee, aber im Moment würde ich's (noch) bezweifeln.
Sicher wäre ich mir zumindest, dass es die gliche Stimme ist wie Wynants Tochter im ersten Fall. Und das war angeblich Verhoeven. (Beide erinnern mich von der Diktion an Inge Solbrig.)

Zitat von hudemx im Beitrag #8773
Sonny.mp3 -> TK stimmt
Nevilla.mp3 -> Claudia Urbschat-Mingues


Danke, und Moldonado kennt keiner?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

27.12.2016 16:29
#8773 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #8775
Danke, und Moldonado kennt keiner?


Das will ich nicht hoffen, denn es ist immerhin Cornelia Meinhardt :-)

Außerdem:

Angelica.mp3 -> Sabine Winterfeldt
Sonia.mp3 -> Bianca Krahl

Ich würde die Synchro übrigens jünger einschätzen als 1997. Frühestens 2000/1, schätzungsweise erst 2003/4.


Lis Verhoeven klang früher noch deutlich höher, aber ihre Diktion änderte sich kaum. Hier eine Aufnahme von 1973.

Gruß,
Tobias

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

27.12.2016 19:59
#8774 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #8776

Ich würde die Synchro übrigens jünger einschätzen als 1997. Frühestens 2000/1, schätzungsweise erst 2003/4.


Stimmt 1997 war die US-Premiere. In D scheinbar erst 2002.
Jetzt würde noch "Harry" fehlen.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

27.12.2016 20:05
#8775 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Harry: Oliver Neuss

Seiten 1 | ... 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | ... 955
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz