Hier ein Sample aus der Serie Golden Girls. Es handelt sich um eine Aufnahme aus der zweiten Staffel, die gesuchte Dame spricht für Nancy Walker als Angela Vecchio. Die Folge lief im November 1990. vocaroo.com/18bT2mxikrlz
Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #13669Hier ein Sample aus der Serie Golden Girls. Es handelt sich um eine Aufnahme aus der zweiten Staffel, die gesuchte Dame spricht für Nancy Walker als Angela Vecchio. Die Folge lief im November 1990.
Die Stimme kommt mir extrem bekannt vor, Richtung Gerda Gmelin oder Annemarie Marcks-Rocke.
Anne Marks-Rocke ist das nicht. Bin mit ihrer Stimme durch diverse Europa-Hörspiele vertraut. Sie klang heller und lieblicher. Gerda Gmelin hätte ich gekauft, wenn das jemand behauptet hätte. In dieser Richtung habe ich sie in Erinnerung. Vertaut bin ich mit ihrer Stimme nicht.
Nur eine Vermutung - fast nur ein Vorschlag - denn ganz genau habe ich sie auch nicht im Ohr: Gerda Maria Jürgens.
Ich habe gerade einen hamburger Bekannten angeschrieben, der Hörspiele macht und schon was länger im Geschäft ist. Der meinte auch, dass die Gmelin das nicht ist.
So, letzter Anlauf bezüglich der Sprecherin. Vielleicht sollte mal jemand Ursula Sieg anhauen, als letztes überlebendes, deutsches Golden Girl wird sie wohl am ehesten eine Antwort haben.