Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #13622Ich hätte hier noch zwei Samples aus Hamburg (Studio Hamburg, ca. 1976) – vielleicht hat jemand eine Idee dazu:
Ideen hab ich, aber ob's gute sind?
Sample 1 klingt etwas nach Walter Wigand, wäre aber lange vor seinen frühesten, mir bekannten Einsätzen (ca. 1989).
Bei Sample 2 hätte ich Sascha Draeger gesagt, allerdings waren die Draegers um den Dreh wohl noch in Berlin...
Die Vermutungen zum ersten Sample kann ich (leider) nur interessiert zur Kenntnis nehmen, da ich beide nicht gut genug kenne – aber die zum zweiten überzeugt mich durchaus. Vater Draeger war um diese Zeit ja schon ein paar Mal in Hamburg zu hören und könnte seinen Sohn einfach mitgebracht haben. Gibt es Vergleichsmaterial aus dieser Zeit?
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #13625Vater Draeger war um diese Zeit ja schon ein paar Mal in Hamburg zu hören und könnte seinen Sohn einfach mitgebracht haben.
Das könnte durchaus sein; für mich klingt es auch sehr nach Sascha Draegers Kinderstimme.
@Silenzio: Ja, das ist wirklich sein einziger Text. Für Paul Edwin Roth klingt mir das ein bisschen zu sehr nach Röhre. Und abgesehen davon hat der auch die zweite Hauptrolle in diesem Film gesprochen – das traue ich Kielmann nicht zu.