Danke schön! Die Ähnlichkeit höre ich auch, aber dann klingt er hier doch deutlich schwächer als z. B. in dieser größeren Rolle: Zwischenspiel (1968) Selten bei Brunnemann passt allerdings ins Bild, da sind hier gleich mehrere vertreten.
Ihr Lieben, ich bin durch ein paar alte Listen von mir durchgegangen und habe hier eine Reihe von Vermutungen, die damals in den entsprechenden Threads geäußert wurden, ohne dass sie jemand erhärten oder widerlegen konnte. Vielleicht finden sich ja Leute, die zumindest zu ein paar der Vermutungen ihre Einschätzung abgegebn können. Die vermuteten Sprecher (nach Entstehungsort der Aufnahme geordnet) reichen von durchaus ziemlich bekannt bis hin zu sehr obskur.
Sterbender Soldat (2013).......Lutz Riedel (?) -> Das ist m. E. eher ein jüngerer Sprecher. Moria-Ork (2004)...............Andreas Fröhlich (?) -> Robert Missler, würde ich sagen
Wunderbar, ich danke euch dreien sehr :) Ich habe den Post oben entsprechend angepasst. Mal schauen, ob noch jemand etwas zu den anderen Vermutungen sagen kann. Vor allem bei Hamburg ist noch sehr viel offen.
Steht zwar schon im "Bezaubernde Jeannie"-Thread, aber zur Sicherheit poste ich es hier auch mal: Amanda Bellows (Emmaline Henry) in beiden Synchronphasen: https://voca.ro/1h0IqjpM7Ng3 (Elan Film Gierke & Co., München ~1967-1975) https://voca.ro/1ipDlbjZVhUY (Beta Technik Film GmbH, München ~1988-1996; im Dialog mit Heidi Treutler)
Ich tippe auf Roswitha Krämer! Ich wollte auch bereits vor längerer Zeit herausfinden, wer die deutsche Stimme von Amanda Bellows ist! Dann hatte sie mal nacheinander in BJ und in der ersten ST TOS Folge gehört und bin dadurch auf sie gekommen.
Zitat von iron im Beitrag #13617Ich tippe auf Roswitha Krämer! Ich wollte auch bereits vor längerer Zeit herausfinden, wer die deutsche Stimme von Amanda Bellows ist! Dann hatte sie mal nacheinander in BJ und in der ersten ST TOS Folge gehört und bin dadurch auf sie gekommen.
Roswitha Kraemer ist keine schlechte Idee, aber ganz überzeugt bin ich leider nicht. Die für mich typischen Merkmale fehlen irgendwie.