Leider in sehr schlechter Qualität, Karl Dall in "Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald" (1970). Bin mir nicht sicher, ob er sich hier selbst synchronisiert, klingt aber danach: https://voca.ro/1lwlbZp1Ro6N
Die Synchro dürfte Anfang der 90er entstanden sein. Finde auf IMDb und über Google auch nichts über einen deutschen Kinostart, so dass die Synchro vielleicht auch für eine VHS oder fürs Fernsehen entstanden sein könnte.
Zitat von Dylan im Beitrag #13551Die Synchro dürfte Anfang der 90er entstanden sein. Finde auf IMDb und über Google auch nichts über einen deutschen Kinostart, so dass die Synchro vielleicht auch für eine VHS oder fürs Fernsehen entstanden sein könnte.
Laut Ofdb und Fernsehserien.de gab es eine Ausstrahlung am 13.03.2002 in der ARD. Eine VHS Auswertung lässt sich auf die schnelle nicht finden. Aber auch anhand des Trailers, macht die Synchro mehr den Eindruck als wäre sie aus den 90er.
Danke. Premiere deutet dann ja auf eine 25fps Synchro hin. Ich finde halt, dass Regina Lemnitz hier irgendwie belegt und etwas müde klingt. Das sind ja oft Anzeichen einer zu tiefen Synchro (den Film gibts übrigens auf YouTube). Das muss nicht zwingend auf die Tonhöhe der Blu-ray hinweisen, aber ich werde mir dann doch lieber die DVD kaufen.