Stimmen der Bene-Gesserit-Vorfahrinnen [VO] im Deutschen: Beate Gerlach, (auch eine flüsternde Bea Tober? https://vocaroo.com/145TZQxIZjTn - ist zumindest gelistet bei "weitere Stimmen") im Englischen: Jean Gilpin, Marianne Faithfull, Ellen Dubin
Was die Stimmen der Bene-Gesserit-Vorfahrinnen betrifft, habe ich bisher nur klar Beate Gerlach identifizieren können, wobei auch nur sie durchgehend bzw. vordergründig zu hören sein dürfte. Im Englischen sollen insgesamt drei ältere Frauenstimmen zu hören sein. Da sie mir allesamt unbekannt sind, kann ich leider nicht sagen, ob auch im Englischen nur eine dominant ist.
In der Ornithopter-Sandsturm-Szene könnte sich im Deutschen aber noch eine weitere verstecken, und zwar hört deutlich unterlegtes Geflüster und möglichweise könnte dort als sanftere 2. Stimme Bea Torber eingesetzt worden sein, falls das jemand heraushören kann (sofern nicht Gerlach in sanfter Tonlage). Das erste "folge dem Freund" bei {0:06} bzw. die allgemein älter/schroffer klingende Stimme ist auf alle Fälle Gerlach. Kann sein, dass es sogar relativ eindeutig ist, aber ich möchte nichts auf Mutmaßungen aufbauen, zumal man sich bei sowas wie Geflüster leicht vertun kann.
Beides Münchner Produktionen. Aufgrund des Brickleberry-SK-Eintrags (es sei Nicolas König) hatte ich die Stimme einige Zeit als König abgespeichert, doch meine nun nach vager Kenntnis beider, dass ich es inzwischen bezweifeln würde - ausgelöst dadurch, dass Mike Carl vorrangig in München zugegen ist und Nicolas König wiederum in Hamburg und zuweilen Berlin.
Edit zu #14088: Die beiden Male Jonas Ziegler stimmen. Charmed 4x09: Rake -> klingt wie ein stark gepitchter Elmar Gutmann
Charmed 3x16: Mrs. Owens -> Marie Gruber, Jürgen Kluckert muss wohl ein Narren an ihr gefressen haben (in irgendeiner Zwiebelring-Serie besetzte er sie auch in größerer Nebenrolle) Charmed 3x16: Andrea -> Heidrun Bartholomäus
Charmed 4x02: hilfsbereiter Mann -> Wolf-Rüdiger Reutermann Charmed 4x02: Schwester Agnes -> Marie Gruber
Also, wenn Jürgen Kluckert einen Narren an wem gefressen hat, dann ist das Eberhard Prüter. Der spricht so gut wie jede Altmänner oder kauzige Rolle. Egal ob er nun passt oder nicht.
Hallo, @Sandokan@VanToby@Chrono@UFKA8149@Dennie03, Ich möchte nur wissen, dass ich die Soundclips oder Samples der Münchner Kindersprecherin Laura Loesel als deutsche Synchronstimme von Poppy in Pablo, der kleine rote Fuchs (2000, für ZDF/Bavaria Film Synchron) erstellt habe. Als die Synchronsprecherin in ihrem Alter mit der Aufnahme begann oder deshalb kontaktierte man per E-Mail andere Leute aus München (das ist die Heimatstadt von Laura Loesel).
quote=Julia200815|p7666748]Hallo, @Sandokan@VanToby@Chrono@UFKA8149@Dennie03, Ich möchte nur wissen, dass ich die Soundclips oder Samples der Münchner Kindersprecherin Laura Loesel als deutsche Synchronstimme von Poppy in Pablo, der kleine rote Fuchs (2000, für ZDF/Bavaria Film Synchron) erstellt habe. Als die Synchronsprecherin in ihrem Alter mit der Aufnahme begann oder deshalb kontaktierte man per E-Mail andere Leute aus München (das ist die Heimatstadt von Laura Loesel).
Zitat von Julia200815 im Beitrag #14094Ich möchte nur wissen, dass ich die Soundclips oder Samples der Münchner Kindersprecherin Laura Loesel als deutsche Synchronstimme von Poppy in Pablo, der kleine rote Fuchs (2000, für ZDF/Bavaria Film Synchron) erstellt habe.
Meintest du, du möchtest es uns nur wissen lassen?
TR5 Winston: Harald Pages TR5 Vater Patrick: Rolf Jülich TR5 Croy Sr: auch Rolf Jülich TR5 Charles Kane: Michael Harck TR5 Larson: Volker Hanisch oder Robin Brosch (?)