Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #14005Noch mal was Klassisches zwischengeschoben: Hier (ds, 1965) hatte ich mal halb-blind auf Erich Poremski getippt, aber ist das nicht vielleicht doch Gerd Prager?
Klingt für mich durchaus nach Poremski, aber Prager (er-)kenne ich nicht.
Danke – beruhigt mich, dass ich mit der Vermutung offenbar nicht gänzlich daneben lag. Lt. Stefan ist es aber tatsächlich Prager.
Obwohl ich es bereits im Serienführer gepostet habe, sind hier nochmal zwei Samples, die bis heute nicht gelöst wurden.
CSI_Roger Wilder (Jeff Kober) - Ganz weit hergeholt aber könnte das vielleicht eine Kontinuität zu Pretender sein, wo Jeff Kober von Michael Krowas gesprochen wurde?
Guten Abend ihr Lieben, ich spiele gerade Crossfire: Legion (2022), erkenne aber keinen der Sprecher so wirklich. Es sind so ein paar Stimmen dabei, die ich mit dem Kölner Raum assoziiere, aber einen Namen habe ich zu keinem. Kann zufälligerweise jemand, der bei den aktuellen Kölner Sprechern besser drin ist als ich, einmal kurz querhören und mir sagen, ob da Leute bei sind, die man kennt?
Zitat von Hydarnes im Beitrag #14017Guten Abend ihr Lieben, ich spiele gerade Crossfire: Legion (2022), erkenne aber keinen der Sprecher so wirklich. Es sind so ein paar Stimmen dabei, die ich mit dem Kölner Raum assoziiere, aber einen Namen habe ich zu keinem. Kann zufälligerweise jemand, der bei den aktuellen Kölner Sprechern besser drin ist als ich, einmal kurz querhören und mir sagen, ob da Leute bei sind, die man kennt?
Harte Nuss. Kölner Sprecher können ja auch Offenbach-Loka bedeuten.
Guten Abend. Ich bring heute mal was aus Hamburg mit. Und zwar geht es um ein paar Sprecher der Serie "Triptank", die für mich von besonderem Interesse sind.
Vielen Dank, Knew-King! Daniel Käser dürfte stimmen, Lea Fleck kenne ich noch gar nicht. Stimmt, könnte auch eine Mischung aus Köln und Offenbach sein.
Ist komischerweise nirgendwo verzeichnet, anbei ein Sample von Joan Chen aus "Zwischen Himmel und Hölle" [Berlin], erinnert mich stellenweise an Arianne Borbach.