Zitat von Slartibartfast im Beitrag #13994Wieso wäre es nach 1960 nicht möglich gewesen?
Ich habe nicht bestritten, dass es danach nicht möglich gewesen wäre. Ich hatte nur gemeint, 1960 auf jeden Fall. Mir war gestern nicht ganz klar, dass er in seinem Todesjahr 1962 noch sehr aktiv gewesen ist, wovon ich mich gerade bei Arne und in der DSK (wieder) vergewissern konnte. Und erfreulicherweise hatten wir ja mit Monjè die selbe Wahrnehmung!
Bei Luisa tippe ich auf Marion Degler, die Gräfin könnte Tilly Lauenstein sein.
Ilse Pagé (Francesca), Axel Monjé (Giorgio) und Tilly Lauenstein (Gräfin) würde ich bestätigen. Zu Luca fällt mir nichts ein, Luisa kenne ich aber... Nicht Degler, nicht Hallant, Lutz find ich noch am ähnlichsten, aber wie wäre es mit Sabine Eggerth?
Oh, "Wer den Wind sät" ist zwar eine Weile bei mir her, aber Eggerth könnte gut hinkommen. Nach nochmaligen Hinhören klingt das irgendwie doch nicht nach Hallant, die anderen natürlich auch nicht.
Zitat von ek221 im Beitrag #13995Durchgeknallt / Bottle Rocket (1996), erster Film von Wes Anderson [Bernd Vollbrechts Rolle und dessen Kumpel Clay spotten über Sven Haspers Rolle]
Durchgeknallt_Clay: https://vocaroo.com/1hoqOBXJnkTD womöglich Hans Hohlbein? (kommt zwar nur in einer Szene spärlich zu Wort und wird auch noch sehr von Bernd Vollbrecht überschattet, würde aber dennoch Hans Hohlbein tippen, zumindest bestärkt aufgrund der Lacher)
Ne Hans Holbein ist das nicht. Aber der Sprecher klingt trotzdem bekannt.
Zitat von Stephen im Beitrag #13997Nicht Degler, nicht Hallant,[...] aber wie wäre es mit Sabine Eggerth?
Was ich von Sabine Eggerth gehört habe, könnte tatsächlich passen, die Stimme klingt noch recht jugendlich; Marion Degler und Uta Hallant habe ich in ihren temperamentvolleren Rollen ganz anders in Erinnerung.
Noch mal was Klassisches zwischengeschoben: Hier (ds, 1965) hatte ich mal halb-blind auf Erich Poremski getippt, aber ist das nicht vielleicht doch Gerd Prager?
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #14005Noch mal was Klassisches zwischengeschoben: Hier (ds, 1965) hatte ich mal halb-blind auf Erich Poremski getippt, aber ist das nicht vielleicht doch Gerd Prager?
Klingt für mich durchaus nach Poremski, aber Prager (er-)kenne ich nicht.
Durchgeknallt / Bottle Rocket (1996), Berliner Raum, erster Film von Wes Anderson
Habe das letzte offene Sample durch Zufall erweitern können, sodass es nun lösbar sein dürfte. Der Film selbst gab nur die paar Laute sowie kurze Wortfetzen (in anderer Sprache, gleichwohl synchronisiert) beim Kampftraining her, was es zugegeben etwas schwer macht, da der Sprecher zwar recht signifikant klingt, man aber dennoch mittels eigener Fantasie extrapolieren muss, wie er auf Deutsch klingen würde. In einer kürzlich wiederholten Stargate-SG-1-Folge (2x19, Tödliche Klänge) meine ich mit einiger Sicherheit, die entsprechende Person ebenfalls gehört zu haben. Er war dabei nur ganz kurz auf einem Sani zu hören; im Serienführer in diesem Detailgrad nicht mit aufgeführt.
Durchgeknallt_Rowboat2: https://vocaroo.com/1gEdRs5XbjhO (neu angehängter Stargate-Schnipsel ab 0:04 einsetzend) -> Edit: Christian Olsen