Lost in Space (1998), Münchner Raum: Lis98_Will_Robinson_als_Kind: https://vocaroo.com/1kk88Xbcp0nX (könnte das Dominik Hartinger sein?; er sprach u.a. den jungen Schüler Dirk Calloway in Wes Andersons Rushmore, laut SK auch die Weasley-Zwillinge in den ersten beiden HP-Teilen) [Edit#2: Rushmore-Sample zum Vergleich ergänzt]
(Repost-Samples wieder entfernt) [Edit: Danke für den Hinweis, Dennie03, sehe ich absolut ein. Habe die Wiederholten zurückgenommen. Ist im Thread nur zuweilen etwas unglücklich, wie schnell/ungleich manches aufgrund der nichtgleitenden 15-Post-Fenster-Begrenzung und parallelen Gesprächsführung wieder ausgeblendet wird.]
@ek221 Die Samples werden auch nicht gelöst, je öfter du sie postest. Ist nicht böse gemeint aber manchmal weiß halt niemand die Sprecher. Ich habs probiert, hat nicht geklappt.
Coopers Frau: war mir zunächst sehr sicher, dass das Carmen Katt ist, aber der Part ab "Er hat heute die ganze Zeit …" verunsichert mich etwas 🤔 Martha: der Ton ist miserabel, erst dachte ich einen Mann zu hören, dann Silke Matthias, dann Nina Herting Reporterin: Denise Gorzelanny
Ich suche nach dem Sprecher der Rolle "Blitzschlag" aus der Serie "Ben 10: Omniverse". Diese lief von 2012 bis 2015 in Deutschland und wurde in München synchronisiert. So hört er sich an:
Zitat von VanToby im Beitrag #13956 Blitschlag -> Thomas Meinhardt, würde ich sagen
Dürfte ich fragen, ist Thomas Meinhardt oder Thomas M. Meinhardt gemeint? Beide Meinhardt und M. Meinhardt hören sich danach an. (Hab nach ein wenig mehr Recherche mich doch für Meinhardt, nicht M. Meinhardt entschieden. Vielen Dank, ich hab mich schon dumm und dämlich mit dem Sprecher gesucht.)
Zitat von VanToby im Beitrag #13956 Blitschlag -> Thomas Meinhardt, würde ich sagen
Dürfte ich fragen, ist Thomas Meinhardt oder Thomas M. Meinhardt gemeint? Beide Meinhardt und M. Meinhardt hören sich danach an. (Hab nach ein wenig mehr Recherche mich doch für Meinhardt, nicht M. Meinhardt entschieden. Vielen Dank, ich hab mich schon dumm und dämlich mit dem Sprecher gesucht.)
Thomas M. Meinhardt, 1966-2023. Einen anderen gab es im Synchron nicht.
Die Jahresangabe in der SK ist falsch. Sämtliche mir bekannten dort aufgeführten Auftritte stammen von Thomas M. Meinhardt, der in Synchrontafeln aber meistens ohne die zusätliche Inititale gelistet wurde.
Aber der Lebenslauf auf der Seite von Thomas M. Meinhardt (hier die Website) und auf der Wikipedia Seite von Thomas Meinhardt (hier die Wikipedia Seite) sind doch komplett anders. Zudem sind die Bilder, die kommen wenn man Meinhardt und wenn man M. Meinhardt eingibt komplett verschieden.
Weil es zwei verschiedene gibt bzw. gab. Der M. Meinhardt war Synchronsprecher und ist 2023 gestorben, der Meinhardt ohne M. ist reiner Theater-, Fernseh- und Filmschauspieler. Die Synchronrollen auf der Wikipedia-Seite von Meinhardt gehören eigentlich zu M. Meinhardt. Das werde ich demnächst mal beheben.
Es sind ja auch verschiedene Personen (gewesen), die beim Eintragen in die SK einfach verwechselt wurden.
Ähnlich geht es dem Münchner Michael A(lexander) Grimm, von dem viele Einsätze dem Hamburger Namensvetter zugeordnet sind. Auch, weil er öfters ohne das Initial-A gelistet wird.