Mrs. Guggenheim -> Eva-Maria Lahl Mrs. Blume -> Monika Gerganoff/Kockott Architekt Alan -> Thomas Darchinger Coach Beck -> Andreas Neumann Mr. LittleJeans -> Richtung Arnim André-Rohleder, hat auch was von Willy Schäfer Mrs. Yang -> Maria Böhme Mr. Yang -> Fabian von Klitzing
In einer Szene im Horror-Klassiker Frankenstein (USA 1931; DF 1957) hat der Charakter Fritz (gespielt von Dwight Frye) glaube ich einen Stimmwechsel, aber ich bin mir nicht sicher. Es kann auch sein, dass Walter Bluhm, der die Figur im Rest des Filmes synchronisiert, hier einfach ein bisschen experimentiert hat (glaube ich persönlich aber weniger). https://vocaroo.com/14Daar7HnsG3
Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #13968In einer Szene im Horror-Klassiker Frankenstein (USA 1931; DF 1957) hat der Charakter Fritz (gespielt von Dwight Frye) glaube ich einen Stimmwechsel, aber ich bin mir nicht sicher. Es kann auch sein, dass Walter Bluhm, der die Figur im Rest des Filmes synchronisiert, hier einfach ein bisschen experimentiert hat (glaube ich persönlich aber weniger). https://vocaroo.com/14Daar7HnsG3
Für mich ist in dem Sample durchgehend Walter Bluhm zu hören, allerdings mit etwas schleppender Stimme sprechend, weswegen er nicht so hell und "sauber" wie sonst klingt; aber trotzdem ist seine Diktion unverkennbar.
Alles klar, danke. Jetzt stellt sich die Frage, warum Bluhm nur in dieser speziellen Szene so gesprochen hat. Denn im ganzen Rest des Filmes klingt er wie gewohnt.
Ronny u. Donny Blume -> Daniel Krause ("Du sollst hinter gehen. ... Es kommen auch Mädchen") und Florian Beba ("Max Fisher? Dad, du solltest dein Hirn einschalten") Franc Serpico -> Benjamin Bruedern Irving -> Daniel Schlauch
O'Reilly -> Mike Carl?? Hat was in der Stimme, was Mike Carl bei einer bestimmten Ben 10 Rolle einige Jahre später hat. Glaube es selbst nicht wirklich, aber es vorzuschlagen kann ja nicht schaden. Würde auch sagen, dass Irving nicht Schlauch ist.
Ich suche nach dem Sprecher von "Erik Eagle" aus der Serie "Inazuma Eleven". Diese wurde 2012 das erste Mal in Deutschland ausgestrahlt und wurde in München synchronisiert. So hört er sich an:
Da die Diskussion im entsprechenden Thread Rappelkiste (1973-1977) schon wieder verebbt ist, und ich nicht so recht glauben kann, dass keiner den Kindersprecher Tim/Thomas identifizieren kann, poste ich die Vermutungen nochmal hier: