Francesca: Ilse Pagé? Giorgio: boar, Paul Edwin Roth? Luisa ist nicht Marion Degler, aber klingt nicht unbekannt. Hmmm... ist das eine ganz junge Marianne Lutz?
Wenn nicht Degler, dann evtl. Uta Hallant? Ich höre da schon eine Menge "Sophia Loren" heraus....
PS: Gerade entdeckt: Im Booklet zum Film werden Ilse Pagé (bravo, Silenzio) sowie Tilly Lauenstein (also doch...) bestätigt. Bleiben Luisa und die beiden Jünglinge....
Uta Hallant könnte gut sein, ich höre noch Ähnlichkeit mit Brigitte Grothum, die es aber definitiv nicht ist. Und Hallant könnte ihr damals etwas ähnlich klingen.
Ich kann Dietmar Schönherr (den ich ganz gut draufhabe) nicht (oder vllt. ansatzweise) heraushören, aber ich würde stark zu Axel Monjé tendieren, nachdem ich die Stimme im Sample mit DIESEM sicher schon mal verlinkten Video verglichen habe.
Die akustischen Gemeinsamkeiten zu Monjè stelle ich auch gerade in "Fremde, wenn wir uns begegnen" auf YT fest.
Axel Monjè... leider zu früh gestorben. Kenne daher nur wenige Rollen und habe da auch nur mäßig ne Referenz. Das war aber auch ein Name, der mir vorhin in den Sinn kam.
Hallant würde ich jetzt auch stark vermuten. Ursula Andress in Dr. No war ja auch Hallant und nicht Degler, wie ich früher glaubte. Außerdem hat Hallant die Darstellerin später nochmal gesprochen.
Er wäre in einer Synchro von 1960 jedenfalls noch möglich gewesen (sofern sie nicht Jahre später entsanden ist). Tilly Lauenstein wurde bereits in die Sprecherliste in der Deutschen Synchronkartei eingetragen.
Durchgeknallt / Bottle Rocket (1996), erster Film von Wes Anderson [Bernd Vollbrechts Rolle und dessen Kumpel Clay spotten über Sven Haspers Rolle]
Durchgeknallt_Clay: https://vocaroo.com/1hoqOBXJnkTD womöglich Hans Hohlbein? (kommt zwar nur in einer Szene spärlich zu Wort und wird auch noch sehr von Bernd Vollbrecht überschattet, würde aber dennoch Hans Hohlbein tippen, zumindest bestärkt aufgrund der Lacher) -> Edit: Klaus-Peter Hoppe