Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #13935Jack Driscoll erinnert mich irgendwie an Friedrich Gnaß. Aber der hatte nie was mit Synchronisation zu tun.
Das ist nicht ganz richtig. Gnass synchronisierte zumindest Anfang/Mitte der 1950er in der DDR einige Rollen u.a. Sergej Lukjanow in Eine große Familie, Jaroslav Prucha in Ganze Kerle und Frantisek Slegr in Neue Kämpfer werden auferstehen. Zum vorliegenden Film kann ich jedoch nichts sagen.
Eden Lake (2008), Münchner Raum: EL_Kellnerin_Tanya: https://vocaroo.com/12qQynA8lCtx -> Eva Maria Bayerwaltes (Edit: selbst gelöst im Nachhinein, SK-Hörproben sei dank)
Erst mal sind beide "Rollen" natürlich eine Person und ein Sprecher, das sollte sich aus der Handlung schon ergeben. Zum Anderen scheint hier die Laufgeschwindigkeit nicht zu stimmen. Jedenfalls ist das Wolfgang Reinsch - Hamburg.
Da die vollständige Sprecherliste im Iron Harvest-Thread (Hamburg, 2020) aufgrund dieses merkwürdigen Spambots, der das Games-Unterforum befallen hat, glaube ich so ein bisschen untergegangen ist, wollte ich hier im „Wer ist das?“-Thread einmal nachfragen, ob zumindest jemand die konkreten Vermutungen, die ich zu Iron Harvest hatte, bestätigen oder verneinen kann.
Janek Kos/Viktor Popov: —> Jesse Grimm stimmt Lev Zubov: —> Achim Buch sollte stimmen Flammenwerfer (Rusviet) und SKS 156 „Wotan“ sollten auch Buch sein
Vielen Dank, Wilkins. Häntsch würde ich jetzt nach deiner Fast-Zustimmung und nach nochmaligem direktem Vergleich mit seiner Interpretation von Gandalf in dem Gollum-Spiel zu "sicher erkannt" verschieben.