Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.532 Antworten
und wurde 673.884 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 938 | 939 | 940 | 941 | 942 | 943 | 944 | 945 | 946 | 947 | ... 969
ek221


Beiträge: 256

10.03.2024 02:20
#14131 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Cerro Torre: Schrei aus Stein (1991) [wohl Münchner], ein Film von Werner Herzog, Hauptrollen
Roccia Innerkofler (Vittorio Mezzogiorno): https://vocaroo.com/110AdFsCeTwy -> Erich Hallhuber
Martin Sedlmayr: https://vocaroo.com/1lG01brpv5En -> Edit#2: könnte also wahrscheinlich ein junger Frank Lenart sein [Pascal Breuer wohl eher nicht]
Ivan (Donald Sutherland): https://vocaroo.com/1iLN2c572GXm -> Hans-Michael Rehberg (Preisfrage, sogar mehrfach gesucht, auch hier 2020; gelöst am 05.04.2024)
[Negativliste zu Ivan, inzwischen allesamt ausgeschlossen: weder Hans-Werner Bussinger, Günter König, Thomas Rauscher, Thomas Rau, Karlheinz Vietsch, noch Joachim Nottke, Willi Röbke oder Engelbert v. Nordhausen]
[habe Ivan nun auch in meinen Eintrag bei "Mysteriöse Sprecher" aufgenommen]

[Edit 17.3.2024 - Deutsche Synchronbearbeitung: Lingua Film GmbH, München; Dr. Gert Rabanus]

[Edit: Hab mich für die Schnipsel ganz beim 3min-Ausschnitt auf tv.apple.com bedienet, den Film selbst auf die Schnelle jedoch noch nicht erworben/geschaut. Da auch Brad Dourif noch dabei war, wird es auf kurz oder lang aber bestimmt noch geschehen.
Ich bin zudem darauf gestoßen, dass laut sprecherdatei.de-Eintrag auch Frank Lenart mitgesprochen haben könnte.]



Invincible - Unbesiegbar (2001) [wohl Berliner, sofern nicht Selbstsynchro], ein Film von Werner Herzog [soll laut SK auch Dialogregie geführt haben]
Frau bei Wasserpumpe: https://vocaroo.com/1dXKKrh6jMdL (einfach, aber mir mangelt's noch am Namen) -> Marianne Lutz
bärtiger Mann: https://vocaroo.com/1aNGG97wxDKe (Wolf Rüdiger Reutermann?) -> Wolf Rüdiger Reutermann
Rowdy: https://vocaroo.com/150l80VIVa4n -> ???
[Edit: die letzten vier einige Stunden später ergänzt]
Herr Peters: https://vocaroo.com/18gb6UydvZv8 -> Viktor Deiß
Rabbi Edelmann: https://vocaroo.com/1i2GrLMgQrMR -> Rüdiger Joswig
Heinr. Himmler (Alexander Duda): https://vocaroo.com/1lIDdyJp9JPh (Selbstsynchro, oder? Hab den grummelig-betrunkenen Teil mal bewusst vor den chronologisch ersten gesetzt.) -> Alexander Duda
Benjamin Breitbart [Kind]: https://vocaroo.com/1jWC0l5D6xVI -> ???

[Der gesamte Film ist derzeit übrigens frei auf dem YT-Kanal von netzkino abrufbar: https://www.youtube.com/watch?v=9yEJw7Cfw6c
Auch dt./österr. Leute wie Renate Krößner (Mutter Breitbart, Szene 1+Szene 2), Klaus Stiglmeier (Zirkusdirektor, Szene), Rudolph Herzog (Zauberer, Szene), Tina Bordihn (Hedda Christiansen, Szene Anfang+Ende), Klaus Händl (Goebbels, Szene) und Hark Bohm (Richter, Szene) könnten noch Selbstsynchros gewesen sein, ist von mir mangels stimmlicher Personenkenntnis aber nur vage Spekulation.]

Griz


Beiträge: 30.716

10.03.2024 02:52
#14132 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Frau bei Wasserpumpe: Marianne Lutz

bärtiger Mann: Wolf_Rüdiger Reutermann

GG

Dennie03


Beiträge: 1.363

10.03.2024 09:55
#14133 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Cerro Torre - Schrei aus Stein:
Martin Sedlmayr: Ist mehr geraten aber ist das vielleicht ein junger Philipp Schepmann?
Ivan (Donald Sutherland): könnte Hans-Werner Bussinger sein

Weiß man wo der Film synchronisiert wurde?

lupoprezzo


Beiträge: 2.840

10.03.2024 12:56
#14134 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von ek221 im Beitrag #14131


Heinr. Himmler (Alexander Duda): https://vocaroo.com/1lIDdyJp9JPh (Selbstsynchro, oder? Hab den grummelig-betrunkenen Teil mal bewusst vor den chronologisch ersten gesetzt.)




Der zweite Teil ist Duda, ja. Im ersten Teil hätte ich ihn aber nie und immer erkannt.

Sutherland erinnert tatsächlich an Bussinger, ist aber eine nicht unbekannte Münchner Stimme - komme leider nicht auf den Namen.

Danosys


Beiträge: 83

10.03.2024 13:12
#14135 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von ek221 im Beitrag #14131

Ivan (Donald Sutherland): https://vocaroo.com/1iLN2c572GXm Edit: Bussinger ist es nicht, habe die ersten Sekunden aber auch an ihn denken müssen.


Das Sample macht mich ganz perplex. Ich kenne die Stimme komme aber nicht wirklich drauf wer es ist. Teilweise erinnert es mich ein wenig an Thomas Rauscher, an anderen Stellen dann an Thomas Rau.
Könnte das vllt. einer der beiden sein?

iron


Beiträge: 5.145

10.03.2024 14:29
#14136 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Wenn es um Ähnlichkeit zu Bussinger geht, würde mir Willi Röbke einfallen.

berti


Beiträge: 17.632

10.03.2024 14:43
#14137 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Normalerweise hätte ich nicht daran gezweifelt, dass es sich hier um Bussinger handelt. Mir fiele nur Günter König als Beispiel für jemanden ein, der ihm manchmal sehr ähneln konnte; aber in München wäre König wohl noch weniger wahrscheinlich als Bussinger (der dort zumindest um 1987 herum gearbeitet zu haben scheint).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.994

10.03.2024 14:48
#14138 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Nicht Bussinger, so weit kann ich es sagen - aber verdammt noch mal WER IST DAS? In jedem Fall die lange lange gesuchte münchner Stimme von Pepe le pew, da besteht für mich nicht der geringste Zweifel - schon wegen der durchaus vorhandenen Ähnlichkeit mit Bussinger, die bei Pepe auch durch den französischen Akzent zu hören war.
Wer den Namen heraus bekommt, ist meiner Dankbarkeit gewiss.

Gruß
Stefan

Dennie03


Beiträge: 1.363

10.03.2024 14:51
#14139 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich revidiere meinen Vorschlag Philip Schepmann für Martin Sedlmayr mal, zu mal es sich ja als Münchner Synchro herausstellte. Neuer Vorschlag: Könnte das ein junger Pascal Breuer sein?

Danosys


Beiträge: 83

10.03.2024 14:57
#14140 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #14139
: Könnte das ein junger Pascal Breuer sein?


Ja, das sollte Pascal Breuer sein

Wilkins


Beiträge: 4.327

10.03.2024 15:04
#14141 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Cerro Torre: Schrei aus Stein (1991)
Roccia Innerkofler (Vittorio Mezzogiorno) -> Erich Hallhuber
Martin Sedlmayr -> ich schwanke zwischen Pascal Breuer und Frank Lenart (die beiden konnten sich zu der Zeit ziemlich ähneln)

Invincible - Unbesiegbar (2001)
Herr Peters -> Viktor Deiß
Rabbi Edelmann -> Rüdiger Joswig

dlh


Beiträge: 15.040

10.03.2024 15:15
#14142 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich würde da vermutlich eher (vorsichtig) zu Frank Lenart tendieren.

iron


Beiträge: 5.145

10.03.2024 16:22
#14143 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Am Anfang erinnert mich Sutherlands gesuchte Stimme tw. sehr an Joachim Nottke, aber ich bleibe bei Röbke.

berti


Beiträge: 17.632

10.03.2024 16:24
#14144 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #14143
Am Anfang erinnert mich Sutherlands gesuchte Stimme tw. sehr an Joachim Nottke

Nottke? Zu dem höre ich ehrlich gesagt absolut keine Ähnlichkeit.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.994

10.03.2024 17:09
#14145 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Und Röbke ist es definitiv auch nicht.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 938 | 939 | 940 | 941 | 942 | 943 | 944 | 945 | 946 | 947 | ... 969
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz