Zitat Alexa Maria Surholt Sarah Marquardt Peggy Sander 1998–
In der heutigen Folge 567 spielt Alexa Maria Surholt zudem eine Patientin und wird dabei von Daniela Hoffmann gesprochen. Ist ein cooler Gag, dass sie in der zweiten Rolle synchronisiert wird .
Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #86 TATORT - WIEN Adele Neuhauser Bibi Fellner Crock W. Krumbiegel Harald Krassnitzer Chefinspektor Moritz Eisner Martina Duncker
[/pre]
Also, da sind jawohl beide Vorschläge derartig unterirdisch, dass ich sie sogar vertauscht vorziehen würde. Auf Adele Neuhauser müsste so ein Kaliber wie Eva Gelb (Gott hab sie selig!) oder zumindest Frau Bayer-Waltes. Nicht die Duncker. Lächerlich.
ICh hab im Mai mit unserer Aufnahmeleitung in München telefoniert, und dort meinte man, dass man vor einiger Zeit sowas gehört hat. 100% endgültig ist die Info wohl nicht, aber ich hab dann in dem Moment die Suche nach ihr aufgegeben. Ich war auch sehr traurig, weil ich Frau Gelb sehr großartig fand.
Ich erinnere mich an deine ewige Suche nach ihrem Namen. Sehr schade, hat sie in den letzten Jahren überhaupt noch Synchron gemacht? In WILL & GRACE sollte sie ursprünglich Lily Tomlin sprechen, was sie dann kurzfristig abgesagt hat. Bereits damals schien sie nahezu raus, und das ist jetzt auch schon wieder 7 Jahre her.
Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #86 TATORT - WIEN Adele Neuhauser Bibi Fellner Crock W. Krumbiegel Harald Krassnitzer Chefinspektor Moritz Eisner Martina Duncker
[/pre]
Also, da sind jawohl beide Vorschläge derartig unterirdisch, dass ich sie sogar vertauscht vorziehen würde. Auf Adele Neuhauser müsste so ein Kaliber wie Eva Gelb (Gott hab sie selig!) oder zumindest Frau Bayer-Waltes. Nicht die Duncker. Lächerlich.
Ja, lächerlich. Ach wie konnte ich nur. Eh. Ne. () Aber trotz deiner Worte gebe ich dir recht. Da hab ich bei der Besetzung irgendwie geschlafen (mal unabhängig vom Rollentausch). Dein Vorschlag mit Eva-Maria Bayerwaltes finde ich recht gut.
Bastian Pastewka Bastian Pastewka Michael Iwannek Sonsee Neu Annemarie „Anne“ Leyfert Solveig Duda Matthias Matschke Hagen Pastewka Hans-Georg Panczak Cristina do Rego Kimberly Jolante „Kim“ Pastewka Laura Maire Sabine Vitua Regine Holl Katharina Koschny Bettina Lamprecht Svenja Bruck Veronika Aryana Neugebauer Dietrich Hollinderbäumer Volker Pastewka Roland Hemmo
Iwannek für Pastewka stelle ich mir ganz lustig vor und jemand Besseres würde mir auf Anhieb auch nicht einfallen. In Berlin hätte es so aussehen können:
Bastian Pastewka - Bastian Pastewka - Michael Iwannek Sonsee Neu - Annemarie „Anne“ Leyfert - Katrin Fröhlich Matthias Matschke - Hagen Pastewka - Uwe Büscken Cristina do Rego - Kimberly Jolante „Kim“ Pastewka - ? Sabine Vitua - Regine Holl - Sabine Vitua Bettina Lamprecht - Svenja Bruck - Tanja Geke Dietrich Hollinderbäumer - Volker Pastewka - Reinhard Kuhnert
Sabine Vitua finde ich in der Rolle so klasse, die kann ich mir nicht fremdsynchronisiert vorstellen.
Wenn turbulent, dann aber Schneider-Öztürk. Totales Chaos im Leben der 16-jährigen Lena. Nicht nur, dass sich ihre Mutter Doris, Therapeutin, nach 7 Jahren Single-Dasein dazu entschließt, sich in eine Beziehung mit dem türkischen Kriminalkommissar Metin zu stürzen, zudem zwingt sie die arme Lena auch noch dazu, mit seiner Familie zusammen zu ziehen. Das bedeutet, Lena und ihr jüngerer Bruder Nils werden zusätzlich zu einem neuen Stiefvater auch noch mit der militant-gläubigen Schwester Yagmur und dem Möchtegern-Macho Bruder Cem konfrontiert. Dabei wird die Geduld der beiden Eltern im Zuge des Zusammenlebens der Multikulti-Patchworkfamilie immer wieder auf die Probe gestellt.
Josefine Preuß Lena Schneider Anne Helm Elyas M'Barek Cem Öztürk Ozan Ünal Anna Stieblich Doris Schneider Heike Schroetter Adnan Maral Metin Öztürk Hans-Jürgen Wolf Pegah Ferydoni Yagmur Öztürk Corinna Dorenkamp Arnel Taci Costa Papavassilou Marcel Collé Katharina Kaali Diana Schneider Dascha Lehmann Carl Heinz Choynski Hans-Hermann Schneider Hasso Zorn
Das Leben ist nicht leicht für Teenager, schon gar nicht für die 16-jährige Alex, die sich zudem auch noch mit einem kleinen Bruder herumschlagen muss. Eigentlich will Alex nur ihre Ruhe haben. Doch immer wieder schaffen es ihre Eltern Anke und Hendrik, Bruder Sebastian oder ihre ziemlich anstrengende Freundin Claudia, sie eben aus der Ruhe zu bringen. Doch mit Intelligenz und Witz löst Alex jede noch so verzwickte Situation und analysiert ihre Umwelt.
Wolke Hegenbarth Alexandra „Alex“ Degenhardt Simona Pahl Gottfried Vollmer Hendrik Degenhardt Rüdiger Schulzki Maren Kroymann Anke Degenhardt Karin Eckhold Frederik Hunschede Sebastian „Basti“ Degenhardt Ivo Möller Nora Binder Claudia Fischer Saskia Weckler Sebastian Kroehnert Niko Pütz Tobias Schmidt Wunschstudio: Studio Hamburg Synchron GmbH
Jessica ist Hotelmanagerin eines 5-Sterne-Wellnesshotels. Als sich eines Tages die übergewichtige Rike als Buchhalterin bewirbt, wirft Jessica sie mit der Begründung, „sie sei zu fett und das passe nicht in ein Wellnesshotel“ hochkant hinaus. Als ein Gewitter aufzieht und Rike von ihrem Balkon aus ein großes Werbeplakat mit Jessica sieht, wünscht sie der gertenschlanken Hotelmanagerin „all ihr Fett an den Leib“ – und das mit Erfolg. Als Jessica am nächsten Morgen erwacht, ist sie zu ihrem grenzenlosen Entsetzen um mehr als 50 Kilo schwerer, sodass sie von niemandem – nicht einmal von Carl, dem F&B-Manager des Hotels, mit dem sie die letzte Nacht verbracht hatte – erkannt wird. Der von ihr herbeigerufene Notarzt nimmt an sie sei verrückt, sodass Jessica eine Geschichte erfinden muss, um nicht weiter in Schwierigkeiten zu geraten. So gibt sie sich als ihre eigene Schwester mit Namen Marie aus. Da Jessica mit ihrem jetzigen Aussehen das Hotel nicht weiterführen kann, stellt sie die nunmehr schlanke Rike als Geschäftsführerin ein und gibt sich als ihre Schwester Marie aus, die Rike von Jessica als Assistentin an die Seite gestellt worden ist.
Wolke Hegenbarth Jessica/Marie Grashoff Simona Pahl Theresa Underberg Rike Schlamm Anita Marietta Hopt [Theresa Underberg] Manuel Witting Carl Schubert Sebastian Jacob Edita Malovcic Manu Claudia Galdy Bürger Lars Dietrich Oleg Matthias Deutelmoser Julian Weigend Stefan Obermayer Tobias Kluckert Stefan Puntigam Frank Gerlach Oliver Betke Daniel Keberle Klausi Dennis Schmidt-Foß
Lucy Scherer Marlene Schweitzer Sophie Rogall [Serienpaar 8#] Moritz Tittel Konstantin Riedmüller Jochen Bendel [Serienpaar 8#] Melanie Wiegmann Natascha Schweitzer Elisabeth Günther Erich Altenkopf Dr. Michael Niederbühl Mike Carl Dirk Galuba Werner Saalfeld Erich Räuker [alt. Dirk Galuba] Simone Ritscher Doris van Norden Dagmar Dempe Mona Seefried Charlotte Saalfeld Marion Hartmann [ehemals Regine Albrecht] Michele Oliveri Julius König Hans-Georg Panczak Joachim Lätsch André Konopka Hartmut Becker [ehemals Kaspar Eichel] Antje Hagen Hildegard Sonnbichler Eva Maria Lahl [ehemals Evelyn Meyka] Sepp Schauer Alfons Sonnbichler Erich Ludwig [ehemals Bernd Rumpf] David Paryla Martin Windgassen Martin Halm Jan van Weyde Xaver Steindle Kim Hasper Mareike Lindenmeyer Kira Steindle Shandra Schadt Lara Mandoki Mandy Meier Caroline Combrinck Florian Stadler Nils Heinemann Nicolas Böll Sarah Elena Timpe Sabrina Görres Andrea Wick Saša Kekez Goran Kalkbrenner Karlo Hackenberger
Liza Tzschirner Pauline Jentzsch Anke Kortemeier [Serienpaar 9#] Christian Feist Leonard Stahl Patrick Schröder [Serienpaar 9#] Nadine Warmuth Patrizia Dietrich Ditte Schupp [alt. Nadine Warmuth] Mirjam Heimann Coco Conradi Sonja Reichelt Christin Balogh Tina Kessler Laura Maire Dietrich Adam Friedrich Stahl Thomas Fritsch
Da ich die letzte Staffel (und wohl nun auch die aktuelle Staffel) intensiv verfolgen werde, habe ich nochmal für die aktuelleren Folgen eine überarbeitete Liste angefertigt. Es mussten ja auch ein paar Umbesetzungen vorgenommen werden. Ebenfalls wechselte inzwischen das Synchronstudio von der Arena Synchron zu der Scalmedia München/Berlin.
Kerstin Landsmann Vanessa Haas Kordula Leiße [1–] Thomas Clemens Dr. Philip Kraft Markus Haase [3–] Sissy Höfferer Karin Reuter Michaela Kametz [5–] Pierre Besson Matti Wagner Philipp Schepmann [8–] Lukas Piloty Jonas Fischer Phil Daub [8–] Christian Heller Dr. Alexander Kern Renier Baaken [9–]
Jophi Ries Frank Hansen Hans Bayer [1–8] Hans-Martin Stier Ben Schneider ? [1–8] Steve Windolf Daniel Winter Daniel Kuschewski [5–8] Lilia Lehner Julia Marschall Silke Linderhaus [5–9] Clelia Sarto Daniela Fiori Dana Geissler [1+7]
Ich habe mich für eine Auflistung ab der 5. Staffel entschieden, da ich die früheren Folgen nicht kenne. Ansonsten habe ich mit Köln mal auf ein komplett neues Gebiet gewagt und nach einiger Zeit mit Stimm-Castings, ist das dabei heraus gekommen. Ich habe mich nicht zwingend an den O-Ton gehalten, sondern eher darauf geachtet, wer gut welche Rolle verkörpern könnte und wer meiner Meinung nach, gut zu dem Schauspieler passen könnte. Einzig für Hans-Martin Stier wollte mir kein Kölner einfallen, der passen könnte. Ansonsten werden Experten sicherlich noch etwas zu "meckern" haben, aber ich bin soweit erst mal zu Frieden.