Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 97.388 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Rai87


Beiträge: 298

20.11.2018 09:19
#136 RE: Deutschland 83 (2015) Zitat · antworten

Zwar keine Serie, aber ich wusste auf die schnelle nicht wohin damit!
Peter Kirchberger für Peter Alexander!
Stelle mir diese Kombination irgendwie passend und interessant vor!

Mr.Voice


Beiträge: 634

20.11.2018 17:21
#137 RE: Deutschland 83 (2015) Zitat · antworten

Hausmeister Krause- Ordnung muss sein

Tom Gerhardt- Dieter Krause- Stefan Fredrich
Irene Schwarz- Elisabeth Krause- Simone Brahmann
Janine Kunze- Carmen Krause- Dascha Lehmann
Axel Stein- Thomas "Tommie" Krause- Tobias Müller
Jürgen Tonkel- Herr Makielski- Martin Umbach
Detlev Redinger- Herbert Fink- Till Hagen
Hans-Martin Stier- Karl Göbel- Roland Hemmo
Konrad Adams- Hubert- Udo Schenk

Knew-King



Beiträge: 6.293

20.11.2018 17:43
#138 RE: Deutschland 83 (2015) Zitat · antworten

Berliner für Köln-Kalk-Clienté? Klingt gruselig

CrimeFan



Beiträge: 4.835

02.12.2018 20:58
#139 Ein Haus voller Töchter (2009) Zitat · antworten

Ein Haus voller Töchter

Familientherapeut Carsten ist alleinerziehender Vater von fünf Töchtern zwischen 5 bis 17 Jahren, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Seine Frau hat ihn verlassen und nun muss er Haushalt, Job und seine pubertierenden Töchter unter einen Hut bringen. Doch als ob diese Herausforderung nicht schon groß genug wäre, bleiben ihm noch die Patienten aus und die Großmutter nervt auch gewaltig. (Text: Das Vierte)

Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Carsten Vogel Moritz Lindbergh Peter Flechtner
Jana Vogel Isabella Soric Jennifer Weiß
Dana Vogel Marie-Claire Schuller Jodie Blank
Alex Vogel Irina Kurbanova Amelie Plaas-Link
Henriette Vogel Louise Parche Sarah Kunze
Katinka Vogel Emma Preisendanz Gretchen Zilm
Oma Wilhelmina Grit Boettcher Monica Bielenstein
Michael Birkin Götz Otto Götz Otto
Tessa Birkin Nadja Petri Sonja Spuhl
Sekretärin Schultz Viola von der Burg Judith Steinhäuser
Dr. Jürgen Bohrmeister Stephen A. Sikder Jaron Löwenberg
Rosamunde Herbs Diana Herold Maximiliane Häcke


Trailer:

Chat Noir


Beiträge: 7.984

27.08.2019 22:47
#140 Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare (2019) Zitat · antworten

Unsynchronisierbar, aber trotzdem mal eine Liste von mir:

Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare (2019)

Willi Herren (Martin Kautz..?)
Jasmin Herren (Britta Steffenhagen)

Elena Miras (Flavia Vinzens)
Mike Heiter (Roman Wolko)

Johannes Haller (Michael Baral)
Yeliz Koc (Millie Forsberg)

Steffi Bartsch (Gundi Eberhard)
Roland Bartsch (Steven Merting)

Sabrina Lange (Anna Dramski)
Thomas Grad von Luxburg (Mario von Jascheroff)

Benjamin Boyce (Oliver Feld)
Kate Merlan (Lina Rabea Mohr)

Michael Wendler (Sven Hasper)
Laura Müller (Jodie Blank)

Anbei noch eine Video-Empfehlung, da es den "Was schaust du gerade?"-Thread noch nicht gibt:
Das Sommerhaus der Stars 2019: Willi Herren VERARSCHT ALLE! XXL-Intrige in Folge 5
(Aber Vorsicht, akute Trash-Gefahr.)

CrimeFan



Beiträge: 4.835

20.10.2019 13:25
#141 Salto Postale (D 1993-1996; DF: 2019) Zitat · antworten

Salto Postale

Heiterer Hickhack im Postamt zu Potsdam. Ost-westliche Pointen mit Wolfgang Stumph, in denen der vielseitige Schauspieler und Kabarettist in seiner Paraderolle als pfiffiger Postbeamter Stankoweit glänzt – zusammen mit seinen Mitspielern Hans-Jürgen Schatz als Amtschef Mäßig, Achim Wolff als Kollege Reschke und der unvergleichlichen Christel Peters als Frau Kaiser. (Text: ZDF)


Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Wolfgang Stankoweit Wolfgang Stumph ??? (Kein Plan)
Rudi Reschke Achim Wolff Joachim Kaps
Maximilian Mäßig Hans-Jürgen Schatz Markus Pfeiffer
Yvonne Myriam Stark Maximiliane Häcke
Franziska Velten Beatrice Richter Sabine Arnhold
Carmen Hubsch Franziska Troegner Peggy Sander
Johanna Isolde Kaiser Christel Peters Eva-Maria Lahl
Herr Klatschbier Gunter Antrak Marco Kröger
Mäßigs Schwiegermutter Helen Vita Regina Lemnitz
Simone Reschke Gunda Ebert Luisa Wietzorek



Folge 1:

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.141

20.10.2019 16:54
#142 RE: Salto Postale (D 1993-1996; DF: 2019) Zitat · antworten

Zitat
Wolfgang Stankoweit Wolfgang Stumph ??? (Kein Plan)



Ich hätte ihn (überregional) mit Fred Maire besetzt. Einfach auch aus dem Grund, weil ich auf seiner Tochter Laura Maire hören möchte. (nach Optik besetzt).

CrimeFan



Beiträge: 4.835

07.01.2020 20:31
#143 Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (D, 2020) Zitat · antworten

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!



Figur                  "Schauspieler"            Sprecher  
Sonja Zietlow Sonja Zietlow Christin Marquitan
Daniel Hartwich Daniel Hartwich Sven Hasper
Anastasiya Avilova Anastasiya Avilova Esra Vural
Daniela Büchner Daniela Büchner Tanja Schumann
Marco Cerullo Marco Cerullo Florian Clyde
Prince Damien Prince Damien Konrad Bösherz
Sonja Kirchberger Sonja Kirchberger Ranja Bonalana
Günther Krause Günther Krause Erich Räuker
Elena Miras Elena Miras Maria Hönig
Claudia Norberg Claudia Norberg Susanne von Medvey
Sven Ottke Sven Ottke Björn Schalla
Markus Reinecke Markus Reinecke Peter Flechtner
Raúl Richter Raúl Richter Ricardo Richter
Toni Trips Toni Trips Julia Kaufmann

CrimeFan



Beiträge: 4.835

11.05.2020 19:30
#144 Daniel der Zauberer (D, 2004) Zitat · antworten

Daniel der Zauberer

Dieser "Film" hat keinen Inhalt. (Text: Ich)

Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Daniel Küblböck Daniel Küblböck Daniel Küblböck
Der Zauberer Ulli Lommel Uli Krohm
Baltazar Rudolf Waldemar Brem Bernd Schramm
Günther Küblböck Günther Küblböck David Nathan
Petra Marina Lommel Jill Schulz
Oma Küblböck Katja Rupé Marianne Groß
Rike Adele Eden Julia Ziffer
Tom Oliver Möller Julien Haggège
Filmproduzent Roger Fritz Andreas Mannkopff
Gesangslehrer Gunter Ziegler Peter Reinhardt
Herr Winter Peter Schamoni Hasso Zorn


Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Wolfgang Ziffer
Dialogregie: Wolfgang Ziffer

Trailer:




Mir fällt absolut niemand aus dieser Zeit ein, der Daniel Küblböck synchronisieren könnte.

Koboldsky


Beiträge: 2.672

11.05.2020 19:47
#145 RE: Daniel der Zauberer (D, 2004) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #144
Mir fällt absolut niemand aus dieser Zeit ein, der Daniel Küblböck synchronisieren könnte.

Timmo Niesner?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.912

11.05.2020 19:58
#146 RE: Daniel der Zauberer (D, 2004) Zitat · antworten

Rainer Fritzsche.

Oder in München jener mysteriöser Sprecher aus der Anfangszeit von FAMILY GUY.

Django Spencer



Beiträge: 3.695

11.05.2020 21:23
#147 RE: Daniel der Zauberer (D, 2004) Zitat · antworten

Daniel Schlauch würde ich auch noch vorschlagen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.620

11.06.2020 22:39
#148 Lasko - Die Faust Gottes (2009-10) Zitat · antworten

Lasko - Die Faust Gottes



Darsteller Figur deutscher Sprecher
Mathis Landwehr Bruder Lasko Sascha Rotermund
Stephan Bieker Bruder Gladius Michael Iwannek
Karl Merkatz Bruder Magnus Christian Brückner
Burkhard Driest Abt Patrizius Rüdiger Evers(?)
Tim Wilde Bruder Quintus Sven Gerhardt(?)
Oliver Bender Novize Michael Konrad Bösherz
Heio von Stetten Abt Georg Thomas Nero Wolff

Simone Hanselmann Sophia von Erlen Jasmin Arnoldt
André Hennicke Hans Keller Pierre Peters-Arnolds(?)
Julia-Maria Köhler Clarissa de Angelo Vera Teltz



Da diese Serie sowieso bereits Teilsynchronisiert wurde, was Nicht-deutsche Figuren anbelangt könnte man sie doch auch gleich komplett durch synchronisieren.
Bei ein paar Schauspielern war ich unschlüssig und hab da erst mal einen halbgaren Vorschlag mit "?" gemacht mit dem ich selber nicht zu 100% zufrieden bin. Wer da bessere Vorschläge hat ist gerne eingeladen sich zu melden.

Für Mathis Landwehr halte ich Sascha Rotermund für eine ideale Synchronbesetzung. Er bringt stimmlich eine ähnliche tiefe hervor wie Landwehr und passt auch gut zu Gesicht. Würde mir jedenfalls mehr zusagen als Norman Matt, der Landwehr in dem Lasko Pilotfilm gesprochen hatte. Oliver Benders eigene Stimme ist um ehrlich zu sein langweilig. Da würde ein Konrad Bösherz ihn etwa ganz gut aufwerten und er würde hier auch ganz gut zur Rolle passen. Stephan Bieker spielt mit Bruder Gladius eine Rolle wo ich finde, dass sie geradezu darum bettelt von Michael Iwannek synchronisiert zu werden. Der etwas fülligere, locker-lustige Kumpeltyp, der für den Helden immer einen nett gemeinten Rat parat hat und eine Art Sidekick ist.

Muss auch ehrlich sagen, dass "Lasko" eine der deutschen Serien ist, wo mich eine komplette Synchro mit regulären Synchronsprechern nicht weiter gestört hätte, sofern man bei der Besetzung von Landwehr gedanklich in eine ähnliche Richtung geht wie ich hier.

CrimeFan



Beiträge: 4.835

05.07.2020 10:56
#149 Terror - Ihr Urteil (D, 2016) Zitat · antworten

Terror - Ihr Urteil

Darf man 164 Menschen töten, um 70.000 zu retten? Das Gericht steht vor einer schweren Entscheidung. Durfte der Kampfpilot Lars Koch eine Passagiermaschine abschießen, um zu verhindern, dass ein Terrorist das Flugzeug in ein vollbesetztes Fußballstadion stürzen lässt? Weil es keinen Befehl gab und er sich eigenmächtig über geltendes Recht hinwegsetzte, muss sich der 31-Jährige jetzt verantworten. Für den Familienvater ist klar, dass er als Soldat im Kampf gegen den Terrorismus nicht anders handeln konnte. Doch ist Lars Koch ein Held oder ein Mörder? Darüber verhandelt die große Strafkammer des Schwurgerichts Berlin. (Text: Constantin Film)

Figur                   Schauspieler            Sprecher   
Vorsitzender Richter Burghart Klaußner Kaspar Eichel
Staatsanwältin Nelson Martina Gedeck Andrea Kathrin Loewig
Lars Koch Florian David Fitz Tommy Morgenstern
Verteidiger Biegler Lars Eidinger Nicolas Böll
Nebenklägerin Meiser Jördis Triebel Ilona Otto
Lauterbach Rainer Bock Frank-Otto Schenk


Trailer:

Mr.Voice


Beiträge: 634

05.07.2020 12:06
#150 RE: Terror - Ihr Urteil (D, 2016) Zitat · antworten

Tommy Morgenstern für Florian David Fitz fände ich echt genial.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz