Zwar keine Serie, aber ich wusste auf die schnelle nicht wohin damit! Peter Kirchberger für Peter Alexander! Stelle mir diese Kombination irgendwie passend und interessant vor!
Tom Gerhardt- Dieter Krause- Stefan Fredrich Irene Schwarz- Elisabeth Krause- Simone Brahmann Janine Kunze- Carmen Krause- Dascha Lehmann Axel Stein- Thomas "Tommie" Krause- Tobias Müller Jürgen Tonkel- Herr Makielski- Martin Umbach Detlev Redinger- Herbert Fink- Till Hagen Hans-Martin Stier- Karl Göbel- Roland Hemmo Konrad Adams- Hubert- Udo Schenk
Familientherapeut Carsten ist alleinerziehender Vater von fünf Töchtern zwischen 5 bis 17 Jahren, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Seine Frau hat ihn verlassen und nun muss er Haushalt, Job und seine pubertierenden Töchter unter einen Hut bringen. Doch als ob diese Herausforderung nicht schon groß genug wäre, bleiben ihm noch die Patienten aus und die Großmutter nervt auch gewaltig. (Text: Das Vierte)
Figur Schauspieler Sprecher Carsten Vogel Moritz Lindbergh Peter Flechtner Jana Vogel Isabella Soric Jennifer Weiß Dana Vogel Marie-Claire Schuller Jodie Blank Alex Vogel Irina Kurbanova Amelie Plaas-Link Henriette Vogel Louise Parche Sarah Kunze Katinka Vogel Emma Preisendanz Gretchen Zilm Oma Wilhelmina Grit Boettcher Monica Bielenstein Michael Birkin Götz Otto Götz Otto Tessa Birkin Nadja Petri Sonja Spuhl Sekretärin Schultz Viola von der Burg Judith Steinhäuser Dr. Jürgen Bohrmeister Stephen A. Sikder Jaron Löwenberg Rosamunde Herbs Diana Herold Maximiliane Häcke
Heiterer Hickhack im Postamt zu Potsdam. Ost-westliche Pointen mit Wolfgang Stumph, in denen der vielseitige Schauspieler und Kabarettist in seiner Paraderolle als pfiffiger Postbeamter Stankoweit glänzt – zusammen mit seinen Mitspielern Hans-Jürgen Schatz als Amtschef Mäßig, Achim Wolff als Kollege Reschke und der unvergleichlichen Christel Peters als Frau Kaiser. (Text: ZDF)
Figur Schauspieler Sprecher Wolfgang Stankoweit Wolfgang Stumph ??? (Kein Plan) Rudi Reschke Achim Wolff Joachim Kaps Maximilian Mäßig Hans-Jürgen Schatz Markus Pfeiffer Yvonne Myriam Stark Maximiliane Häcke Franziska Velten Beatrice Richter Sabine Arnhold Carmen Hubsch Franziska Troegner Peggy Sander Johanna Isolde Kaiser Christel Peters Eva-Maria Lahl Herr Klatschbier Gunter Antrak Marco Kröger Mäßigs Schwiegermutter Helen Vita Regina Lemnitz Simone Reschke Gunda Ebert Luisa Wietzorek
Zitat Wolfgang Stankoweit Wolfgang Stumph ??? (Kein Plan)
Ich hätte ihn (überregional) mit Fred Maire besetzt. Einfach auch aus dem Grund, weil ich auf seiner Tochter Laura Maire hören möchte. (nach Optik besetzt).
Figur "Schauspieler" Sprecher Sonja Zietlow Sonja Zietlow Christin Marquitan Daniel Hartwich Daniel Hartwich Sven Hasper Anastasiya Avilova Anastasiya Avilova Esra Vural Daniela Büchner Daniela Büchner Tanja Schumann Marco Cerullo Marco Cerullo Florian Clyde Prince Damien Prince Damien Konrad Bösherz Sonja Kirchberger Sonja Kirchberger Ranja Bonalana Günther Krause Günther Krause Erich Räuker Elena Miras Elena Miras Maria Hönig Claudia Norberg Claudia Norberg Susanne von Medvey Sven Ottke Sven Ottke Björn Schalla Markus Reinecke Markus Reinecke Peter Flechtner Raúl Richter Raúl Richter Ricardo Richter Toni Trips Toni Trips Julia Kaufmann
Figur Schauspieler Sprecher Daniel Küblböck Daniel Küblböck Daniel Küblböck Der Zauberer Ulli Lommel Uli Krohm Baltazar Rudolf Waldemar Brem Bernd Schramm Günther Küblböck Günther Küblböck David Nathan Petra Marina Lommel Jill Schulz Oma Küblböck Katja Rupé Marianne Groß Rike Adele Eden Julia Ziffer Tom Oliver Möller Julien Haggège Filmproduzent Roger Fritz Andreas Mannkopff Gesangslehrer Gunter Ziegler Peter Reinhardt Herr Winter Peter Schamoni Hasso Zorn
Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke Dialogbuch: Wolfgang Ziffer Dialogregie: Wolfgang Ziffer
Trailer:
Mir fällt absolut niemand aus dieser Zeit ein, der Daniel Küblböck synchronisieren könnte.
Darsteller Figur deutscher Sprecher Mathis Landwehr Bruder Lasko Sascha Rotermund Stephan Bieker Bruder Gladius Michael Iwannek Karl Merkatz Bruder Magnus Christian Brückner Burkhard Driest Abt Patrizius Rüdiger Evers(?) Tim Wilde Bruder Quintus Sven Gerhardt(?) Oliver Bender Novize Michael Konrad Bösherz Heio von Stetten Abt Georg Thomas Nero Wolff
Simone Hanselmann Sophia von Erlen Jasmin Arnoldt André Hennicke Hans Keller Pierre Peters-Arnolds(?) Julia-Maria Köhler Clarissa de Angelo Vera Teltz
Da diese Serie sowieso bereits Teilsynchronisiert wurde, was Nicht-deutsche Figuren anbelangt könnte man sie doch auch gleich komplett durch synchronisieren. Bei ein paar Schauspielern war ich unschlüssig und hab da erst mal einen halbgaren Vorschlag mit "?" gemacht mit dem ich selber nicht zu 100% zufrieden bin. Wer da bessere Vorschläge hat ist gerne eingeladen sich zu melden.
Für Mathis Landwehr halte ich Sascha Rotermund für eine ideale Synchronbesetzung. Er bringt stimmlich eine ähnliche tiefe hervor wie Landwehr und passt auch gut zu Gesicht. Würde mir jedenfalls mehr zusagen als Norman Matt, der Landwehr in dem Lasko Pilotfilm gesprochen hatte. Oliver Benders eigene Stimme ist um ehrlich zu sein langweilig. Da würde ein Konrad Bösherz ihn etwa ganz gut aufwerten und er würde hier auch ganz gut zur Rolle passen. Stephan Bieker spielt mit Bruder Gladius eine Rolle wo ich finde, dass sie geradezu darum bettelt von Michael Iwannek synchronisiert zu werden. Der etwas fülligere, locker-lustige Kumpeltyp, der für den Helden immer einen nett gemeinten Rat parat hat und eine Art Sidekick ist.
Muss auch ehrlich sagen, dass "Lasko" eine der deutschen Serien ist, wo mich eine komplette Synchro mit regulären Synchronsprechern nicht weiter gestört hätte, sofern man bei der Besetzung von Landwehr gedanklich in eine ähnliche Richtung geht wie ich hier.
Darf man 164 Menschen töten, um 70.000 zu retten? Das Gericht steht vor einer schweren Entscheidung. Durfte der Kampfpilot Lars Koch eine Passagiermaschine abschießen, um zu verhindern, dass ein Terrorist das Flugzeug in ein vollbesetztes Fußballstadion stürzen lässt? Weil es keinen Befehl gab und er sich eigenmächtig über geltendes Recht hinwegsetzte, muss sich der 31-Jährige jetzt verantworten. Für den Familienvater ist klar, dass er als Soldat im Kampf gegen den Terrorismus nicht anders handeln konnte. Doch ist Lars Koch ein Held oder ein Mörder? Darüber verhandelt die große Strafkammer des Schwurgerichts Berlin. (Text: Constantin Film)
Figur Schauspieler Sprecher Vorsitzender Richter Burghart Klaußner Kaspar Eichel Staatsanwältin Nelson Martina Gedeck Andrea Kathrin Loewig Lars Koch Florian David Fitz Tommy Morgenstern Verteidiger Biegler Lars Eidinger Nicolas Böll Nebenklägerin Meiser Jördis Triebel Ilona Otto Lauterbach Rainer Bock Frank-Otto Schenk