Figur Schauspieler Sprecher Erzähler ??? Norbert Langer Ingo Lenßen Ingo Lenßen Bernd Schramm (1. Stimme) Peter Reinhardt (2. Stimme) Christian Storm Christian Storm David Nathan Sandra Nitka Sandra Kowalski Giuliana Jakobeit Katja Hansen Sandra Corzilius Victoria Sturm Tekin Kurtuluş Tekin Kurtuluş Tayfun Bademsoy Mark Blomberg Tim Riedel Peter Flechtner Sebastian Thiele Sebastian Jäger Julien Haggège Julia Brahms Friederike Lohrer Magdalena Turba Nina Marx ??? Yvonne Greitzke
Langer wäre zu Alt, außerdem ist er schon in seiner Parade Rolle als Erzähler zuhören. Paradies und Siebeck würden mir zu Fies klingen. Seine Art trifft Reinhardt am besten, aber er ist mir zu nah vom "Original" entfernt.
Keine Ahnung wieso, aber wenn ich Ingo Lenßen so sehe kommt mir schon fast automatisch mehr eine Synchronstimme in den Sinn die eher auf fiesere Rollen abonniert ist obwohl er ja eigentlich den "Guten" spielt. Mir war zunächst auch noch Til Hagen eingefallen, aber da ist es mit dem Altersabstand auch so eine Sache.
Langer ist nie zu alt. :D Wusste gar nicht mehr, dass die Sendung eine Erzählstimme hatte. Optisch gesehen, erinnert mich der Herr links an Ingo Albrecht und die Dame rechts an Anne Helm.
Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in Adele Neuhauser Annette Eva Kryll Iris Berben Ella Traudel Haas Heiner Lauterbach Joachim Lutz Riedel Michael Wittenborn Friedrich Peter Reinhardt sowie Walter Sittler Hermann Stefan Staudinger =============================================================================== Synchronstudio: Arena Synchron GmbH, Berlin Buch und Regie: Sven Hasper
Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in Thekla Carola Wied Angi Schumann Ingrid Capelle Peter Weck Werner Schumann Reinhard Glemnitz Julia Biedermann Tanja Graf Alexandra Ludwig Timmo Niesner Markus Graf Manou Lubowski Tarek Helmy Tom Graf Dirk Meyer Maria Sebaldt Bille Vonhoff Eva Pflug Herbert Bötticher Alfons Vonhoff Erik Schumann Herbert Herrmann Wolfgang Frank Michael Schwarzmaier Gaby Heinecke Doris Niemayer Gudrun Vaupel Bruni Löbel Frau Rabe Gisela Hoeter ======================================================================================== Synchronstudio: Beta-Technik, München Buch und Regie: Wolfgang Schick
Da es schon einen Berliner Vorschlag gibt, hab ich mich mal auf München konzentriert :
Mord mit Aussicht
Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in
Caroline Peters Kommissarin und Stadtmensch Sophie "Chef" Haas Sonja Reichelt Meike Droste Polizeimeisterin Bärbel "Bärbelchen" Schmied Stefanie von Lerchenfeld Bjarne Mädel Polizeiobermeister Dietmar "Bär" Schäffer Ole Pfennig Petra Kleinert Ehefrau und Landfrau Heike "Muschi" Schäffer Bettina Redlich Hans Peter Hallwachs Dr. Hannes "Papa" Haas Berno von Cramm Michael Hanemann Pensionär Hans "Chef" Zielonka Hans-Rainer Müller ==================================================================================================================== Synchronstudio: Scalamedia GmbH, München Buch und Regie: Inez Günther
Benito Bause Vince Lasse Dreyer Arash Marandi Levo Simon Derksen Frédéric Brossier Robbie Max Felder Mads Hjulmand Tom Arne Stephan Christin Nichols Sarina Patrizia Carlucci Julius Feldmeier Mike Marcel Mann Karsten Speck Rainer Sven Brieger Dennis Hofmeister Nick Finn Posthumus Mona Pirzad Mina Esra Vural Matthias Freihof Volker Patrick Winczewski Jale Arikan Anoush Inaam Wali Martin Bruchmann Dana [O-Ton]
DEUTSCHE BEARBEITUNG: Arena Synchron GmbH, Berlin DIALOGBUCH: Oliver Feld SYNCHRONREGIE: Oliver Feld
Diese queere Drama-Serie startet heute Abend auf ARD/ONE. Ich habe die erste Staffel bereits gesehen und bin sehr angetan. Daher musste eine deutsche Fassung noch zeitnah zur TV-Ausstrahlung erstellt werden.