Daniel Hartwich: Christian Stark Sonja Zietlow: Christine Pappert
Marc Terenzi: Tobias Schmidt Honey: Johannes Semm Kader Loth: Kerstin Draeger Gina-Lisa Lohfink: Kaya Marie Möller Sarah Joelle Jahnel: Linda Fölster Hanka Rackwitz: Anne Moll Nicole Mieth: Lo Rivera Florian Wess: Tim Knauer Markus Majowski: Robert Missler Fräulein Menke: Tanja Schumann Icke Hässler: Christian Rudolph Jens Büchner: Michael Lott
Unter Berücksichtigung der 1. Staffel, die wohl auch noch (wie so oft) die beste war. Hm, tja, irgendwie hab ich bei der Synchronfassung unweigerlich eine bestimmte andere Serie im Kopf gehabt, wo ein 'Arschloch' die Hauptrolle mimt.
Ab Staffel 2 wechselte die Synchro übrigens nach München, mit folgender Besetzung:
Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst) Walter von Hauff Ulf Steinke (Oliver Wnuk) Hubertus von Lerchenfeld Berthold 'Ernie' Heisterkamp (Bjarne Mädel) Tobias Lelle Tanja Seifert (Diana Staehly) Natascha Geisler Erika Burstedt (Martina Eitner-Acheampong) Dagmar Dempe Herr Becker (Lars Gärtner) Martin Umbach Jennifer Schirrmann (Milena Dreißig) Stefanie Beba
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) Jörg Hengstler Hermann Paschulke (Helmut Krauss) Roland Hemmo / Axel Lutter (wenn man davon ausgeht, dass Krauss sich nicht selbst synchronisiert) Peter Lustig (Peter Lustig) Eckart Dux
Wobei es eigentlich äußerst schade wäre, diese Serie zu synchronisieren...
Die 16-jährige Alex hat nur einen Wunsch: Sie möchte ihre Ruhe haben. Die findet sie in ihrem Zimmer. Als notorische Einzelgängerin konnte sie bisher auf Freunde gut verzichten, bis eines Tages Claudia kommt ... Text: RTL
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Wolke Hegenbarth Alex Degenhardt Julia Kaufmann Maren Kroymann Anke Degenhardt Cornelia Meinhardt Gottfried Vollmer Hendrik Degenhardt Frank Muth Frederik Hunschede Basti Degenhardt Ricardo Richter Nora Binder Claudia Fischer Julia Meynen Sebastian Kroehnert Niko Pütz Timm Neu Toni Snétberger Daniel Kaminski Tobias Müller ======================================================================================= Synchronstudio: Hermes Synchron Dialogregie: Cornelia Meinhardt Dialogbuch: Änne Troester
Ich hab Mews Hamburger Liste eben gelesen, trotzdem von mir noch eine Berliner Variante. Julia Kaufmann für Wolke Hegenbarth war für mich schon immer gesetzt und als ich gestern die Serie gesehen hab kamen mir weitere Ideen.
Rolle - Sprecher Jo Gerner - Jörg Hengstler Katrin Flemming - Melanie Hinze Johanna Flemming - Olivia Büschken Leon Moreno - Tommy Morgenstern John Bachmann - Raul Richter Emily Badak - Jennifer Weiß Paul Wiedmann - Amadeus Strobl Kate Badak - Olivia Büschken Philipp Höfer - Sebastian Schulz Sophie Lindt - Nadine Heidenreich Lilly Seeleld - Esra Vural Maren Seefeld - Carola Ewert Alexander Cöster - Thomas Schmuckert Jonas Seefeld - Christian Zeiger Luis Ahrens - Marcel Mann Nina Ahrens - Diana Borgwardt Sunny Richter - Dascha Lehmann Laura Weber - Josephine Schmidt Chris Lehmann - Constantin von Jascheroff Anni Brehme - Anna Carlsson
Diverse (Bernhard Hoëcker) Michael Iwannek Diverse (Susanne Pätzold) Christin Marquitan Diverse (Michael Müller) Peter Flechtner Diverse (Petra Nadolny) Heidrun Bartholomäus Diverse (Peter Nottmeier) Stefan Gossler Diverse (Mona Sharma) Ghadah Al-Akel
Die achtteilige Event-Serie basiert auf der deutsch-deutschen Geschichte des Jahres 1983 – des Jahres, in dem die Welt an den Rand einer nuklearen Katastrophe geriet. Vor diesem Hintergrund schickt die Stasi einen jungen Spion als West-Agenten in die BRD. Zwischen Friedensdemos, NATO-Manövern und Neuer Deutscher Welle gerät er in den Strudel der Geheimdienste, und wird im eskalierenden Streit der beiden deutschen Staaten zum Zünglein an der Waage.
Figur Schauspieler Sprecher Martin Rauch Jonas Nay Jan Makino Lenora Rauch Maria Schrader Sabine Arnhold Tobias Tischbier Alexander Beyer Sascha Rotermund Annett Schneider Sonja Gerhardt Josephine Schmidt Schweppenstette Sylvester Groth Peter Reinhardt Wolfgang Edel Ulrich Noethen Erich Räuker Yvonne Edel Lisa Tomaschewsky Victoria Frenz Karl Kramer Godehard Giese Dietmar Wunder Alex Edel Ludwig Trepte Ozan Ünal