33. [2x10] "Im Bund mit dem Bösen" ("Truth & Consequences") Adam Monroe (David Anders) Norman Matt Elle Bishop (Kristen Bell) Manja Doering Noah Bennet (Jack Coleman) Uwe Büschken Monica Dawson (Dana Davis) Anne Helm Micah Sanders (Noah Gray-Cabey) Konstantin Seidenstücker Niki Sanders (Ali Larter) Melanie Pukass Ando Masahashi (James Kyson Lee) Gerrit Schmidt-Foß Hiro Nakamura (Masi Oka) Tobias Müller Claire Bennet (Hayden Panettiere) Tanya Kahana Sylar (Zachary Quinto) Daniel Fehlow Mohinder Suresh (Sendhil Ramamurthy) Viktor Neumann Maya Herrera (Dania Ramirez) Carolina Vera-Squell Peter Petrelli (Milo Ventimiglia) Timmo Niesner
GUEST STARRING Victoria Pratt (Joanna Cassidy) Regina Lemnitz Sandra Bennet (Ashley Crow) Katharina Koschny West Rosen (Nicholas D'Agosto) David Turba Alejandro Herrera (Shalim Ortiz) Nico Mamone Junge Victoria (Jaime Ray Newman) Diana Borgwardt Junger Kaito (Eijiro Ozaki) Alexander Doering Molly Walker (Adair Tishler) - Gangjunge #1 (Cory Hardrict) Matti Klemm Caitlin (Katie Carr) - WITH Nana Dawson (Nichelle Nichols) Marianne Gross AND Bob Bishop (Stephen Tobolowsky) Stefan Staudinger
CO-STARRING Lyle Bennet (Randall Bentley) - Damon Dawson (Carlon Jeffery) ? [Kind] Gangjunge (Jermaine Crowder) * Gangjunge (Lateef Crowder) * Mann in Schutzanzug (Joe Bucaro III) ** [als Joe Bucaro] Mann in Schutzanzug (Timon Kyle) ** [als Timon Kyle Durrett]
UNAUFGEFÜHRT Erzähler Gerrit Schmidt-Foß Kaito Nakamura [Rb] (George Takei) Helmut Gauß * Gangjunge #2 Jan Andres ** Mann in Schutzanzug #2 Uwe Jellinek ** Mann in Schutzanzug #3 Thomas Hailer Durchsage Jonas Ziegler
folge 10 war echt beschissen,ich dachte ich wär im falschen film als die ganze zeit geredet wurde von wegen "Das Virus",für mich war es immer der virus,soll das neue rechtschreibung sein oder was?
Zitat von VanToby"Der Virus" beruht auf einer Unwissenheit, die sich eingebürgert hat.
Nicht direkt auf Unwissenheit, da auf "-us" endendende Substantive im Deutschen weit überwiegend männlich sind, weshalb dieses Geschlecht in der Alltagssprache als passend(er) empfunden wird und – wie oben von Commander schon erwähnt – ebenfalls offiziell als korrekt gilt.
Anders sieht es da schon wieder bei zusammengesetzten Begriffen aus: Über das Geschlecht von "Computervirus" schweigt sich der Duden aus, weshalb diesem zufolge wohl die gleiche Regel gilt wie für "Virus" – dennoch würde ich behaupten, dass nicht nur in der Alltagssprache, sondern auch in der Fachsprache "der Computervirus" wesentlich üblicher ist.
Ganz schlimm wird es für mich persönlich beim besonders südlich des Weißwurstäquators ge- bzw. missbräuchlichen "das Mail", da stellen sich mir die Nackenhaare auf Auf Hochdeutsch heißt es korrekter- und sinnvollerweise "die (E-)Mail", basta!
Ahh! Ich freue mich so : (Zur Sicherheit doch erstmal in Spoiler^^)
Für Volume 4 (also die zweite Hälfte der dritten Staffel) wurde nun Moira Kelly als Gastdarstellerin verpflichtet. Ich hoffe und wünsche mir hier natürlich wieder Andrea Aust. Gibt keine bessere Besetzung im Moment.^^
Desweiteren wurde ja auch Dan Byrd gecastet. Bei ihm wäre ich ja entweder für David Turba oder Konrad Bösherz gewesen, aber die haben ja in den ersten zwei Staffeln schon größere Rollen gesprochen. Deswegen könnte ich mir auch Wanja Gerick, Nicolas Artajo oder Ozan Ünal vorstellen. Interessant stelle ich mir auch eine Besetzung mit Marcel Collé vor.
UNAUFGEFÜHRT Erzähler (Sendhil Ramamurthy) Thomas Nero Wolff Victoria Pratt [Rb] (Joanna Cassidy) Regina Lemnitz Lautsprecherstimme Thomas Hailer Stimme Nachrichtensprecher Klaus Lochthove
Tja, die 2. staffel is ja jetzt vorbei und ich muss leider sagen, dass ich ziemlich enttäuscht über die staffel war und mich öfters sogar zwingen musste die serie zu schauen. Die Synchro war natürlich wieder super, aber von der story her fand ich alles ziemlich kacke....und da ich es mir net verkneifen konnte bei wikipedia einbißchen nachzuschauen was so in der 3. staffel passiert, hab ich die befürchtung dass es noch schlimmer wird....
Aber wie gesagt die synchro von heroes is einfach top, ich liebe tanya kahana auf Hayden Panettiere, und melanie pukaß auf ali larter, sowie timmo niesner auf milo ventimiglia fand ich auch schon von anfan an sehr passend^^ an Anne helm auf dana davis musste ich mich erstma kurz gewöhnen,weil sie ja eigentlich keine "schwarze" stimme hat aber sie macht ihre sache gut^^
Ich kann mich dem im Grunde anschließen. Aber so schlecht fand ich die Staffel nicht, nur irgendwie ging es da kaum voran in der Handlung und der Cast ist mir mittlerweile auch zu groß. Einige brauch man gar nicht und könnten gut uns gerne aus der Serie geschrieben werden. (z.b. Ali Later, Sendhil Ramamurthy, Adrian Pasdar) Den einzigen Anreiz die Staffel durchzuhalten, waren Zachery Quinto und Kristen Bell, die wirklich eine Bereicherung für die Serie sind. Die Synchro war aber dennoch wie immer wunderbar und ich habe an ihr (fast) nichts auszusetzen.
Ich bin gespannt, mit welchen Besetzungen uns Staffel 3 überraschen wird.
Wie ich gehört habe, sind die Quoten der 3.Staffel in den USA ja miserabel. Wisst ihr wann's hier genau weitergeht? Hab unterschiedliches gelesen. Und weiß jemand, ob hier schon synchronisiert wird?