Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 474 Antworten
und wurde 89.770 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 32
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2008 21:40
#286 RE: Heroes Zitat · antworten

Zitat von mooniz

wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, daß ich geschrieben habe, daß ich sie hier nicht erwarte
und nicht, daß es sie gar nicht gibt.


Das heisst also, Du gibst zu, dass deine dauernde Negativmacherei der Synchro der Serie gar nicht auf Fakten und Vernunft, sondern Irrationalität basiert?
In der Serie gab es schon, gerade bei den Episodenbesetzungen, viel Kontinuität. In Staffel 2, wie man an Manja Doering oder Norman Matt sieht, anscheinend auch. Sprich: Wieso erwartest Du denn dann keine Kontinuität?
Erklären Sie sich!

Commander



Beiträge: 2.300

03.09.2008 21:40
#287 RE: Heroes Zitat · antworten
Du hast zwar nicht direkt geschrieben, dass es keine Kontinuität gibt, aber deine Aussage sagt dies indirekt aus. Wenn man keine Kontinuität erwartet, dann setzt das in meinen Augen voraus, dass es auch bisher sogut wie keine Kontinuität gab. Da es jedoch Kontinuitätsbesetzungen gab/gibt verstehe ich nicht, weshalb du Kontinuitätsbesetzungen von vornehereien ausschließst.
mooniz



Beiträge: 7.091

03.09.2008 21:54
#288 RE: Heroes Zitat · antworten
also ich verstehe euch nicht. gestern macht ihr mich voll an, weil ich auf kontinuität gepocht habe
und jetzt auf einmal weil ich es nicht tue? das ist echt krank.
woodstock



Beiträge: 273

03.09.2008 22:01
#289 RE: Heroes Zitat · antworten

Zitat von mooniz
also ich verstehe euch nicht. gestern macht ihr mich voll an, weil ich auf kontinuität gepocht habe
und jetzt auf einmal weil ich es nicht tue? das ist echt krank.


nein, ich verstehe die beiden. denn du hast es tatsächlich so formuliert, dass du bei der serie keine kontinuität erwarten würdest, was impliziert, dass du findest, dass es quasi keine oder kaum nennenswerte kontinuität in der serie gäbe.

mooniz



Beiträge: 7.091

03.09.2008 22:05
#290 RE: Heroes Zitat · antworten
nein, ich bin doch froh, daß es kontinuität gibt, als kontinuitätsfanatiker!
vor allem manja auf kristen!!!
aber ich erwarte sie hier nicht unbedingt, wenn rtl2 entscheiden darf.

habe vorhin gesehen, daß francis capra ab der dritten staffel mitspielt.
bin mal gespannt, ob er von michael deffert gesprochen wird, dann wäre die 'veronica mars' crew wieder zusammen.

laut dubdb wird wird Dianna Agron von Luisa Wietzorek gesprochen.

grüße
ralf
Fierstein


Beiträge: 654

03.09.2008 22:32
#291 RE: Heroes Zitat · antworten

was heißt denn, wenn rtl2 entscheiden kann?
bei heroes entscheidet ein redakteur, der großen wert auf kontinuität legt, sowie eine gute regisseurin und der aufnahmeleiter.
und so ist es bei serien in den meisten fällen (nur fallen oft die redakteure weg)

mooniz



Beiträge: 7.091

03.09.2008 23:27
#292 RE: Heroes Zitat · antworten

Zitat von Fierstein
was heißt denn, wenn rtl2 entscheiden kann?

ja gut, dann eben die redaktion von rtl2.

Zitat von Fierstein
bei heroes entscheidet ein redakteur, der großen wert auf kontinuität legt, sowie eine gute regisseurin und der aufnahmeleiter.

nee, nee, wenn das wirklich so wäre, dann hätte man milo ventimiglia mit julien haggege besetzt.

grüße
ralf

scoob


Beiträge: 679

03.09.2008 23:39
#293 RE: Heroes Zitat · antworten
Zitat von mooniz
nee, nee, wenn das wirklich so wäre, dann hätte man milo ventimiglia mit julien haggege besetzt.


Wenn es nach RTL II gegangen wäre, wäre Julien Haggége auf Milo Ventimiglia sicherlich besetzt worden. Das lag an Julien, denn der hatte bei den Aufnahmen keine Zeit. Was soll dann RTL II machen? Aber ich glaube, dies wurde bereits am Anfang dieses Threads lange genug diskutiert.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.705

03.09.2008 23:43
#294 RE: Heroes Zitat · antworten

Zumal dass auf Kontinuität großen Wert gelegt wird, nicht bedeutet, dass es das einzige oder in jedem Fall wichtigste Besetzungskriterium wäre.

Gruß,
Tobias

mooniz



Beiträge: 7.091

03.09.2008 23:55
#295 RE: Heroes Zitat · antworten
Zitat von scoob
Das lag an Julien, denn der hatte bei den Aufnahmen keine Zeit.

das höre ich zum ersten mal. wenn das so war, ist das natürlich sehr schade.
ich habe gerade nochmal den anfang des threads durchgeguckt und da steht nichts davon.

Zitat von VanToby
Zumal dass auf Kontinuität großen Wert gelegt wird, nicht bedeutet, dass es das einzige oder in jedem Fall wichtigste Besetzungskriterium wäre.

das ist das wichtigste kriterium überhaupt!! ich sag mal zu 95%!!

grüße
ralf
woodstock



Beiträge: 273

04.09.2008 00:17
#296 RE: Heroes Zitat · antworten

Zitat von mooniz

das ist das wichtigste kriterium überhaupt!! ich sag mal zu 95%!!



dann is dir echt nich mehr zu helfen!! kontinuität hin oder her, wenn's passt ist's gut, aber manchmal passt eine kontinuität eben nicht so optimal zur rolle, wie es eine alternative besetzung tut, oder nicht? das beste beispiel kennen wir doch alle und wird ja auch von der mehrheit hier im forum offenbar so gesehen: marcus off in 'fluch der karibik'. passt kongenial zur rolle, hätten wir aber nie erlebt, wenn es da bei david nathan, der ansonsten phänomenal auf johnny depp ist, geblieben wäre.
ich denke also nich, dass das das wichtigste kriterium für eine synchro sein sollte. es ist wichtig und nicht zu unterschätzen, aber das wichtigste mit sicherheit nicht.

mooniz



Beiträge: 7.091

04.09.2008 00:25
#297 RE: Heroes Zitat · antworten

keine ahnung was du mir damit sagen willst, weil ich das genauso sehe wie du.
ich gehöre auch dazu, die marcus off super fanden, dennoch sollte kontinuität das wichtigste kriterium sein.
ich habe nicht geschrieben, das es das einzige sein soll! denn dann hätte ich geschrieben zu 100%.

grüße
ralf

derDivisor47



Beiträge: 2.087

05.09.2008 22:06
#298 RE: Heroes Zitat · antworten

Kann denn keiner sagen, wie in Staffel 2 mit den Untertiteln in Mexiko und dem alten Japan umgegangen wird?

(oder habt ihr alle eine Raubkopie mit deutschem Ton zu englischem Bild gesehen? )

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.457

05.09.2008 22:13
#299 RE: Heroes Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kann denn keiner sagen, wie in Staffel 2 mit den Untertiteln in Mexiko und dem alten Japan umgegangen wird?


Ich habe die Folge zwar noch nicht gesehen, aber ich gehe davon aus, dass
auch wieder alles synchronisiert wurde. Wäre ja Unsinn, wenn man es
bei Staffel 1 nicht macht und bei Staffel 2 dann plötzlich Untertitel sendet.

Obwohl RTL2 ja genrell bekannt ist für "Unsinn machen".

derDivisor47



Beiträge: 2.087

05.09.2008 22:23
#300 RE: Heroes Zitat · antworten

Ich gehe eiegntlich nicht davon aus:
In Mexiko leben die Szenen zum Teil davon, dass ein Charakter nichts versteht. Das geht über die kelienn Scherzen von Hiros mangelnden Englischkenntnisssen in Staffel 1 hinaus.

Im alten Japan spielt die Mehrsprachihgkeit ebenfalls eine Rolle, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man hier ohne Untertitel auskommt.


Die Untertitel in Mexiko waren im Original übrigens gelb und "normal"am unterem Bildrand und nicht wie sonst bei Hiro weiß und an die Position von Sprechblasen gesetzt.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 32
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz