... und für mich wiederum eine der wenigen Schwächen der Synchro darstellt
Für mich hingegen ist Tanya Kahana auf Hayden die stärkste Besetzung der ganzen Serie. Ich war ja vorher nur Maren Rainer gewöhnt, die auch wirklich toll gepasst hat, aber Tanya Kahana spielt einfach überzeugend und passt bisher wie keine andere zu Hayden. Sie ist das Glanzstück der Synchro. Besonders stark geschauspielert und in dieser Serie kann Tanya Kahana endlich mal beweisen, wie Wandlungsfähig sie doch ist und sie geht in dieser Rolle, wie ich finde, total auf und gerade das überzeugt mich so.
Zitat von Mew Mew Boy 16Besonders stark geschauspielert
Zu stark geschauspielert, das ist es ja eben Ich reagiere auf sowas allergisch (darum typischerweise auch generell auf deutsche Fernsehproduktionen), andere wie du eben nicht. Oder sie stehen sogar besonders drauf
Ich persönlich hab's lieber ein Bisschen natürlicher, nicht so überzogen und theatralisch – gerade in Relation zur restlichen Besetzung, die IMO da angemessener agiert. Aber wie schon gesagt, solange es bei wenigen Aus(nahme)fällen bleibt – wie z.B. der megatragisch beschluchzten Abschiedsszene von Daddy, den sie fünf Minuten zuvor noch gehasst hat wie die Pest – ist das alles nicht so schlimm, und auch kein Grund die Synchro insgesamt abzuwerten ...
19. [1x19] Kapitel Neunzehn "0,07 Prozent" (Chapter Nineteen ".07%") Isaac Mendez (Santiago Cabrera) Tobias Kluckert Mr. Bennett (Jack Coleman) Uwe Büschken Micah Sanders (Noah Gray-Cabey) Konstantin Seidenstücker Matt Parkman (Greg Grunberg) Marco Kröger Niki/Jessica Sanders(Ali Larter) Melanie Pukass Hiro Nakamura (Masi Oka) Tobias Müller Claire Bennet (Hayden Panettiere) Tanya Kahana Nathan Petrelli (Adrian Pasdar) Thomas Nero Wolff Mohinder Suresh (Sendhil Ramamurthy) Viktor Neumann D.L. Hawkins (Leonard Roberts) Michael Iwannek Peter Petrelli (Milo Ventimiglia) Timmo Niesner
GUEST STARRING Thompson (Eric Roberts) Joachim Tennstedt Ando Masahashi (James Kyson Lee) Gerrit Schmidt-Foß Sylar (Zachary Quinto) Daniel Fehlow Angela Petrelli (Cristine Rose) Karin Buchholz Candice Wilmer (Missy Peregrym) Julia Ziffer Ted Sprague (Matthew John Armstrong) Dennis Schmidt-Foß AND Mr. Linderman (Malcolm McDowell) Wolfgang Condrus
CO-STARRING Waitress Lynette (Sally Champlin) Helga Lehner Mann von Linderman (Dutch Johnson) Uwe Jellinek [Zuordnung?] Bote (David S. Jung) ROBERT GLATZEDER Primatech-Agent (Paul Ganus) ? Linderman's Guard (Ben Davis) [als Benjamin Byron Davis]
20. [1x20] Kapitel Zwanzig "Fünf Jahre später" (Chapter Twenty "Five Years Gone") Mr. Bennett (Jack Coleman) Uwe Büschken Matt Parkman (Greg Grunberg) Marco Kröger Niki/Jessica Sanders (Ali Larter) Melanie Pukass Hiro Nakamura (Masi Oka) Tobias Müller Claire Bennet (Hayden Panettiere) Tanya Kahana Nathan Petrelli (Adrian Pasdar) Thomas Nero Wolff Mohinder Suresh (Sendhil Ramamurthy) Viktor Neumann Peter Petrelli (Milo Ventimiglia) Timmo Niesner
GUEST STARRING Ando Masahashi (James Kyson Lee) Gerrit Schmidt-Foß Andy (Kellan Lutz) Ozan Ünal Hana Gitelman (Stana Katic) Claudia Urbschat Der Haitianer (Jimmy Jean-Louis) - Sylar (Zachary Quinto) Daniel Fehlow
CO-STARRING Sohn (Sterling Beaumon) [Kind] SWAT Officer (Keith Burke) Thomas Hailer Mutter (Rebecca Tilney) Denise Gorzelanny Vater (Brian Morri) - Barkeeper Marco (Shang Forbes) Patric Tavanti
UNAUFGEFÜHRT Janice Parkman [Rb] (Elizabeth Lackey) Irina von Bentheim Mr. Linderman [Rb] (Malcolm McDowell) Wolfgang Condrus Ankündiger Jonas Ziegler Stimme TV-Sprecher Jonas Ziegler
In Antwort auf:Da ist tatsächlich eine Ähnlichkeit vorhanden. Thomas Hailer sprach auch den stimmlichen Auftritt von R. Lee Ermey (als "Ausrüstungs-Sergeant") in X-MEN 3, der in IMMER WIEDER FITZ und SCRUBS von Hans Teuscher synchronisiert worden ist.
Dank der Hörspielserie "... und nebenbei Liebe" (Ep. 2) hab´ ich Thomas Hailer inzwischen recht ausführlich gehört; kann mir meinen "Verhörer" (nur) ansatzweise "verzeihen", aber immerhin feststellen, dass Hailers (im Unterschied zu Teuschers) Stimme ziemlich gut zu Stan Lee passt!
UNAUFGEFÜHRT Mr. Linderman [Rb] (Malcolm McDowell) Wolfgang Condrus Audrey Hanson [Rb] (Clea DuVall) Peggy Sander Videospiel Michael Bauer Kampagnenmitarbeiter Jan Andres Opa im Hintergrund Thomas Hailer
Eben nicht. Für dich vielleicht, falls du pausenlos Western guckst oder Krimiklassiker
Nein gucke ich nicht. Aber warum kann man es denn nicht mal so nennen? Muss es denn immer Pistole, Knarre, Waffe oder ich weiß nicht was heißen? Ein bisschen Kreativität ist doch gut und es fiel für mich nicht negativ auf. Im Gegenteil, ich fand es mal erfrischend, nicht immer das gleiche zu hören, aber wie ich schon sagte, aus dem Mund von Tanya Kahana klingt alles einfach wunderbar.
Zitat von Mew Mew Boy 16Aber warum kann man es denn nicht mal so nennen?
Niemand hat behauptet, dass man es nicht kann, aber wenn man sich nicht der Peinlichkeit einer reichlich angestaubten und gerade für eine Sci-Fi-Serie völlig deplazierten – und für eine 16-jährige extrem unglaubwürdigen! – Wortwahl ergeben möchte, sollte man sowas tunlichst unterlassen ...
In Antwort auf:Muss es denn immer Pistole, Knarre, Waffe oder ich weiß nicht was heißen?
Da gibt es weiß Gott noch zahlreiche weitere (und bessere) Alternativen, kannst ja mal nen eigenen Thread dazu aufmachen
In Antwort auf:Ein bisschen Kreativität ist doch gut und es fiel für mich nicht negativ auf.
Rückfälle in überkommene Standards haben für mich nix mit Kreativität zu tun
In Antwort auf:aus dem Mund von Tanya Kahana klingt alles einfach wunderbar.