Zitat von moonizals ich ihn das erste mal sprechen hörte, hatte ich sofort das gesicht von 'mr. eko' vor augen.
Muss am Akzent liegen
P.S.: Maniscalco klingt heller, kehliger und spricht, soweit die Lippensynchronität das überhaupt zulässt, etwas schneller – und der Akzent ist auch einen Tick anders.
Nanu, Tobias ... keinen Bock auf Folge 1x12 gehabt? ;)
Na dann mach ich mal den Anfang:
Santiago Cabrera | Isaac Mendez | Tobias Kluckert Jack Coleman | Noah Bennet | Uwe Büschken Tawny Cypress | Simone Deveaux | Melanie Hinze Noah Gray-Cabey | Micah Sanders | Konstantin Seidenstücker Greg Grunberg | Matt Parkman | Marco Kröger Ali Larter | Niki/Jessica Sanders | Melanie Pukaß Masi Oka | Hiro Nakamura | Tobias Müller Hayden Panettiere | Claire Bennet | Tanya Kahana Adrian Pasdar | Nathan Petrelli | Thomas-Nero Wolff Sendhil Ramamurthy | Mohinder Suresh | Viktor Neumann Leonard Roberts | D.L. Hawkins | Michael Iwannek Milo Ventimiglia | Peter Petrelli | Timmo Niesner
Clea DuVall | FBI Agent Audrey Hanson | Peggy Sander James Kyson Lee | Ando Masahashi | Gerrit Schmidt-Foß Zachary Quinto | Sylar | Daniel Fehlow [nur Rb] Cristine Rose | Angela Petrelli | Karin Buchholz Thomas Dekker | Zach | Konrad Bösherz Elizabeth Lackey | Janice Parkman | Irina von Bentheim Matthew John Armstrong | Ted Sprague | Dennis Schmidt-Foß Jimmy Jean-Louis | The Haitian | Claudio Maniscalco Kevin Chamberlin | Aron Malsky | Lutz Schnell Bobby Hosea | Detective | Tilo Schmitz John Ross Bowie | Attorney | Sven Gerhardt Colby French | Hank | Gunnar Helm Stacy Haiduk | FBI Agent Elisa Thayer | Silke Matthias Christopher Eccleston | Claude | Bernd Vollbrecht
Link Baker | Broken Nose Guard | ? Angela Chee | Reporter Angela Bromstad | Sabine Winterfeldt Ben Murray | Rufus, Primatech Guard | --- D. Elliot Woods | SWAT Officer | Andreas Hosang Benjamin J. Cain Jr. | Museum Guard | ? (gepitchte Zeitlupe ;) Steve Schriver | Prison Guard | Jonas Ziegler
Nachrichtensprecher | (off) | Jonas Ziegler Nachrichtensprecherin | (off) | Sabine Walkenbach Dokusprecher Museum | (off) | Oliver Siebeck
Um die Menge darf sich jemand kümmern, der wirklich jeden Sprecher (über 18) kennt
Anwalt (John Ross Bowie): Sven Gerhardt Hank (Colby French): Gunnar Helm (!) Reporterin Angela Bromstad (Angela Chee): Sabine Winterfeldt SWAT Officer (D. Elliot Woods): Andreas Hosang Gefängniswärter #3 (Steve Schriver): Jonas Ziegler Stimme Nachrichtensprecher: Jonas Ziegler Stimme Nachrichtensprecherin: Sabine Walkenbach Stimme Dokusprecher in Museum: Oliver Siebeck
Ted gab ein paar Laute mit Dennis' Stimme von sich (das wäre dann also "(Dennis Schmidt-Foß)" in der Liste), Slyar hat hingegen WIMRE nichts gesagt. Und einen Rufus gab es bei mir nicht. Hank hat tatsächlich einen anderen Sprecher als in 1x06, wo es noch Rainer Doering war.
Zitat von VanTobyStimme Nachrichtensprecher: Jonas Ziegler Stimme Nachrichtensprecherin: Sabine Walkenbach
Waren davon welche zu sehen?
In Antwort auf:Ted gab ein paar Laute mit Dennis' Stimme von sich
Na ja, ich dachte, dat gildet nich ;) Aber wenn du an dem Geröchel den Dennis erkannt hast, trag ich ihn gerne nach
In Antwort auf:Slyar hat hingegen WIMRE nichts gesagt
Der hatte im Zusammenschnitt ein paar Wörter, der Kontinuität halber nenne ich es mal [Rb] für Rückblende.
In Antwort auf:Und einen Rufus gab es bei mir nicht
In den Credits steht auch nur der Name, erst per HeroesWiki habe ich herausgefunden, dass es ein Primatech Guard sein soll. Gesehen hab ich den aber auch nicht, also drei Striche ...
In Antwort auf:Hank hat tatsächlich einen anderen Sprecher als in 1x06, wo es noch Rainer Doering war.
Ja, den hab ich mir einfach mal von dir geklaut, weil ich den bzw. beide Null kenne ;)
In den Credits steht auch nur der Name, erst per HeroesWiki habe ich herausgefunden, dass es ein Primatech Guard sein soll. Gesehen hab ich den aber auch nicht, also drei Striche ...
Der war auch in 1x08 schon mal dabei, da mit Jan Andres. Vielleicht war er ja hier mal kurz irgendwo im Bild zu sehen, wer weiß.
Der Museumswachmann hat in Zeitlupe übrigens auch was gesagt. "Diebstahl auf Ebene 1" oder sowas.
Na, dass hier noch niemand etwas über die Besetzung von Christopher Eccleston mit Bernd(! ) Vollbrecht geschrieben hat, finde ich aber erstaunlich! Ich zumindest habe mich wie Bolle über die paar Sätze am Schluss von Folge 12 gefreut, denn für Ecclestons intensive, vielschichtige und ausdrucksstarke Stimme ist Vollbrecht wie geschaffen. Sein "Hauptsprecher" Frank Röth, über den ich in DOCTOR WHO ziemlich unglücklich bin, kommt da meiner Meinung nach nicht ran. Wahrscheinlich war jener bei HEROES aber auch schon für Dominic Keating reserviert. Mir solls recht sein!
Zitat von derBerndNa, dass hier noch niemand etwas über die Besetzung von Christopher Eccleston mit Bernd(! ) Vollbrecht geschrieben hat, finde ich aber erstaunlich!
Das eher weniger, da hier ja möglichst jede noch so kleine Besetzung genannt wird (siehe oben) Erstaunlich fand ich persönlich eher, dass ich ihn an den paar (überwiegend geschrienen, da geht bei mir gar nix) Wörtern erkannt hab, denn bei ihm hab ich je nach Stimmmodulation durchaus mal den einen oder anderen Aussetzer Nachdem ich mir Vollbrecht aber schon als potentielle Besetzung vorgemerkt hatte (mindestens drei Filme) fiel es selbst mir nicht mehr schwer ...
In Antwort auf:Sein "Hauptsprecher" Frank Röth
Kommt wie fast immer ganz drauf an ... in Berlin ist es schon fast ebenso lange Vollbrecht, wie es Röth in München ist. BTW, hast du noch eine neure Besetzung von Röth auf ihm als 1999 parat, ausschließlich DR. WHO?
In Antwort auf:Wahrscheinlich war jener bei HEROES aber auch schon für Dominic Keating reserviert.
Ob der wegen vier Folgen bei HEROES zum Einsatz kommt, ist fraglich ... ich habe Röth jedenfalls noch in keiner Berliner Synchro gehört. Doch wie oben schon jemand so schön sagte: Das muss aber nix heißen
13. [1x13] Kapitel Dreizehn "Kontrollverlust" (Chapter Thirteen "The Fix") Mr. Bennett (Jack Coleman) Uwe Büschken Micah Sanders (Noah Gray-Cabey) Konstantin Seidenstücker Matt Parkman (Greg Grunberg) Marco Kröger Niki/Jessica Sanders(Ali Larter) Melanie Pukass Hiro Nakamura (Masi Oka) Tobias Müller Claire Bennet (Hayden Panettiere) Tanya Kahana Nathan Petrelli (Adrian Pasdar) Thomas Nero Wolff Mohinder Suresh (Sendhil Ramamurthy) Viktor Neumann D.L. Hawkins (Leonard Roberts) Michael Iwannek Peter Petrelli (Milo Ventimiglia) Timmo Niesner
GUEST STARRING Meredith Gordon (Jessalyn Gilsig) Cathlen Gawlich Ando Masahashi (James Kyson Lee) Gerrit Schmidt-Foß Sylar (Zachary Quinto) Daniel Fehlow Sandra Bennet (Ashley Crow) Katharina Koschny Zack (Thomas Dekker) Konrad Bösherz Janice Parkman (Elizabeth Lackey) Irina von Bentheim [als Lisa Lackey] Dr. Witherson (Paula Newsome) Martina Treger Der Haitianer (Jimmy Jean-Louis) Claudio Maniscalco Entführer (Brad Greenquist) Hans-Jürgen Wolf Hank (Colby French) Gunnar Helm Captain Baldwin (Alex Fernandez) Andreas Hosang Captain Knox (Jesse Corti) Tim Moeseritz WITH Mr. Nakamura (George Takei) - AND Claude (Christopher Eccleston) Bernd Vollbrecht
CO-STARRING Parkplatzwächter (Dominic Testa) Jonas Ziegler
UNAUFGEFÜHRT Frau bei Geldautomat #1 Viktoria Voigt Frau bei Geldautomat #2 Denise Gorzelanny
Mit Tim Moeseritz bin ich nicht 100%-ig sicher, könnte vielleicht auch Thomas D. Schmuckert gewesen sein.
Es kam mir übrigens sowohl bei letzter (als Wache #2) Folge als auch heute (u.a. als Wachmann vor Tür) so vor, Gunnar Helm zusätzlich auch noch in der Menge gehört zu haben. Ist zwar nicht ausgeschlossen, aber doch etwas komisch, weil er ja nun auch die etwas größere wiederkehrende Rolle hatte. Vielleicht war er ursprünglich nur für Menge/Messe gebucht und ist als Hank eingesprungen, weil Rainer Doering (der ihn in 1x06 sprach) kurzfristig nicht konnte.
Ich war ja nie so superglücklich mit der zugehörigen Besetzung, aber ihr "Ich belüge meinen Vater ... es BRICHT mir das HÄÄRZ!" heute war echt too much
Aber was Positives gibt's auch noch: Ich find's klasse, dass Claires Mutter von Cathlen Gawlich gesprochen wird, denn die kenn ich regelmäßig bisher eigentlich nur als wesentlich jünger klingende Fred Burkle – dabei ist Angel doch noch gar nicht sooo lange her