Thomas Hailer kenn´ ich nicht; wie klingt der? Anders gesagt: Ich dachte, ich hätte Hans Teuscher gehört. Gibt´s da ´ne Ähnlichkeit, oder hab´ ich mich total verhört?
Da ist tatsächlich eine Ähnlichkeit vorhanden. Thomas Hailer sprach auch den stimmlichen Auftritt von R. Lee Ermey (als "Ausrüstungs-Sergeant") in X-MEN 3, der in IMMER WIEDER FITZ und SCRUBS von Hans Teuscher synchronisiert worden ist.
17. [1x17] "Die Firma" ("Company Man") Mr. Bennett (Jack Coleman) Uwe Büschken Matt Parkman (Greg Grunberg) Marco Kröger Claire Bennet (Hayden Panettiere) Tanya Kahana
GUEST STARRING Thompson (Eric Roberts) Joachim Tennstedt Sandra Bennet (Ashley Crow) Katharina Koschny Ted Sprague (Matthew John Armstrong) Dennis Schmidt-Foß Candice Wilmer (Missy Peregrym) - Der Haitianer (Jimmy Jean-Louis) Claudio Maniscalco WITH Mr. Nakamura (George Takei) Helmut Gauß AND Claude (Christopher Eccleston) Bernd Vollbrecht
heroes war meine absolute lieblingsserie und was rtl2 daraus gemacht hat, hat mich sehr enttäuscht. siehe mein erstes posting dazu. ich gucke die serie nur noch sporadisch auf rtl2 und hoffe, daß die dritte staffel bald losgeht. für mich ist es die schlimmste synchro des letzten jahres! ok, bis auf ein paar ausnahmen, wie tanya kahana, die sehr gut auf hayden panettiere paßt.
... und für mich wiederum eine der wenigen Schwächen der Synchro darstellt
"Ärgernis" wäre hier zwar zu hoch gegriffen, aber an manchen Stellen ist es doch etwas "too much", wie weiter oben schon mal erwähnt – da sitze ich dann immer so da:
Vielleicht fällt das nicht so auf, wenn man das Original kennt, und Hayden dort genauso am Rad dreht In dem Fall wäre an diesem Overacting nur die beabsichtigte Nähe zum O-Ton schuld ...
Zitat von mooniz ein lichtblick bei dieser katastrophen synchro. grüße ralf
Ach, Ralf... was ist daran denn bitte eine "Katastrophen-Synchro"? Die deutsche Fassung ist wirklich mehr als gelungen, enthält viel Kontinuität aber auch mutige und originelle Besetzungsideen. Was das Eindeutschen von Hiro und Ando angeht, kann die Interopa ja nichts dafür. Das war eine Redaktionsentscheidung auf Grund der Tatsache, dass viele Zuschauer (vor allem eben bei RTL2) sofort umschalten, wenn sie Untertitelpassagen lesen müssen. Hat man sich mit diesem krassen Unterschied zum Original erstmal abgefunden, ist die Synchro wirklich sehr gut geworden. Auf jeden Fall meilenweit von einer "Katastrophen-Synchro" entfernt.
du verstehst es nicht. für MICH persönlich ist es eine katastrophensynchro, der ich im großen und ganzen nix abgewinnen kann. wo ist denn da kontinuität? milo ventimiglia hat nicht julien haggége, adrian pasdar nicht nicolas böll, ali larter nicht karoline guthke, greg grunberg nicht oliver siebeck, noah gray-cabey nicht seinen sprecher aus 'what's up, dad?' usw, usw. die anderen besetzungen dann als mutig und originell zu bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen, für MICH sind sie einfach fehlbesetzt und das hat nichts mit den sprechern an sich zu tun. da sind sehr gute sprecher dabei. mir geht es um die besetzung! dass die interopa nix dafür kann, weiß ich doch, aber bei 'freddie' funktioniert das doch sehr gut, wie ich finde.
wenn du die synchro toll findest, dann werde ich nicht versuchen, sie dir madig zu machen, aber akzeptiere endlich, daß es auch andere meinungen gibt. das können andere doch auch!