*LOL* Und ich dachte schon, Pfeiffer (den ich nicht so gut bis gar nicht auswendig kenne) wäre ein exakter Doppelgänger für Tobias Kluckert (den ich inzwischen in- und auswendig kenne)
Bei den größten Fehlbesetzungen schließe ich mich jenen an, die Timmo Niesner und Melanie Hinze als solche anführen. Insbesondere letztere sehe ich gerade überhaupt nicht als Jennifer Love Hewitt – das ist nach wie vor ihre allerschlimmste Besetzung gewesen, wenn man auf JLH zuvor schon des öfteren erheblich passendere gehört hat (so wie auf Tawny Cypress andere auch besser gepasst hätten).
Gleich dahinter Rose McGowan in DEATH PROOF und PLANET TERROR (obwohl objektiv gesehen gar nicht mal so übel), wenn man in Betracht zieht, dass diese vor allem aus CHARMED bekannt ist, und Hinze dort über Jahre hinweg Holly Marie Combs gesprochen hat – als welche ich sie vor allem sehe. Dass "die aus Charmed von der falschen gesprochen wird", ist sogar irgendwelchen alten Säcken neben mir im Kino aufgefallen
Die andere Melanie, die Pukaß, klingt erfreulicherweise nicht mal im Ansatz so affektiert wie auf Emily Procter (Calleigh Duquesne in CSI: Miami), da hat sie sich wohl doch sehr dem Original angepasst. Eine große Erleichterung, obwohl Karoline Guthke (wohl leider Münchenerin), Ditte Schupp (grad erst in RESIDENT EVIL: EXTINCTION auf Ali Larter gehört) oder vor allem Dascha Lehmann (die eigentliche perfekte Jennifer Love Hewitt!) auch nicht schlecht gewesen wären.
3. [1x03] Kapitel Drei "Ein gewaltiger Sprung" (Chapter Three "One Giant Leap") Isaac Mendez (Santiago Cabrera) Tobias Kluckert Simone Deveraux (Tawny Cypress) Melanie Hinze Micah Sanders (Noah Gray-Cabey) Konstantin Seidenstücker Matt Parkman (Greg Grunberg) Marco Kröger Niki Sanders (Ali Larter) Melanie Pukass Hiro Nakamura (Masi Oka) Tobias Müller Claire Bennet (Hayden Panettiere) Tanya Kahana Nathan Petrelli (Adrian Pasdar) Thomas Nero Wolff Mohinder Suresh (Sendhil Ramamurthy) Viktor Neumann Peter Petrelli (Milo Ventimiglia) Timmo Niesner
GUEST STARRING Audrey Hanson (Clea DuVall) Peggy Sander Eden MacKenzie (Nora Zehetner) Sonja Spuhl Angela Petrelli (Cristine Rose) Karin Buchholz Paulette Hawkins (Tina Lifford) Heide Domanowski Janice Parkman (Elizabeth Lackey) Irina von Bentheim [als Lisa Lackey] Ando Masahashi (James Kyson Lee) Gerrit Schmidt-Foß Kampagnenleiter (Eugene Byrd) Rainer Fritzsche Brody Mitchum (Matt Lanter) Ricardo Richter Jackie Wilcox (Danielle Savre) Maria Koschny Zack (Thomas Dekker) Konrad Bösherz Der Haitianer (Jimmy Jean-Louis) - AND Mr. Bennet (Jack Coleman) Uwe Büschken
CO-STARRING Molly Walker (Adair Tishler) Lam-Thanh Ly Lori Trammel (Ashlee Gillespie) - Autovermietungsfrau (Riki Lindhome) Ann Vielhaben Autobahnpolizist (Mark Nearing) Michael Bauer Barkeeper (Rick Scarry) Michael Bauer + Uwe Jellinek Polizist (Matt Eyde) Peter Lontzek
UNAUFGEFÜHRT Erzähler (Sendhil Ramamurthy) Viktor Neumann FBI-Agentin [Rb] (Stacy Haiduk) Silke Matthias Detective [Rb] (Richard Steinmetz) Bodo Wolf Gedankenstimme Bargast Jan Kurbjuweit Gedankenstimme Frau an Tisch ? Gedankenstimme Mann an Tisch Jan Andres Gedankenstimme Frau an Tresen Sabine Winterfeldt
Synchronfirma: Interopa Film GmbH [Berlin] Dialogbuch: Markus Engelhardt Dialogregie: Nadine Geist
In der Barszene ist ein Schnitzer passiert: Der Barkeeper redet erst kurz mit der Stimme von Michael Bauer, als seine Gedankenstimme hört man dann aber Uwe Jellinek!
Nachdem hier nix zu dem Thema kam, habe ich inzwischen erfahren, dass Adair Tishler (Molly Walker) wohl von Shirin Westenfelder gesprochen wird, die aktuell auch auf Jasmine Jessica Anthony als Katie Enslin in Zimmer 1408 zu hören ist, was ich unter Zeugen sogar tatsächlich selbst heraushören konnte
Bleibt nach wie vor die oben schon gestellte Frage, ob es sich in 24 und Charmed auch um Shirin Westenfelder oder doch um Jodie Blank handelt; dazu habe ich mal ein paar Samples vorbereitet. Momentan ist die Meinungsverteilung dazu fifty-fifty ...
Hinweis: Zwischen den ersten Samples und denen aus Heroes dürfte etwa ein knappes Jahr liegen, in dem sich stimmlich (gerade in der Altersgruppe) ja einiges tun kann.