Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 474 Antworten
und wurde 89.770 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 32
murphy


Beiträge: 2.373

13.08.2008 03:25
#271 RE: Heroes Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47
[...] schon alleine die Formulierung
In Antwort auf:
"Big Brother" RTL II
stößt mir immer wieder sauer auf. Man unterstellt einem Sender "dumm" zu sein [...]
Zitat von Avenger
Stellungnahme der Rtl2 Zuschauerredaktion
Zitat: "Die Alternative war ein japanischer Synchronsprecher gewesen, [...]"

Das Hausfrauenperfekt (a.k.a. Plusplusquamperfekt) in einer offiziellen Stellungnahme – "perfekt"!

mooniz



Beiträge: 7.091

01.09.2008 19:58
#272 RE: Heroes Zitat · antworten
hat jemand schon infos zur zweiten staffel?
fängt ja bald wieder an.

grüße
ralf
derDivisor47



Beiträge: 2.087

01.09.2008 20:03
#273 RE: Heroes Zitat · antworten

hat schon jemand einen trailer gesehen?

mooniz



Beiträge: 7.091

01.09.2008 20:05
#274 RE: Heroes Zitat · antworten

ja, aber nur mit musik.

grüße
ralf

Bjoern


Beiträge: 808

01.09.2008 20:26
#275 RE: Heroes Zitat · antworten

In Antwort auf:
Zitat: "Die Alternative war ein japanischer Synchronsprecher gewesen, [...]"

Das Hausfrauenperfekt (a.k.a. Plusplusquamperfekt) in einer offiziellen Stellungnahme – "perfekt"!


Ähem, hüstel, ich mag ja gerade vernagelt sein, aber meiner Meinung nach ist "war ... gewesen" durchaus korrektes Plusquamperfekt. ... Oder kann mich mal jemand erhellen?!

Grüße,
Bjoern

derDivisor47



Beiträge: 2.087

01.09.2008 20:32
#276 RE: Heroes Zitat · antworten

Scahde. Ist anscheinend noch nicht bei Youtube aufgetaucht. und im moment komme ich dank studium kaum zum fernsehen.
Muß mich zwischen Fernsehen und Synchronforum entscheiden

murphy


Beiträge: 2.373

01.09.2008 23:06
#277 RE: Heroes Zitat · antworten
Zitat von Bjoern
meiner Meinung nach ist "war ... gewesen" durchaus korrektes Plusquamperfekt. ... Oder kann mich mal jemand erhellen?!
Stimmt, ein waschechtes Doppeltes (Plusquam-)Perfekt wäre z.B. "Als Alternative hat(te) man die Variante eines japanischen Synchronsprechers getestet gehabt", aber die Verwendung der Vorvergangenheit statt der eigentlich korrekten Vergangenheitsform klingt (nicht nur) in meinen Ohren fast genauso sch...

Das Plusquamperfekt ist dem Präteritum sein Tod

Bjoern


Beiträge: 808

02.09.2008 11:15
#278 RE: Heroes Zitat · antworten

In Antwort auf:
[...], aber die Verwendung der Vorvergangenheit statt der eigentlich korrekten Vergangenheitsform klingt (nicht nur) in meinen Ohren fast genauso sch...


Auch darüber ließe sich trefflich streiten. Ich bin durchaus der Ansicht, daß man an dieser Stelle mal das Plusquamperfekt verwenden kann. Es soll ja schließlich eine Vorzeitigkeit (zum Verwerfen der Alternative eines japanischen (bzw. zweispachigen) Synchronsprechers) ausgedrückt werden.

In Antwort auf:
Das Plusquamperfekt ist dem Präteritum sein Tod


Mal gut, daß dahinter ein Smiley steht... , sonst würde ich wieder anfangen zu diskutieren...

Und weg,
Bjoern

murphy


Beiträge: 2.373

02.09.2008 16:59
#279 RE: Heroes Zitat · antworten
Zitat von Bjoern
Ich bin durchaus der Ansicht, daß man an dieser Stelle mal das Plusquamperfekt verwenden kann.
Mann kann so einiges!
Auch wenn ich mit der ersten Begründung knapp daneben lag, habe ich generell ein verlässliches Sprachgefühl – und in meinen Augen bzw. Ohren klingt die Formulierung ... "nicht gut". (Zitat Keßler, Cage zitierend)

In Antwort auf:
Es soll ja schließlich eine Vorzeitigkeit (zum Verwerfen der Alternative eines japanischen (bzw. zweispachigen) Synchronsprechers) ausgedrückt werden.
(*r reich* ;) Sehe ich anders, denn dann müssten die übrigen beiden Halbsätze ja auch im Plusquamperfekt stehen, tun sie aber nicht ... wiederum fälschlicher Weise nicht einmal in einer untereinander identischen Zeitform: hat getestet = Perfekt, verliefen = Präteritum. Also besteht keine Veranlassung für die Verwendung der Vorvergangenheit nur für den ersten Satz, denn zum Zeitpunkt der Tests / deren Verlauf war der Japse noch immer eine Alternative, erst nach deren Abschluss nicht mehr.
Vorschlag zur Güte: Einfach zwei Strichelchen über das Hilfsverb und schon wird ein Konjunktiv draus, passt besser zum Kontext und klingt auch gleich viel angenehmer

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Das Plusquamperfekt ist dem Präteritum sein Tod
Mal gut, daß dahinter ein Smiley steht... , sonst würde ich wieder anfangen zu diskutieren...
Nich dein Ernst, oder? Der Satz ist – zumindest grammatikalisch – vollkommen indiskutabel

Schlitzi


Beiträge: 1.773

03.09.2008 09:00
#280 RE: Heroes Zitat · antworten

Also Norman Matt auf David Anders kann ich bestätigen. Habe gestern die erste Folge auf ATV gesehen.

mooniz



Beiträge: 7.091

03.09.2008 12:25
#281 RE: Heroes Zitat · antworten


Nicholas D'Agosto David Turba
Barry Shabaka Henley Jürgen Kluckert
Stephen Tobolowsky genau der sprecher, den ich erhofft habe, nur kenne ich den namen nicht.
David Anders Norman Matt
Dania Ramirez Luise Helm? bin mir nicht sicher
Holt McCallany Jörg Hengstler
Eriko Tamura Ilona Otto
Dominic Keating Michael Pan

ganz schlimm finde ich die besetzung von michael pan auf dominic keating.
nicht weil da keine kontinuität ist, da ich bei dieser serie sowieso in der richtung nichts erwarte,
sondern weil sie überhaupt nicht zu seinem gesicht paßt.

grüße
ralf

derDivisor47



Beiträge: 2.087

03.09.2008 16:40
#282 RE: Heroes Zitat · antworten

und? Wie steht es mit den Untertiteln?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.457

03.09.2008 16:40
#283 RE: Heroes Zitat · antworten

Danke, ich habe die Ergänzungen auf Seite 1 eingetragen.

In Antwort auf:
Dania Ramirez Luise Helm? bin mir nicht sicher


Das wäre ja mal klasse! Zumal ich diese Besetzung auch für sie, in meiner Liste,
spekuliert hatte.


Commander



Beiträge: 2.300

03.09.2008 20:50
#284 RE: Heroes Zitat · antworten

In Antwort auf:
nicht weil da keine kontinuität ist, da ich bei dieser serie sowieso in der richtung nichts erwarte


Wieso erwartest du bei "Heroes" keine Kontinuität? Nur weil ein paar Darsteller nicht die von dir erwarteten Sprecher bekommen haben, kannst du doch nicht gleich behaupten, dass es hier Null Kontinuität gibt, siehe doch z.B. Helmut Gauß auf George Takei oder Manja Doering auf Kristen Bell.

mooniz



Beiträge: 7.091

03.09.2008 21:20
#285 RE: Heroes Zitat · antworten
Zitat von Commander
Wieso erwartest du bei "Heroes" keine Kontinuität? Nur weil ein paar Darsteller nicht die von dir erwarteten Sprecher bekommen haben, kannst du doch nicht gleich behaupten, dass es hier Null Kontinuität gibt, siehe doch z.B. Helmut Gauß auf George Takei oder Manja Doering auf Kristen Bell.

verstehe ich nicht. wo habe ich geschrieben, daß es bei 'heroes' keine kontinuität gibt????
wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, daß ich geschrieben habe, daß ich sie hier nicht erwarte
und nicht, daß es sie gar nicht gibt.
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 32
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz