Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 26.994 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Koboldsky


Beiträge: 3.332

17.12.2022 20:53
#196 RE: L & H auf Blu-Ray Zitat · antworten

Auch von meiner Seite vielen Dank!

Was mich noch interessieren würde: Wie haben sich eig. die deutschen Vorkriegstrailer zu "Ritter ohne Furcht und Tadel" sowie von "Wir sind vom schottischen Infanterie-Regiment" angehört?

Ich weiß, dass bei der 37er-Synchro von "Ritter ohne Furcht und Tadel" bereits Walter Bluhm für Stan Laurel zum Einsatz kam (obwohl wahrscheinlich noch relativ jung klingend), aber war er es auch bereits in "Wir sind vom schottischen Infanterie-Regiment"? Und hat Will Dohm überhaupt als Olli funktioniert?

kinofilmfan


Beiträge: 2.566

18.12.2022 08:15
#197 RE: L & H auf Blu-Ray Zitat · antworten

Zitat
Ich weiß, dass bei der 37er-Synchro von "Ritter ohne Furcht und Tadel" bereits Walter Bluhm für Stan Laurel zum Einsatz kam (obwohl wahrscheinlich noch relativ jung klingend), aber war er es auch bereits in "Wir sind vom schottischen Infanterie-Regiment"? Und hat Will Dohm überhaupt als Olli funktioniert?



Im Trailer zu "Infanterieregiment" sagt nur Ollie einen Satz. Das soll (lt. Norbert Aping) Ernst Legal sein. Erkannt habe ich ihn an dem Satz aber nicht. Bluhm kam da (auch nach Aping) vermutlich noch nicht zum Einsatz.

Im Trainer zu den "Rittern" sind beide zu hören. Bluhm hatte da natürlich schon seine unverwechselbare Stimme, etwas jünger, aber unverwechselbar. Dohm ist auch zu hören, aber ein Urteil, wie das gepasst hat, ist bei den wenigen Sätzen nur schwer zu sagen. Meiner Meinung nach passt er auf jeden Fall besser als Haase.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

18.12.2022 10:19
#198 RE: L & H auf Blu-Ray Zitat · antworten

Ah danke!

Samedi



Beiträge: 16.507

28.12.2022 12:41
#199 RE: L & H auf Blu-Ray Zitat · antworten

In "Hinter Schloß und Riegel" wird bei einem Quiz bzw. IQ-Test auf die Frage, wer Columbus tötete mit Clark Gable geantwortet. Ist das eine Anspielung auf irgendeinen Film?

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz