Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 27.009 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
katzenkreis


Beiträge: 115

17.06.2015 16:51
#166 RE: L & H auf Blu-Ray Zitat · antworten

Das englische Label Network hat jetzt den Film "The Flying Deuces/Dick und Doof in der Fremdenlegion" auf BluRay veröffentlicht. Warum auch immer, enhält diese die deutsche Version als Bonus. Auf der Network-Seite auf Facebook hat jemand eine Review verlinkt (http://www.from-the-archive.co.uk/2015/0...ing-deuces.html) und auf meine Nachfrage, zwei Bilder der deutschen Version hochgeladen. Zumindest demnach handelt es sich um die 1951er Synchronfassung.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Fremdenlegion01.jpg  Fremdenlegion02.jpg 
HalexD


Beiträge: 1.703

28.05.2017 22:55
#167 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Ich hoffe auch auf eine Dick & Doof Blu-ray Box mit allen Filmen und diversen Synchros zur Auswahl.
Bei eventuellen Neusynchros oder Nachsynchros von Stellen, die es noch nicht auf deutsch gäbe, hätte ich als Stan Laurel Dieter Kursawe vorgeschlagen, seine Stimme (vorallem in "Asterix erobert Rom" als Gaius Pupus) hat mich früher immer an die von Walter Bluhm erinnert, leider ist er ja bereits seit 11 Jahren verstorben.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

28.05.2017 23:02
#168 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Vor 21 Jahren, auch wenn das dafür ja keine Rolle spielt. Ich sehe einfach nicht den Sinn eines solchen Vorschlags ...

Gruß
Stefan

guenter19650


Beiträge: 95

30.05.2017 01:15
#169 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Walter Bluhm ist vor 31 Jahren 1976 (leider) verstorben.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

30.05.2017 08:02
#170 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Zitat von guenter19650 im Beitrag #169
Walter Bluhm ist vor 31 Jahren 1976 (leider) verstorben.

Auch diese Rechnung leuchtet mir nicht ganz ein ... für mich sind das 41 Jahre. Und bekannt ist diese Tatsache mittlerweile auch.

Gruß
Stefan

hitchcock


Beiträge: 1.051

30.05.2017 08:50
#171 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Einigen wir uns auf 51 Jahre.

Viele Grüße
hitch

Heiko


Beiträge: 243

30.05.2017 18:02
#172 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

edit

guenter19650


Beiträge: 95

30.05.2017 22:12
#173 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Hallo.

Natürlich meinte ich 41 Jahre (1976). Sorry, war schon etwas verschlafen.

Groove


Beiträge: 283

30.11.2018 19:41
#174 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Hallo,

weiß jemand, ob es die 1. Synchronfassung von "Die Klotzköpfe" mit Bluhm und Paulsen von 1950 irgendwo auf DVD gibt?

Habe im Thread dazu nichts gefunden (oder es überlesen).

Danke!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

01.12.2018 16:20
#175 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Gibt es nicht, auch nicht die 52er Kinosynchro von "Pack Up Your Troubles" oder die MGM-Synchro von "Devil's Brother" (wobei letztere zu großen Teilen auf der "Dick & Doof"-Komplettbox zu finden sein sollte, wenn sie tatsächlich der originalen ZDF-Serie entspricht).

Gruß
Stefan

Groove


Beiträge: 283

02.12.2018 21:05
#176 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Schade. Danke für die Info!

Klp


Beiträge: 126

12.12.2018 08:23
#177 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

gelöscht

Lord Peter



Beiträge: 4.946

12.12.2018 10:34
#178 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Die Kommentare gingen mir schon damals (mit 10!) auf den Sack. Meist habe ich einfach den Ton abgedreht und Klaviermusik aufgelegt, hat dem Gesamteindruck gut getan. Allerdings kann ich mich nicht bewußt an die Mehrteiler erinnern, ich habe wohl immer nachvertonte Stummfilme erwischt.

BLUEANGEL X



Beiträge: 959

26.05.2019 07:58
#179 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Die neusynchro von Dick und Doof - Rache ist süß von 2009 der auch unter den namen (Im Land des Lachens, Rache im Wunderland, Abenteuer im Spielzeugland) neuveröffentlicht worden ist worde bei den ex synchronstudio Atelier Synchron, Hannover gemacht. Die neuen sprecher von Laurel & Hardy kann ich leider nicht sagen weil ich mich nicht sehr gut bei den sprechern von Atelier Synchron oder Hannover auskenne nur Michael Westphal auf Felix Knight als Tom-Tom konnte ich erkennen. Edit Kai Henrik Möller spricht in der neusynchro Oliver Hardy und ich glaube Stan Laurel wird auch von Michael Westphal gesprochen weil bei den film Hans und die Bohnenstange für Lou Costello bei einer stehle genau so angehört hat aber 100 prozent bin ich nicht sicher.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

05.06.2020 20:41
#180 RE: L & H auf Blu-Ray Zitat · antworten

Weiß man denn eigentlich, was mit den 30er-Jahre-Synchros von Filmen wie Way out west passiert ist?
Existieren die überhaupt noch?

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz