Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 27.141 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Lord Peter



Beiträge: 4.948

10.01.2012 15:31
#121 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Zitat von Charlie Hall
Die Kinosynchro von "In der Fremdenlegion" gibt es doch schon auf DVD:

http://www.amazon.de/AUS-LIEBESKUMMER-FR...26178013&sr=1-9

Nach den Angaben im Laurel&Hardy-Forum sind hier lediglich zwei Sätze Ollies - und zwar bei der Selbstmordszene - im Original mit Untertiteln. Anscheinend keine Kürzung von Anfang an, weil noch im Kinotrailer der erste Satz Ollies zu hören ist.



Wieso kriegt ausgerechnet Aberle hin, was KINOWELT nicht gepackt hat? Naja, muß trotzdem in die Sammlung...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2012 15:51
#122 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Allerdings soll die Aberle-Fassung total asynchron sein.
Ein Kumpel von mir hat gesagt, dass er sie sich da lieber selbst von Super 8 einspielt, als den Müll zu kaufen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

10.01.2012 16:34
#123 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Wenn er die Möglichkeit hat ... aber besser als gar nichts, korrigieren kann man heutzutage problemlos selbst.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.948

10.01.2012 17:43
#124 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Wenn er die Möglichkeit hat ... aber besser als gar nichts, korrigieren kann man heutzutage problemlos selbst.



Und genau das werde ich auch tun, Aberle kann seinen Schrott behalten. Manchmal erlebt man bei der eigenen Sammlung noch Überraschungen, ich wußte gar nicht mehr, daß ich die UFA-Fassung besitze. Die wird dann beizeiten an die KINOWELT-DVD angepaßt und mit der ZDF-Synchro geflickt...

Lord Peter



Beiträge: 4.948

10.01.2012 18:37
#125 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Zitat von Charlie Hall
Die Kinosynchro von "In der Fremdenlegion" gibt es doch schon auf DVD:

http://www.amazon.de/AUS-LIEBESKUMMER-FR...26178013&sr=1-9

Nach den Angaben im Laurel&Hardy-Forum sind hier lediglich zwei Sätze Ollies - und zwar bei der Selbstmordszene - im Original mit Untertiteln. Anscheinend keine Kürzung von Anfang an, weil noch im Kinotrailer der erste Satz Ollies zu hören ist.



Wo gibt's denn diesen Trailer?

Lord Peter



Beiträge: 4.948

03.02.2012 14:57
#126 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Wer sie noch nicht sein eigen nennt - Jokers verscheuert die Aping-"Bibel" momentan für 12,99:

http://www.jokers.de/3/14666965-1/buch/d...h-m-cd-rom.html

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

03.02.2012 18:17
#127 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Das Standard-Werk wenn es um Synchronisation in Deutschland geht!
Absolut zu empfehlen. Und das für den Preis...
Darf garnicht dran denken, was ich bezahlt hab.

hitchcock


Beiträge: 1.052

03.02.2012 22:06
#128 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Danke für den Tip, hab gleich mal bestellt.

Viele Grüße
hitch

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2012 00:07
#129 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
Wer sie noch nicht sein eigen nennt - Jokers verscheuert die Aping-"Bibel" momentan für 12,99:

http://www.jokers.de/3/14666965-1/buch/d...h-m-cd-rom.html


Danke für die den Hinweis!
Ich hatte zwar die Erstlauflage schon, aber für die Zweitlauflage plus CD lass ich die 13 Eu gern mal springen. Die berechnen ja nichtmal Versandkosten...

PeeWee


Beiträge: 1.713

05.02.2012 21:30
#130 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Ich bin dieser Kaufaufforderung nachgekommen. Macht n guten Eindruck, das Buch. Aber hat es irgendjemand hier gelesen? Ich hab mich gerade fünf Minuten damit beschäftigt und direkt den ersten Fehler gefunden. Uwe Paulsen spricht bei "Hollywood Party" Laurel und Bussinger Hardy, nicht umgekehrt. Aber ich bin sicher, das ist euch schon aufgefallen---

Phil


Beiträge: 596

06.02.2012 11:25
#131 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Ja, ich hab es mehrmals durchgestöbert. Hab es schon sehr lange und ja, dieser Fehler ist mir auch mal aufgefallen. Gibt noch 1,2 Verwechsler, unter anderem steht unter dem Bild von Horst Niendorf, dass er für Sekunden Laurels deutsche Stimme war, obwohl im Text steht, dass er Hardy gesprochen hat und Laurel wie immer von Bluhm gesprochen wurde.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

06.02.2012 21:01
#132 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Und es wird Thomas Danneberg als Sprecher in "Wir sind vom schottischen Infanterieregiment" genannt, obwohl statt dessen Joachim Ansorge zu hören war.
Das ist aber auch das Einzige, was mir an Fehlern aufgefallen ist - ansonsten ein bravouröses Buch, das ich immer wieder gern lese.

Gruß
Stefan

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

06.02.2012 21:42
#133 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Bei solch einem Wälzer sind das aber wirklich Kleinigkeiten. Klar, Fehler sind ärgerlich, aber menschlich. Ich finde, dass Herr Aping eine hervorragende Arbeit abgeliefert hat, die ihresgleichen sucht. Von dieser Akribie könnten sich andere Sachbuchautoren eine dicke Scheibe abschneiden.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

07.02.2012 11:16
#134 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Genau das meine ich auch (auch wenn ich mit seinem Urteil über Schicks Dialoge nicht einverstanden bin, aber das ist meine persönliche Ansicht).

Gruß
Stefan

PeeWee


Beiträge: 1.713

07.02.2012 13:17
#135 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Sollte jetzt auch keine zu harsche Kritik sein. Das Buch macht n guten Eindruck und ich freu mich drauf. Ich fands halt nur überraschend, daß ich keine 5 Minuten gebraucht habe, um nen Fehler zu finden.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz